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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Bei meiner Kupplung ist es so, dass ich ziemlich stark an diesem Hebel ziehen muss bis die Kupplungdurchgedrückt ist. D.h. wenn ich den Zug dran hab kann ich die kupllung nicht ziehn und nicht in den Leerlauf kommen. Auch wenn ich den den Hebel bis Anschlag gezogen habe, komme ich nicht in den Leerlauf. Woran liegt das? (hab ein Bild von der offenen Kupplungsplatte angehängt)

Über Antworten freue ich mich sehr!

Danke!!!

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Geschrieben

Hallo Zusammen!

Bei meiner Kupplung ist es so, dass ich ziemlich stark an diesem Hebel ziehen muss bis die Kupplungdurchgedrückt ist. D.h. wenn ich den Zug dran hab kann ich die kupllung nicht ziehn und nicht in den Leerlauf kommen. Auch wenn ich den den Hebel bis Anschlag gezogen habe, komme ich nicht in den Leerlauf. Woran liegt das? (hab ein Bild von der offenen Kupplungsplatte angehängt)

Über Antworten freue ich mich sehr!

Danke!!!

Hast du eine neue Kupplung verbaut?

Wenn ja welche Beläge bzw. welche Feder hast da verwendet?

Geschrieben

Wenn ich dich richtig verstehe dann trennt deine Kupplung nicht. Stimmt das?

Und erzähl uns mal welche Kupplung du hast. Mit Federn und Belägen.

mfg mrfreeze

Geschrieben (bearbeitet)

nein das ist die orginal Kupplung, die ich bei der Restauration auch nicht ausgebaut habe. Belege oder Feder hab ich nicht ausgetauscht. Das Problem ist, dass ich mich bei der Kupplung nicht so gut auskenne. Ich weiß nicht ob vielleicht auch ein Teil fehlt.

Diesen Messingkeil (siehe Bild) kann ich auch verschiedenen auf zwei verschiedene Seiten reinlegen. Auf der einen ist die Kupplung dann zu weich und auf der anderen zu hart. Ich hab echt keine Ahnung voran das liegt.

Bitte helft mir :thumbsdown: Danke!!!

Bearbeitet von lanco
Geschrieben (bearbeitet)

Oh oh. Besorg dir nen Ersatzteilkatalog mit Explosionszeichnungen! Die Lasche gehört in die Vertiefung. Kannst was mit anfangen?

Oder: Andruckplatte vergessen? Ist ne Scheibe mit ner komischen Feder drin. Bild von Kupplung im Motor wär gut.

Bearbeitet von PKbastard
Geschrieben

ich denke es liegt nicht an der Andruckplatte. Die ist vorhanden aber kann es vielleicht daran liegen, dass ich keinen Kupplungsausrückhebel habe? Wobei der Kupllungstrennpilz (Messingteil) ja nach oben gedrückt wird. mhh....woran könnte es noch liegen, dass die Kupllung nicht funktioniert?

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Geschrieben

Servus

Ich hatte ein Ähnliches Problem, meine Kupplung trennte einfach nicht richtig! Immer vortrieb vorhanden und Schalten in Leerlauf fast unmöglich.

es war Die Kupplungsfeder sie war in zusammengedrücktem zustand einfach zu lang. Originalfeder ist ca 15mm zusammengedrückt , meine hatte 18mm und konnte deshalb nie richtig trennen.

Bau Die Feder raus Press Sie im Schraubstock zusammen und miß nach

Gruß Stefan

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