Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorradschuhe im Turnschuhstyle

piaggio c7

Empfohlene Beiträge

Gibt eigentlich eher nur sowas als Halbhohes:

Louis

202595_330_FR1_07.JPG

504832_330_FR_10.JPG

Hein Gericke (Alpinestars)

Alpinestars_SMX-2_Stiefel_schwarz_55.jpg

Mit Protektoren etc. sehen die dann halt immer in die Richtung aus.... nimm am betsen auf keinen Fall SChuhe fürs Motorrad mit offener Schnürung.... Kumpel hat sich deswegen schonmal beim Anhalten gelatzt ,da sich die Schnürbänder in der Schaltkulisse verhangen haben.... :thumbsdown:

Aber ist halt auch immer ne Frage des Geldbeutels was man sich kaufen will.... Sachen von Alpinestars, Held etc. kosten gleich ne Stange Geld... geht es nur darum für die Prüfung/Fahrstunden nen paar mal zu tragen ,würd ich irgendwas günstiges von Louis (Probiker etc.) kaufen. Will man die später fürs große Bike nutzen ,kann man doch den einen oder anderen ? mehr ausgeben....

Also die Alpinestars sehn' schonmal nicht schlecht aus.

Also wegen den Blundstones: Mein Fahrlehrer hat hald gesagt, knöchelhohe Schuhe sind vorgeschrieben und wenns hald so Schuhe wie z.B. die Firstround oder Nike Airforce 1 sind gehn' die zwar auch, die Prüfer sehn's aber nicht so gern.

Weiß jemand wie die Schuhe in dem Video bei 1:27 heißen bzw. wo es die gibt?

:thumbsdown: Bearbeitet von piaggio c7

Naja das ganze hat schon seinen Sinn. Einem Typen den ich selbst kenn der in der Fahrschule den Führerschein gemacht hat, zwar nur den A1 aber trotzdem, hatte auf der Autobahn einen Blackout und ist mit 140 seitlich in die Leitplanke, er hatte das volle Programm an Schutzkleidung an und ihm hat auch 0 gefehlt, das Motorrad hat's komplett zerlegt, ihn hats ein paar mal überschlagen und danach is' er aufgestanden so nach dem Motto, was war denn das jetz. Ohne gscheide Schuhe hät ihm die Leitplanke mindestens seine Zehen abgeschnitten, da war a richtiger Schnitt im Schuh ..

doof gefragt: bergstiefel? also nicht so die monstermäßig schweren, mehr so trekking teile aus leder?

hat bei mir in der fahrschule sehr gut geklappt, die schützen auch mMn den fuß ganz passabel, musst halt ausprobieren ob du damit schalten kannst.

lg konze

Naja das ganze hat schon seinen Sinn. Einem Typen den ich selbst kenn der in der Fahrschule den Führerschein gemacht hat, zwar nur den A1 aber trotzdem, hatte auf der Autobahn einen Blackout und ist mit 140 seitlich in die Leitplanke, er hatte das volle Programm an Schutzkleidung an und ihm hat auch 0 gefehlt, das Motorrad hat's komplett zerlegt, ihn hats ein paar mal überschlagen und danach is' er aufgestanden so nach dem Motto, was war denn das jetz. Ohne gscheide Schuhe hät ihm die Leitplanke mindestens seine Zehen abgeschnitten, da war a richtiger Schnitt im Schuh ..

Sorry für Offtopic, aber womit macht man heutzutage den A1-Schein?