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Geschrieben (bearbeitet)

hab den zylinder auf ner anderen drauf rein theoretisch kann ich auch den vergaser doch einfach so mit tauschen, oder ?

solange auch der rest identisch ist, geht das. wenn du aber bspw. einen original-auspuff auf dem spender hast und der empfänger hat was sportliches drauf, kann das auch schon wieder klemmgefahr bedeuten.

ich würde mich erst gut fühlen, wenn das ding vernünftig abgedüst wurde auf dem motor, auf dem es dann auch laufen soll.

okai und ich wechsel nur den zylinder muss ich den kolben mit wechseln ?

ja sicher, die haben doch 'ne unterschiedliche bohrung (durchmesser). :thumbsdown:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

okai ich machs bissle konkreter:

ich will von Vespa A den Zylinder und jetzt auch den Vergaser (hier ist nen originaler Puff dran und läuft gute 60)

auf die Vespa B (original Zylinder mit der Puff von ner ET3) drauf machen. Hinterher bleibt auch die Banane auf der 75er Vespa...

Geschrieben

okai ich machs bissle konkreter:

ich will von Vespa A den Zylinder und jetzt auch den Vergaser (hier ist nen originaler Puff dran und läuft gute 60)

auf die Vespa B (original Zylinder mit der Puff von ner ET3) drauf machen. Hinterher bleibt auch die Banane auf der 75er Vespa...

warum stellst den vergaser nicht einfach neu ein?

ist doch nicht so schwer

Geschrieben

umtüddeln aber auch nicht schwer. aber okai... mit einstellen meinst du lediglich an den Schrauben drehen, oder andre düsen?...

einfach den vergaser sauber abdüsen, dazu dreht man sowohl an den schrauben als auch an den düsen.

wie man das genau macht findet man über die suche raus, ist aber ganz einfach

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    • Möchte einmal kurz auf die Leistungsmessung eingehen. Ich habe sie gemacht und wie hier schon angemerkt wurde passt was nicht. Nach der Messung habe ich ein Defekt am Drehgeber festgestellt, dieser hat zu viele Impulse gesendet. Das heißt die PS und KMH sind fehlerhaft, zu viel.... Prüfstand wird aktuell Repariert, anschließend wiederholen wir die Messungen.  Gruß Fabio 
    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:  
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