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Geschrieben

Hallo Vespafans,

was kann das sein? Nach einer Woche stehen der Vespa Sprint mit vollem Tank und geschlossenen Benzinhahn läuft Benzin aus dem Auspuff beim Anschieben.

Die Schwimmernadel des Vergasers ist ausgetauscht. Ist der Benzinhahn zu tauschen oder was kann das sein?

Grüße und Danke,

Michael

Geschrieben

Mal den Schlauch vom Vergaser ziehen und schauen, ob

Sprit auch bei geschlossenem Hahn läuft.

In diesem Fall mal den Benzinhahn ausbauen und schauen,

ob die Röhrchen fest im Hahn stecken. Rütteln sich wohl

auch mal los die Dinger.

Vor dem Ausbau allerdings mal checken, ob der Gummi im

Sperrmechanismus des Benzinhahns nicht vielleicht

vergammelt, oder gerissen, o.ä, ist.

Sind´s dann die Röhrchen, kann man die mit Loctite

wieder einkleben. (Fuge - Rille oder so heißt der)

Geschrieben

Schwimmernadel muss nicht sein.

Wenn lange genug Druck "von oben" kommt

drückt´s dir die Nadel "auf".

Bei meiner Special ist mit neuer Nadel usw.

aber offensichtlich noch defektem Nachbaubenzinhahn

die Suppe gelaufen und gelaufen.

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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