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PX 200 Tuning / Roadrunner Projekt


Dr. Dreh

Empfohlene Beiträge

ein tourensetup sieht für mich eher so aus: 210er malle, 60 hub, 24er si, RZ Evo 2000 Auspuff, mmw cosa kulukorb. ergibt 18 bis 20 PS und fährt 120. vollgasfest bis nach albanien und zurück. geringer wartungsaufwand.

ein 30 PS motor hat hohen wartungsaufwand wenn man die leistung abruft!

Bearbeitet von Basti_MRP
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Nur was mach ich vorne mit der Gabel. Habe im anderen Forum den Tuning Almanach gelesen und finde den Gabelumbau saugeil aber auch sauteuer.

Wo messe ich ob 16 oder 20 mm. Geht es garnicht mit 16 mm Gabel.

Hat jemand ein Update zum Fahrwerksbau. RS 24 oder Bitubo. Gabel kürzen etc.

Danke für Eure Hilfe.

gruss,

Kimingo

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Du hast 2 Möglichkeiten.Entweder Gabel kürzen,oder dir ne Hülse montieren.Beides findest du unter Dienstleistungen.Hab erst den Bitubo drauf gehabt und jetzt den RS.Was soll man sagen,ich weis nicht ob es dadurch kommt das man vorne tiefer liegt,oder der Dämpfer besser ist.Du hast ne progresive Feder drin und das gefährliche Springen bei hohen Geschwindigkeiten ist auch weg.16er Gabel würd ich jetzt nicht nehmen ,laß dir doch die auf ne 20er umpressen.Gabel muß so oder so raus für den RS.Bremstrommel runter und den Zapfen messen

post-31568-1274338345,07_thumb.jpg

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@nachbrenner

Hi sieht ja cool aus. Also werd ich mal in Richtung RS 24 schauen. Die Bremsanlage muss auch gemacht werden.

Evtl. in einem Zug. Das ist mir sonst zu heiss mit Trommel.

offtopic:

Ist einer im Sauerland beim Hidden Power treffen, wessen Motor ich mir mal anschauen / hören könnte. Bin gespannt was da rauskommt.

gruss,

KimIngo

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@nachbrenner

Hi sieht ja cool aus. Also werd ich mal in Richtung RS 24 schauen. Die Bremsanlage muss auch gemacht werden.

Evtl. in einem Zug. Das ist mir sonst zu heiss mit Trommel.

offtopic:

Ist einer im Sauerland beim Hidden Power treffen, wessen Motor ich mir mal anschauen / hören könnte. Bin gespannt was da rauskommt.

gruss,

KimIngo

man munkelt, dass beim sauerlandrun nur original roller zugelassen sind

quatsch - laber mich einfach an, falls ich nicht zu besoffen bin - hab das setup, was du haben willst, aber einen s & s uspuff statt pipedesign

grau, schwarzer bielefelder cutdown - grds. dreckig und recht laut

:thumbsdown:

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Hi,

würde gerne ohne Vespatronic starten, um meinen Geldbeutel zu schonen.

Als ich die Liste der Teile für das Fahrwerk/Bremse gesehen habe, ist mir ein wenig schwindelig geworden, als ich die Kosten gesehen habe, bin ich zum erstenmal ins zweifeln gekommen...

Kann ich mein orginales Lüfterrad leichtermachen oder ist das no go?

Wer macht so was?

...

Habe heute den Kopf verschickt und den Zylinder. Der Auspuff hat 3 Wochen Lieferzeit. Nehme den Charger neue Version.

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Fahre nen Keihin PWK 35 AS und kann nur sagen :crybaby:

Der Mikuni ist aber sicherlich nicht schlechter.Da entscheidet der persönliche Geschmack,wobei ich aber glaube,dass der Keihin von der Bauform kleiner ist.Kann mich aber auch irren :thumbsdown:

Also ich würd einen Keihin nehmen :crybaby:

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@T5pien, geilen Roller haste, aber dich hab ich nicht gesehen, oder vielleicht doch. Egal nächstes mal.

Den Mikuni schicke ich wieder zurück. Ist auch von der Bauform grösser als der Keihin. Somit sind alle Komponenten beisammen.

Wo gibt es gute Bilder zur Gehäusebearbeitung?

gruss,

KimIngo

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Schätzungen erwünscht!

Könnt ihr ein paar Richtwerte bezüglich KW/PS abgeben bei dem folgendem Set-Up, was ich verbauen werden.

