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Eure Meinung ist gerfagt !


kicktenan

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin drauf und drann mir einen neuen Zylinder zu kaufen, kann mich aber nicht entscheiden.

Momentan fahre ich einen ausgelutschten 177 Polini(Motor nicht gemacht)und bin am Überlegen ob ich mir

einen Pinasco Alu 177 oder wieder ein Polini oder sogar ein Malossi 166 ausser den polini kenn ich die anderen Zyl. nicht

Im wintermöchte ich den Motor zu dem neuen Zylinder aufmachen Vergaser soll der SI 24 bleiben als Auspuff steht ein Simonini

zu Verfügung.Ich fahre (wenn schönes Wetter) 50 km jeden Tag also haltbar sollter er auch sein.

Was denkt Ihr?

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wenn du den zylinder aufs 1. üm aufschleifen lässt haste ja quasi nen neuen zylinder

evtl sogar besser wie nen neuer weil laufbahn grade und laufspiel so wies sein soll

So nun sagmir was es kostet den Zylinder zu schleifen? Kolben bin ich schon bei 60

wenn jetzt ne Firma noch 100 für den Zylinder sehen will kann ich mir auch einen neuen

kaufen

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Meine Meinung dazu als Pinasco-Verfechter ...

Für 'ne Alltagsmöhre, die gut gehen aber dennoch sicher haltbar sein soll, empfehle ich ganz klar den Alu-Pinasco! Haltbar kann man alle drei Zylinder verbauen, allerdings liegen die Vorteile für Dauerbetrieb immer bei einem Voll-Alu-Zylinder.

Mein 180er Pinasco Block bringt 21 PS auf dem Hinterrad (Rennwelle, Überströme am Block und Einlass angepasst, Malossi-Membran mit Worb5-Spacer, 30er PHBH, SIP JL Special ... alles eingetragen) und ist unzerstörbar: Treviso 2008, ESC 2009, Springrace 2010 und viele private Kilometer and still running. Aus Polini und Malossi ist unterm Strich sicherlich mehr raus zu holen, aber für deinen Zweck ist der Alu-Pinasco wahrscheinlioch die beste Wahl!

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Meine Meinung dazu als Pinasco-Verfechter ...

Für 'ne Alltagsmöhre, die gut gehen aber dennoch sicher haltbar sein soll, empfehle ich ganz klar den Alu-Pinasco! Haltbar kann man alle drei Zylinder verbauen, allerdings liegen die Vorteile für Dauerbetrieb immer bei einem Voll-Alu-Zylinder.

Mein 180er Pinasco Block bringt 21 PS auf dem Hinterrad (Rennwelle, Überströme am Block und Einlass angepasst, Malossi-Membran mit Worb5-Spacer, 30er PHBH, SIP JL Special ... alles eingetragen) und ist unzerstörbar: Treviso 2008, ESC 2009, Springrace 2010 und viele private Kilometer and still running. Aus Polini und Malossi ist unterm Strich sicherlich mehr raus zu holen, aber für deinen Zweck ist der Alu-Pinasco wahrscheinlioch die beste Wahl!

Danke ein hilfreicher Beitrag

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Tendiere auch zum Übermaßkolben und Zylinder neu schleifen lassen.Kannst dir nen vernünftiges Kolbenspiel einplanen und die Bohrung ist wenigstens rund!Kaufst du dir nen neuen Zylinder ist das nicht unbedingt für Langstecken unter Last so hilfreich,da sie doch eher zu Klemmern neigen, da viele Bohrungen oval sind.Im Zweifel den jetzigen Zylinder ordentlich vermessen und dann entscheiden.Der 207er Polini ist nach Übermaß und ausbohren vollgasfest,der hält!

So long... :thumbsdown:

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Tendiere auch zum Übermaßkolben und Zylinder neu schleifen lassen.Kannst dir nen vernünftiges Kolbenspiel einplanen und die Bohrung ist wenigstens rund!Kaufst du dir nen neuen Zylinder ist das nicht unbedingt für Langstecken unter Last so hilfreich,da sie doch eher zu Klemmern neigen, da viele Bohrungen oval sind.Im Zweifel den jetzigen Zylinder ordentlich vermessen und dann entscheiden.Der 207er Polini ist nach Übermaß und ausbohren vollgasfest,der hält!

So long... :thumbsdown:

Ich werde mal zur Motorschmiede hier im Ort mal sehen was er sagt

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aber bei polini, pinasco und dr nicht vergessen das die kolben keine hohen drehzahlen mögen.

Was willst du auch mit hohen Drehzahlen auf Tour? Mein Pinasco dreht saubere 8000 Touren!

Hohnen kann man bei jeder guten Zylinderschleiferei - die kennen sich auch beim Kolbenspiel aus, wenn du ihnen die Zylinderspezifikationen gibst. Ich möchte noch kurz anmerken, dass es zig Tourensetups gibt und man das Rad nicht immer neu erfinden muss. Der Hersteller ist da meistens Meinungssache und Fan-Überzegung - Voll-Alu ist faktisch und technisch das Optimalste und da gibt es nur den Pinasco oder den Mille Miglia, aber der ist nicht wirklich wirtschaftlich! :thumbsdown:

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