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Geschrieben

Bei mir war ne orig. Welle verbaut.

Dichtring weiß ic nicht genau muss ich nochmal nachsehen.

Hab den neuen jetzt auch mit Loctite 648 geklebt und zusätzlich noch 4 Körnerpunkte gesetzt.

Würd mich wundern wenns den jetzt nochmal raus fetzt.

mfg

Wo hast du die Körnerpunkte gegeben? zwischen Siri und Gehäuse oder radial in die Fläche des Siris? :thumbsdown:

Gruss Raspu

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Geschrieben

Wo hast du die Körnerpunkte gegeben? zwischen Siri und Gehäuse oder radial in die Fläche des Siris? :thumbsdown:

Gruss Raspu

ICh habe wie am Bild die Körnerpunkte auf der Innenseite der Siris gemacht und mit Loctite 648 eingeklebt.

Laut unserem Vespahändler in Graz macht er das auch immer so und hatte noch nie Probleme.

mfg

Benny

post-27416-1276116492,98_thumb.jpg

Geschrieben

ICh habe wie am Bild die Körnerpunkte auf der Innenseite der Siris gemacht und mit Loctite 648 eingeklebt.

Laut unserem Vespahändler in Graz macht er das auch immer so und hatte noch nie Probleme.

mfg

Benny

Hat es bei dir den Siri- Sitz nicht gross erwischt? musstest du viel Kraft aufwenden um den Siri ganz auf den Sicherungsring zu bekommen?

Hab bei mir ein ungutes Gefühl, vermute das der Siri- Sitz ebenfalls am Arsch ist. Kann das Ding von Hand ziemlich weit runter drücken.... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Ich glaube nicht dass da noch groß was am Sitz passiert ist, denn der Siri hatte auf der Außenseite wo er im Siri-Sitz aufliegt keine schleifspuren.

Ging schon recht locker rein aber weil ich den Siri etwas bearbeitet habe.

Aber wenns den nochmal raus haut fress ich nen Beesen.

mfg

Benny

Bearbeitet von benny_wagner
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Ciao,

ich habe heute dem T5 Falcen das Stottern abgewöhnt (Nadel K30 in 30er Dellorto). Leider hat dann das Lüfterrad das Zündkabel angesaugt. Ich hab das Kabel dann mit einem T-shirt isoliert und konnte weiter durch Wien flanieren. :wacko:

post-720-079018100 1303499807_thumb.jpg

Geschrieben

ein falczylinder für die t5 halt ;-)

ist wohl der erste versuch von lauro da was für die großen mopeten auf die beine zu stellen.

warte hier auch noch immer auf die ersten kurven :wacko:

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Bin endlich mal dazu gekommen, mich um die Vespa zu kümmern.

März dieses Jahres fehlte plötzlich Leistung in den unteren Drehzahlen, Startverhalten auffallend schlecht, Leerlauf mies.

Tja nun, das übliche halt. :wacko:

Wie man sieht, ist es danach noch einige Kilometer gelaufen.

Feuerring ist durch den Puff raus.

Michael

post-19380-034830600 1315238603_thumb.jp

post-19380-048910100 1315238619_thumb.jp

  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

ich hol das Topic mal wieder hoch.

Aktuell hat es nen Block von uns zerlegt. Klassischer Pleuelabriss. Welle war eine MAzzu K2D.

Das es aber gleich den kompletten Block mit sprengen musste, ist nicht soooo prall :-D

Den Zylinder konnte man mitsamt der Haube einfach abheben. Heftig heftig.

Ist beim runterschalten von 2 in 3 passiert, bei circa 40 kmh ...

 

:???:

image.jpeg

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image.jpeg

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Schon krass was da für Kräfte am werken sind... Ich glaub immer mehr, dass man nur noch Kingwellen verbauen sollte...

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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