Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ausfälle 2010 Largeframe

Lenki

Empfohlene Beiträge

Sehr interssantes Topic im Lambretta-Bereich, nun auch hier.

Ich hatte dieses Jahr zum Glück noch keinen richtigen Ausfall, nur ein sich im Sitz drehendes kuluseitiges Kuwe-Lager. Motor läuft nach 1500km immernoch, zieht jedoch so langsam aber sicher Getriebeöl, klingelt immer mehr und hat keine Power mehr. Dazu kommt noch eine wohl eingelaufende Achse, da trotz neuen Lager in der Bremstrommel immernoch ordentlich Spiel am Start ist. Ich hasse dieses Hobby...

• Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Cosa hat eine seitliche Scheibe vom Pleuellager gefressen.Sauber zermahlen und durch den Auspuff entsorgt.

Leider hat mindestens ein Teil seinen Weg zum Kulu Wellendichtring gefunden.Der wurde auf 5mm an der

Dichtlippe aufgeschlitzt.Der Motor lief noch weiter ohne große Zicken.Sprang aber immer schlechter an.

Erst als aus der Getriebeentlüftung der Sprit in strömen rauskam war der Groschen bei mir gefallen.

Motor war zu dem Zeitpunkt voll mit Sprit.Also Motor raus, gayspalten und alles sauber gemachen.

Neuen Wellendichtring rein, Welle getauscht und gleich mal Kulubeläge erneuert.Hatte ich alles noch liegen.

Wurde also nicht so teuer.Eher resteverwertung.

Die alte Welle werde ich zu einer Langhub umbauen.Pleuel muß eh ausgepreßt werden.

Was richtig großartiges hatte ich dieses Jahr auch noch nicht. Zum Glück!!!

Mir ist gestern auf dem Weg zur Arbeit meine Kopfdichtung flöten gegangen, zumindest nen Teil davon. Naja, Arbeitskollege hat mir dann ne neue mitgebracht und ich konnte getrost nach Hause fahren.

abgesehen von

- motortotalschaden vor 4 wochen

- reifenplatzeer hinten am wochenende bei ca. 90 auf der autobahn -> unangenehm - vor allen der reifenwechsel am standstreifen

liefs klasse :thumbsdown:

Mein Polossi Motor hat dieses Jahr schon die erste Kurbelwelle verdreht

und die Sprint den 177er Kolben halbiert, geschreddert und teilweise ausgespuckt.

Aber sonst bisher keine ungewöhnlichen Vorkommnisse...

1xKolben 166+ Malossi (beim abdüsen geklemmt) :crybaby:

1xKulu Trennpilz (30km gehalten) :inlove:

1xSchaltkreuz :thumbsdown:

1xKulu Beläge verheizt :crybaby:

1xHauptwelle Verzahnung verdreht ;-)

Update:

2ten Kolben (seitlichen Fenster eingerissen)

1xLagersatz durch zerbröselten Druckpilz

:inlove:

Meinen 166+ Malossi Monster Motor hatte ich dieses Jahr erst 4mal gespalten.

z.Z. wird das 5te mal gespalten um die reste vom Druckpilz zu entfernen :cheers:

alle anderen Motoren laufen (noch)

PS: :wheeeha: Vespa Hobby ....ich glaub ich kauf mir Plastik und werd bescheuert :rotwerd:

Bearbeitet von Schumi81

1: Einmal stehen geblieben mit leerem Tank.

2: Begegnung der grünen Art mit Verlust der Plaketten und im Anschluß Kurzzeitkennzeichen aufm Anrollern.

3: Zündgrundplatte defekt und beim Werkstattaufenthalt gleich getauscht.

Finde ich schon schwerwiegend, vor allem das zweite...

Bis jetzt 2 defekte Zündkerzen, dafür hab ich da WOCHENLANG an der Zündung rumgebastelt bis ich ne 3te Zündkerze genommen hatte und da war das Problem plötzlich weg :crybaby: Hatte ich ah noch nie, dass gleich 2 (neue) Zündkerzen das gleiche Problem hatten... :thumbsdown:

Ansonsten nur 1 Batterie gekillt, weil ich die Zündung über Tage angelassen hatte und die Benzinpumpe wohl etwas Strom gezogen hatte :crybaby:

Der andere Roller fährt wie immer unspektakulär zuverlässig: 177er ;-)

Aber die Saison is ja noch lang...

Bremszug hinten zu stramm eingestellt.....

Im 1 Mann fahrbetrieb kaum bis garnicht zu merken.

Mit nem 2. Mann hinten drauf kamm der Roller nicht mehr so richtig in Schwung.

Egal - keine Zeit Training für den Nürburgring stand an.

Nach dem Training

Genau gesagt so ungefähr 1 Minute danach beim eintreffen auf dem Parkplatz.

Plattfuss

Bremstrommel konnte ich nicht anfassen.

Felge war so heiß, dass der Schlauch auch keinen Bock mehr hatte.

Glück gehabt......Sonst wär ich vielleicht in der Haarnadelkurve oder bergauf beim Michael Schumacher S rausgeflogen.

Ist aber eigentlich kein richtiger Ausfall......

@Ritzebuh: sowas ist ärgerlich - da fällt einem nix mehr ein...hatte ich auch schonmal :thumbsdown:

Bearbeitet von Tobi - MS

Im März den Malle zerbröselt, dann beim Spalten festgestellt das sich das Kurbelwellenlager auf der Kuluseite munter im Sitz dreht - neues Gehäuse! :crybaby:

Den neuen Motor pünktlich zum Bremer Anrollern fertig bekommen....und während der Ausfahrt Limakeil abgeschert! :thumbsdown:

Am Samstag war leider "Tag der offenen Kupplung" :crybaby: (Jetzt habe ich wenigstens n Grund mir die S&S Kulu zu bestellen, sollte diese Woche noch kommen)

So ist das im Motorsport ;-)

Bearbeitet von linkla

Booh shit. ich hoff dein paps ist heil auf, und hat sich nicht zu stark verletzt....

:crybaby:

die rep. bilder bitte auch posten !

so siehts momentan aus:

feine arbeit vom robert. jetzt noch ausspindeln und fertisch :thumbsdown:

Nun zu dem Ausfall/Unfall meines Vaters ,

ihr kennnt bestimmt alle den nicht selbest ausklappenden Seitenständer (ziemlich schlicht in schwarz gehalten) nach ungefähr 5 km hat er sich selber halb ausgeklapt (ka warum oder so ist einfach passiert)

Hier das Ergebnis in der Ersten Kurve

FALLS JEMAND EINEN GUTEN RAHMEN ABZUGEBEN HAT DER AUCH GUT> AUSSIEHT DER SCHREIBT MIR BITTE

Zuallererst hoffe ich mal Deinem Vater ist nichts passiert auch wenn der Roller nichts Gutes erahnen läßt. :thumbsdown:

Kannst Du den Seitenständer beim Namen nennen bzw. mir in per PM nennen, würd mich schon brennend interessieren welches Fabrikat das war.

Nun zu dem Ausfall/Unfall meines Vaters ,

ihr kennnt bestimmt alle den nicht selbest ausklappenden Seitenständer (ziemlich schlicht in schwarz gehalten) nach ungefähr 5 km hat er sich selber halb ausgeklapt (ka warum oder so ist einfach passiert)

Hier das Ergebnis in der Ersten Kurve

FALLS JEMAND EINEN GUTEN RAHMEN ABZUGEBEN HAT DER AUCH GUT> AUSSIEHT DER SCHREIBT MIR BITTE

Uh Alda...übel zugerichtet, zum Glück nur der Roller,wa. Wegen Rahmen frag doch mal bei HolyMotors nach, Andre hat bestimmt noch was für euch am Start.

Gute Besserung.

Hi,

bei der 139'er ist das Kaltmetall am durchgefrästen Überströmer ist abgeflogen. Gesucht, gerätselt, Motor undicht, Motor raus, gespalten, neu gedichtet, wieder eingebaut ... :thumbsdown::crybaby::rotwerd::inlove: ... und hoffen!

die 200'er läuft :crybaby:;-):inlove::wheeeha: da ist nur die Coladosendichtung am Auspuffflansch hin.

Gruss Oliver

hi oliver,

ja das ist auch mein tip.

ist allerdings dem vorbesitzer passiert.

trotzdem krass das der Block dann reisst.

hier mal der vorbesitzer :crybaby:

gruss in mein Heimatdorf :thumbsdown:

Bearbeitet von philv50

hi oliver,

ja das ist auch mein tip.

ist allerdings dem vorbesitzer passiert.

trotzdem krass das der Block dann reisst.

hier mal der vorbesitzer :crybaby:

gruss in mein Heimatdorf :crybaby:

Hi,

der Umfang der Oberarme paßt, nur die Köpfe sind noch zu groß :thumbsdown:

Ich melde mich nach Urlaub mal bei dir ...

Grüße