Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Hab heute mit einem Kollegen seinen 200er Motor zerlegt udn neue Lager verbaut.

Dabei fiel mir schnell auf, dass die Zylinderfußdichtung den linken Überströmer verschließt. Die Dichtung hat einfach da keinen Ausschnitt...

Er ist nun kein großer Schrauber, aber DAS fand sogar er komisch... Mal abgesehen davon, dass der Zylinder bestimmt 2-3 mm höher gelegt werden könnte, bis die ÜS komplett freigelegt werden...

Also, was soll das mit diesen Fußdichtungen?

Bearbeitet von lightweightcruiser
Geschrieben (bearbeitet)

Joa, wenn ich das richtig sehe, dann hat das Gehäuse ja 2 Überströmer (und ein Dritter, der keinen Zugang im Zylinder hat).

Die Fußdichtung hat einen ÜS auf 2 Uhr, der auf 8 Uhr (im Gehäuse) wird von der Fudi verschlossen... Der Zylinder ist die 12 PS-Version...

Ich würd nun einfach eine entsprechende Fudi anfertigen, wollte aber vorher doch mal die 200er Fahrer fragen, wieso das überhaupt so ist?

Bearbeitet von lightweightcruiser
Geschrieben

Joa, wenn ich das richtig sehe, dann hat das Gehäuse ja 2 Überströmer (und ein Dritter, der keinen Zugang im Zylinder hat).

Die Fußdichtung hat einen ÜS auf 2 Uhr, der auf 8 Uhr (im Gehäuse) wird von der Fudi verschlossen... Der Zylinder ist die 12 PS-Version...

Ich würd nun einfach eine entsprechende Fudi anfertigen, wollte aber vorher doch mal die 200er Fahrer fragen, wieso das überhaupt so ist?

wieviele kanäle hat der zylinder?

hat der nicht auch nur einen?

Geschrieben

Öhm, da fragt ihr was...

Gibts das?

Ich bin jetzt verunsichert, aber ich meinte heute Mittag - als ich reinsah - da waren insgesamt drei Kanäle... Anders angeordnet, als ich das vom 80er Block kenne, aber ich dachte mir: Joa, 2 ÜS und ein Boostport...

Aber ich schau besser morgen nochmal...

Geschrieben

Öhm, da fragt ihr was...

Gibts das?

Ich bin jetzt verunsichert, aber ich meinte heute Mittag - als ich reinsah - da waren insgesamt drei Kanäle... Anders angeordnet, als ich das vom 80er Block kenne, aber ich dachte mir: Joa, 2 ÜS und ein Boostport...

Aber ich schau besser morgen nochmal...

also wenn ich mir das bild hier bei sip anschaue:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/41470800/Zylinderkit+PIAGGIO+PX200.aspx

dann sieht es doch so aus also ob zum gehäuse nur ein kanal ist, die überströmer werden vom kolben bedient, ist das bei deinem zylinder gleich?

Geschrieben

ach

dass der Zylinder bestimmt 2-3 mm höher gelegt werden könnte, bis die ÜS komplett freigelegt werden...

das kann man auch machen - stichwort originaltuning

Geschrieben (bearbeitet)

Warum sind denn da eigentlich im Block original die Überströmer eingefräst, wenn der Zylinder dann keine hat?

Und die Überströmer im Block passen ja nicht mal, wenn man die im Zylinder öffnet. :thumbsdown:

Bearbeitet von schrammelstein
Geschrieben

Yo, das Höherlegen machen wir schon noch...

Das Kanallayout am 200er Block hat mich auch verwirrt... War heute mein erster großer Block...

Na gut,dann schauen wir halt nochmal drüber! :thumbsdown::crybaby:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung