Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ich hatte gestern ein ziemlich be- :crybaby: Erlebniss. An meiner PX, die direkt bei mir vorm Haus steht hat irgend ein Armleuchter seine Graffitikünste ausprobiert. Auf meinem Beinschild und der Kaskade prangt ein schwarzes Hakenkreuz. :thumbsdown: Ein Bild darf ich hier wohl nicht hochladen aufgrund der politischen Brisanz. Die Schmierer haben hier die ganze Straße verunstaltet, aber mein Roller war das einzige KFZ. Ich habe Anzeige gegen Unbekannt erstattet und das ;-) Kreuz mit einem Lappen bedeckt.

Nun aber zur eigentlichen Frage:

Wie bekomme ich den Sprühlack vom Lack meiner Vespe? Ich habe schon probiert den schwarzen Lack mit dem Fingernagel abzukratzen. Das geht an den Rändern, aber die Farbe muss mit nem großen Cap aufgetragen worde sein und ist dementsprechend dick.

Ich muss das schnellstmöglich abbekommen, sonst haut noch jmd. die Kiste um, weil er rechte Tendenzen vermutet. Die Welt ist ja voller Irrer.

Hoffe ihr könnt mir helfen. :crybaby:

Gruß aus Bremen

eriks

Geschrieben

Bekackte Nazis-nichts hat sich geändert( Super Zitat vom Big Lebowski)

Jetzt mal Spass bei Seite, ich kauf gelegentlich mal "Farbe" ein, distanziere mich aber von jeglicher Sachbeschädigung :thumbsdown:

In meine Shop des Vertrauens gibt es einen Farbkiller, weiss aber nicht was es mit dem Lach darunter anrichtet. Du kannst den einfach ne mail schreien und fragen ,die beantworten in der Regel solche Fragen gerne.

http://shop.molotow.com/Cans/can-special/Graffiti-Killer-Aromatenfrei-400ml.html

Geschrieben

Das ist wirklich :crybaby:

Wie krank sind denn die Leute? :thumbsdown:

Versuchs mal mit ner Schleifpolitur, die sollte das runterbekommen. Geht allerdings nur dann, wenn sich der Graffiti :crybaby: noch nicht mit dem darunterliegenden Lack verbunden hat.

Geschrieben

Moin zusammen,

...

(Da ich von solchen Bildern nicht`s Halte) :thumbsdown:

...

Ich habe das auch nur fotografiert, für den Fall dass die Versicherung/Polizei das haben wollte.

Danke für den Tipp. Ich habe hier im Forum gelesen, dass oftmals Graffiti-Entferner zum Herstellen den O-Lacks benutzt wird. Leider ist bei mir der Lack nicht original und nicht sonderlich gut. Ich hätte Bedenken, dass ich dann den ganzen Lack vom Blech löse.

Versuchs mal mit ner Schleifpolitur, die sollte das runterbekommen. Geht allerdings nur dann, wenn sich der Graffiti :crybaby: noch nicht mit dem darunterliegenden Lack verbunden hat.

Ich habe eine ScratchOff Politur. Damit bekommt man auch dicke Kratzer raus. Die werde ich heute mal testen.

Das ist wirklich eine riesen :crybaby: .

Ich danke euch.

Gruß aus Bremen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

habe den Schaden schon beheben können. Das :crybaby: Kreuz ist weg und der Lack hat nichts abbekommen. :thumbsdown:

Benutzt habe ich dies hier: Reiniger für Scheibenkleber

Eigentlich nur weil nichts anderes da war, aber es hat super funktioniert.

Gruß aus Bremen!

:crybaby:

post-17028-1274028195,17_thumb.jpg

Bearbeitet von eriks
Geschrieben

Ach Bezüglich dem Reinigungsmittel,

So etwas Verwende ich Normalerweise Nur,Echt Super Zeug,zwar von einem Anderen

Hersteller,aber sonst ist es alles das Selbe.

Mfg,

W.

Ich benutze das auch für so ziemlich alles momentan. Kann mich wirklich nicht beklagen. Auch vom Preis her. Man muss nur auf die Haut aufpassen. Die ist danach leider auch stark entfettet. :thumbsdown:

Ich bin auch echt froh, dass der Mist so wunderbar abgegangen ist. War schon ein fieser Saisonauftakt, aber nun kanns wieder losgehen! :crybaby:

@BlueDevil: Schon klar! Hab ich auch nicht so aufgenommen! :crybaby: