Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Search Funktion ergab schon einige Antworten.

Nun eine nochmalige Frage nach einer wenn möglich präziseren Angabe über den Faktor in Prozent.

Könnte man folgende Aussage richtig bewerten:

Mit steigender Drehzahl sollte die Prozentangabe vom Kolbengeiwcht kleiner werden,oder anders

- für niedrige Drehzahlen ab 45% aufwärts

- für hohe Drehzahlen unter 40%

Oder doch völlig anders.Nicht das wie des Wuchtens ist für mich interessant sondern der zu erzielende Wuchtwert und zwar bei Kurbelwellen für sowohl Polini als auch Pinascozylinder die ja bekanntlich eher nicht die Drehzahlorigien sind.

Hätte jemand wenn möglich eine Antwort parat.

Thanks

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde es auch ungefähr so machen.

Aber da scheiden sich die Geister und die Meinungen.

Sogar die richtigen Spezis mit 30 Jahern Motorsport Erfahrung sind

sich da nicht einig.

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

@Vasko

Gute Frage, nächste Frage! :-D

Ich denke, wenn Du etwa 45-50% hinbekommst passt das ganz gut. Mit etwas über 50% läuft eine PX laut neuesten, - wohl auch Dir bekannten -, Erkenntnissen etwas ruppig in tiefere Drehzahlen und schön ruhig in hohen Drehzahlen.

Gruss,

Volker

Geschrieben

:-D hmmmm ja schoa....habs ja schon aum eigenen Po gespürt

Hab mich mit dem Carsten Fichtl kurzgeschlossen und bei seiner Welle hat er einen Wert von 52%.

Egal nun wie also ziele ich mal so auf 45-50 % ab.

Danke nochmals für die Antworten.

Geschrieben

Fahre 50% mit einer bearbeiten Serienwelle mit einem 207er Polini.

past ganz gut...meine Erfahrung deckt sich mit der Antwort vom Volker...das nächste mal nehme ich 40%..mal sehen was der Motor dann macht...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Abend Leute,    habe gestern Abend mal den Lectron testen können.    Ich habe zuvor etwas im Stand getestet, und ein 2 Fahrten gemacht.    Da es sich um einen China Lectron handelt, steht auch nicht mal drauf welche Metering Rod verbaut war. Somit habe ich dann eine 3-2M bestellt.   Da es im Stand und während der Fahrt nicht so ideal lief, alleine beim Abtouren war sie nach kurzer Zeit im Stand, viel zu fett.    Habe den Schieber rausgezogen und kurzerhand in die Fräse eingespannt und mit dem 30er Fräser den Schieber etwas aufgefräst, dass er im Stand etwas mehr Luft hat.    Dann waren wir auf dem Prüfstand und es lief erstaunlich gut aus meiner Sicht.   Mehr Läufe habe ich mit meiner nicht gemacht, ich wollte lediglich wissen ob man in die selbe Richtung wie mit dem Keihin kommt.   Dabei muss ich sagen, dass ich auf dem Prüfstand mit offenen Tankdeckel messen musste, anders kam nicht genug Sprit nach.  Verstehe ich leider nicht, weil der Keihin 35er damit gar keine Probleme hatte.  Hier einmal der Vergleich („Standfeste“ Abstimmung mit Keihin gegen den Lectron)   Als nächster Step war mein Plan das Schwimmernadelventil etwas aufzubohren (In Richtung wie es beim Keihin ist) und dann nochmal zu testen.   Wenn es dann nicht mit geschlossenen Tankdeckel läuft, kommt wohl oder übel eine Pumpe rein.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information