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Geschrieben (bearbeitet)

die Koso Gaser kann man mit den Choke pöppel vom Dello PHB auf Bowdenzugchoke umbauen! Der Durchmesser passt!

Allerdings ist der Dello Bowdenzugpöppel zu lang

Von links nach rechts: Dello Bowdenzug ---- Dello Klappchoke ---- Koso

koso_choke1.JPG

es ist eigentlich egal welchen man passend macht... es gehen alle beide Dello´s. Ich habe den Dello Klappchoke genommen,

die Zugstange abgesägt, Querbohrung und Schlitz gesetzt, Koso Zugknopf abgebohrt, Koso verschraubung, Feder und

Gummi mit dem zugechtgefeilten Pöppel verbaut.

koso_choke2.JPG

Drauf achten das der Pöppel nicht so kurz ist wie der originale Koso! Weil die Querbohrung für den Zug relativ weit oben sitzen muss,

Sonst ist zwar die Benzinzufuhr im U.T. gestoppt, aber durch die Querbohrung kann luft durch den Kanal gezogen werden.

Der Kanaleingang und Ausgang ist zwar nicht 180° zueinander versetzt, aber die 4mm Bohrung ist ganz schön mächtig.

Der Hub der ganzen geschichte ist relativ klein, gibt aber den vollen Querschnitt frei, eventuell kann man auch noch die Dello Feder zusätzlich montieren.

Die beiden Federn passen ineinander.

Die Bowdenzugendkappe sollte eine mit Absatz sein! Gibts im guten Fahrradfachgeschäft und zwar für Kugelige Stopper

wie an der Kettenstrebe bei Rennrädern üblich. Wenn die neumodernen Mountainbikedeppen das nicht haben,

geht in einen guten Laden der Rennräder macht!

und so sieht das ergebniss aus

koso_choke3.JPG

edit: scheiße bilder gehen nicht ich arbeite dran

edit : geht :-D

Bearbeitet von beodeo

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    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
    • Für alle die mal ranmüssen… so geht die kurbelwelle zusammen: drive side von unten rein, hülse drüber, pass stifte rein, mag side rein, verschrauben   Das ganze wird dann vom drive side bearing positioniert, hat also ansonsten spiel zur Seite:        
    • Mitm Hammer auf die Achse kloppen….aber ne Mutter Plan schrauben oder Holz drunter…. also trommelseitig….das löst die Trommel vom Konus 
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