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Geschrieben

habe zwei alte 50iger Jahre Griffe die schön patiniert sind, leichte kleine Risse vorhanden, kann ich die mit irgendwas konservieren damit ich die weiter nutzen kann? Sind nicht hart die Teile!

danke und Gruß, Kale

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

das hat SolidSolutions mal in einer PM dazu gesagt:

früher habe ich viel mit "Armor All" gearbeitet... Heute verwende ich eigentlich nur noch Balistol... Das "Waffenöl"... Kannst Du für fast alles verwenden und sogar trinken, wenn das Bier alle ist... Armor war mir zu teuer und sieht ziemlich künstlich aus, wäscht sich auch wieder ab. Balistol zieht richtig ins Material ein und enthält kein Silikon... Die ganzen, bzw. meisten pflegeprodukte enthalten Silikon. Wenn es Dir nicht so wichtig ist, kann ich auch die günstige Alternative zu Armor empfehlen. Gibts bei Kaufland, in der KFZ Abteilung und heißt Reifenpflege. Ne Pulle, 500 ml mit Drehverschluß... Benutze ich nur für Reifen und ist ok! Kostet nen Bruchteil von Armor und co... Und ist im Prinzip das gleiche Gebräu

Grüße VNB3T

Geschrieben

armor all ist fürn arsch bei teilen die man mit den flossen anpackt, da das eingesprühte gummi rutschig wird...

Das steht sogar auf der Flasche drauf!

Ich würde die Dinger in die Waschmaschine tun sofern du die noch heil vom lenker bekommst.

Geschrieben

...die tenside im waschmittel machen das gummi wieder geschmeidig :thumbsdown:

Im ernst jetzt!

Sauber werden helle uralt gummies in der Regel nicht mehr wirklich...

Kannst auch ne schüssel mit warmen Wasser nehmen und waschmittel reinkippen

Geschrieben

ich habe mal gelesen, dass man altes Gummi wieder

geschmeidig bekommt, wenn man es in einer Atmosphäre

mit reinem Alkohol bringt.

Also ein grosses, besser langes Gefäß mit Alk drin,

die Griffe dazu ohne Kontakt zum Alk, das Ganze

verschliessen und ein paar Tage stehen lassen.

Geschrieben

Nimm für meine kompletten Gummmiteile & Seilzüge Ballistol her. Kann bis jetzt nur Gutes darüber berichten.

* Pflegt, schmiert, desinfiziert, schützt vor Rost :thumbsdown:

* Kriecht in feinste Winkel, ist gleitaktiv :crybaby:

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    • bei Hamburg   2024 Zähler qn=2,5  7,66 pro Monat brutto (91,92€ pro Jahr) Wasser             2,09 pro Monat brutto Abwasser         2,13 MwSt. frei   2025 Zähler qn=2,5 8,05€ pro Monat brutto (96,60€ pro Jahr) Wasser            2,13€ pro Monat brutte Abwasser        2,47€ MwSt. frei   Der Zähler ist die Grundgebühr. Aus der Größe des Zählers (hier 2,5m³/h) ergibt sich die Grundgebühr. Deshalb werden gerne zu große Zähler vermietet. Deshalb damals zu Hamburg Wasser und an eine Ex-Azubine geraten und gefragt, warum Mein Zähler so groß ist, obwohl ich nur so um die 12m³ pro Jahr verbrauche. Antwort: Wegen der Feuerwehr! Habe dann gefragt: Wenn mein Haus brennt, dann klingelt also die Feuerwehr bei mir, macht den Waschmaschinenschlauch vom Wasserhahn ab und schließt so einen Schlauch (mit beiden Händen ein O geformt) an so eine Wasserleitung (Versinnbildlichung mit dem gestreckten Mittelfinger) an? Da wurde die Beraterin dann irgendwas zwischen pampig und hysterisch...
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-s-scheunenfund-oldtimer-roller/2987397556-305-7618 PK50 ohne Blinker mit Papiere+Schlüssel, find ich jetzt erstma recht solide für 1k wenn da nichts durchgerostet ist. 
    • Hallo,  wenn das Startverhalten nur im Winter schlecht wäre, hätte ich kein Problem. Ich fahre nicht im Winter. Aber auch im Sommer will sie einfach nicht. Die Startklappenkonstruktion ist wirklich sehr bescheiden. Das Luftfilterblech verbiegt sich mit der Zeit, die Lagerführung verschleißt etwas und schon steht die Klappe im geschlossenen Zustand 1cm über dem Ansaugrohr. Da sorgt sie dann für keinen erhöhten Saugdruck mehr. Ich habe es mit viel probieren dann geschafft, die Klappe halbwegs bündig zum Ansaugrohr hinzubiegen, ohne das Luftfiltergehäuse aufzuschneiden.  Ich kann mir nicht helfen, aber ich werde den Eindruck nicht los, diese liegende Vergaserkonstruktion ist die Ursache für das schlechte Startverhalten. Wenn die Düse im Sprit stehen würde (so wie es sich eigentlich für einen Vergaser gehört), dann würde im Stand Benzin in den Vergaser und das Kurbelgehäuse laufen. Geht also nicht. Anderes herum ist der Benzinpegel so niedrig, dass beim Start nur Luft durch die Benzindüse gesaugt wird.  Ich werde es jetzt mal mit Abdrücken versuchen. Sollte der Zylinder dazu abgebaut werden?  Grüße
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