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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sonntag den 16.05.2010 Anrollern.

Treffpunkt in 96274 Itzgrund / Kaltenbrunn an der La Stazione ab 10 bzw. 11 Uhr.

zwei Gruppen. Die Fünfziger werden ab 12 Uhr starten, die Größeren ab 12.30 Uhr.

Die Ausfahrt wird ca. 3 Stunden dauern mit Halt für Essen bzw. Kaffee.

Grobe Streckenplanung wird vor dem Start an jeden ausgegeben.

Bearbeitet von Willundkannnicht
Geschrieben

So morgen isses Soweit.

wetter soll laut wetter.de und wetter.com

auch passabel sein, d.h. kein regen. gut ok etwas frisch, aber das sollte einem/r eingefleischte/n rollerfahrer/in nichts

ausmachen..

villeicht sieht man sich da.

Geschrieben

Sers,

aus KU und KC werden sich gleich ein paar Roller aufm Weg dahin machen :thumbsdown:

Wetter is heut zum Glück mal wieder passabel! :crybaby:

Steini

Geschrieben (bearbeitet)

soooo..

wie heißt es so schön?, der drops ist gelutscht...

war eine super stimmung, und ne noch bessere tour.

vielen dank schonmal an Franz, der das ganze organisiert hatte-... DANKE FRANZ!!!

und auch dank an Das Team incl. besitzer Der La statione in Kaltenbrunn,

34660466.jpg

und hier noch n auszug der eindrücke beim anrollern.

Für den fall dass sich einer auf den schlips getreten fühlt, weil er sich auf einem der bilder wiedererkennt, bitte freundlich bei mir melden.

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so sieht meine mittlerweile aus!!!

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Bearbeitet von Willundkannnicht
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

26.06.2010 Große Ausfahrt mit anschließendem italienischen Buffet und Weinprobe. Begrenzte Teilnehmerzahl, kleiner Unkostenbeitrag. Anmeldungen bitte per e-mail. wie immer beim Franz auf dieser Seite

so nun geht es in die heiße phase.

anmeldung abgabetermin ist der 18.06.2010

die tour führt Die Strecke ist ca. 85 - 105km lang (je nach Teilnehmerzahl) und führt hauptsächlich über schöne Nebenstraßen in die fränkische Schweiz und von dort dann Richtung Lichtenfels.

Treffpunkt und Ende der Tour ist in Lichtenfels um 14 Uhr in der Coburger Straße 38, Il Mercatino, italienische Feinkost.

Es erwartet euch dann ein wirklich leckeres Buffet mit italienischen Köstlichkeiten und eine Weinverköstigung aus zwei italienischen Weingütern. Natürlich gibt es auch antialkoholische Getränke. Das Ende der Veranstaltung ist offen.

Mitfahren kann jeder mit Vespa, APE oder Lambretta, neu oder alt, ist egal. Wir fahren langsam und gemütlich und werden auch die Gruppe nicht unterteilen in 50iger und größere Fahrzeuge.

Der Unkostenbeitrag pro Person (natürlich sind die Ehegatten, Bekannte, Kinder, Freunde auch herzlichst willkommen und treffen sich dann gegen 14 Uhr in Lichtenfels) kostet 15,00 Euro.

Kinder unter 12 Jahren müssen nicht bezahlen.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo es ist mal wieder soweit,

18.07.2010

VESPA- und APE- Treffen 2010 in 96274 Kaltenbrunn, La Stazione ab 10 Uhr

ich hoffe dass sich da auch welche von euch einfinden.

ist natürlich wie immer völlig zwang und kostenlos (außer dem sprit für die anreise)

geboten wird diesmal

Jazzfrühschoppen

Händlerausstellungen

Kleiner Teilehandel

Kleine Überraschung für jeden Fahrer / Beifahrer

Wahl der Frankenvespa 2010

Große Tombola mit super Preisen.

APE Taxi

Ausfahrten getrennt zu zwei verschiedenen Zeiten

Teilnahme wie immer auf eigene Gefahr und Risiko.

Die StVO ist Folge zu leisten.

Ich freu mich auf euch!!!

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    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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