Malossi, Kolben, Fuss, und Auslass bearbeitet, Boostport bleibt geschlossen.

GSF Zylikopf mit geringer Verdichtung, FUDI ca. 1,2, angestrebt sind 128 / 191

Keihin PWK 35 auf V3 Membran von S+S, RamAir Luftfilter

Membranwelle S+S

Abgedrehtes Org. Lüra

Charger 220

erstmal ohne Benzinpumpe und Vespatronic

Sind 25 PS realistisch?

gruss und danke,

IngoSan

@nachbrenner: minderleistung.de ??? , geht bei mir nicht auf

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ein tourensetup sieht für mich eher so aus: 210er malle, 60 hub, 24er si, RZ Evo 2000 Auspuff, mmw cosa kulukorb. ergibt 18 bis 20 PS und fährt 120. vollgasfest bis nach albanien und zurück. geringer wartungsaufwand.

ein 30 PS motor hat hohen wartungsaufwand wenn man die leistung abruft!

fahr ich genau so und kann das nur bestätigen! seit vielen tausend km einmal die beläge gewechselt, einen ölwechsel. das wars ...

:thumbsdown:

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Da bist auf den besten weg dazu.Wenn du nicht zuviel fräsen tust und noch ein paar Abstimmungsdetails beachtest,dürften mit diesen Set Up an die 30+ Pferdchen durchaus machbar sein.Vollgasfest ist immer so ein Begriff den ich nicht mag,fahr meine nicht immer mit 135 durchs Land(mal kurz zum überhohlen) ich steh lieber auf die Beschleunigung.Deshalb hab ich mir auch den ganz kurzen 4ten von DRT reingemacht.Wenn du dauernd am Limit fährst geht das nicht lange gut.

Minderleistung ist zur Zeit nicht verfügbar,vieleicht tut sich da ja wieder was.Ist ja zur Zeit zu betrachten das die Boost Port Geschichten Überstromfenstererweiterungen und Zylinderfensteraufrisse nicht mehr so der Weisheits lezter Schluß sind.Leistung wird ja meistens nur noch durch Steuerzeiten und Auslaß gemacht,bei Motoren von 25-30+PS

Versuche mit den Steuerzeiten nicht über 31° Vorauslaß zu gehen,verliest unten rum ne Menge.Zumindest ich bei meinem S&S Töff,der mag das nicht.Wenn sich schon die Frage nach deem Töff erübrigt hat dann setz dich mal mit dem Marco in Verbindung,der kann dir den Zyli für den Charger schick machen.

Bearbeitet von nachbrenner
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Passform Vergaser + Peripherie.

Muss ich den Kotflügel oder die Karosse anpassen, um den Vergaser anzubringen. Beides würde ich ungern tun, da die Karosse sowie die Seitenbacken org. ohne Blinker sind.

Gibt es hierzu Erfahrungen?

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Schätzungen erwünscht!

Könnt ihr ein paar Richtwerte bezüglich KW/PS abgeben bei dem folgendem Set-Up, was ich verbauen werden.

Malossi, Kolben, Fuss, und Auslass bearbeitet, Boostport bleibt geschlossen.

GSF Zylikopf mit geringer Verdichtung, FUDI ca. 1,2, angestrebt sind 128 / 191

Keihin PWK 35 auf V3 Membran von S+S, RamAir Luftfilter

Membranwelle S+S

Abgedrehtes Org. Lüra

Charger 220

erstmal ohne Benzinpumpe und Vespatronic

Sind 25 PS realistisch?

gruss und danke,

IngoSan

@nachbrenner: minderleistung.de ??? , geht bei mir nicht auf

1) die seite meinte nachbrenner wohl - und dieser links geht auch

2) danke für die blumen - ich war samstag tagsüber viel am prüfstand ( und immer noch voll begeisterts von thorstent5´s px 221 :thumbsdown: ) und abends an der theke am sabbeln

-> the torch wäre übrigens wahrscheinlich das nächste was ich ansteuern will, wenn du da bist labern wir dort bei "kallie´s frisch gezapften", ansonsten haben wir ja auch das gsf - vorteil: mehrere meinungen, abwägen und dann umsetzen.

ach ja und denk dran - leise ist die kiste ganz sicher nicht - ein solches setup würde ich eintragen lassen um ärger zu vermeiden

3)

a) ordentlich gemacht dürfte bei dem genannten setup sogar eher um ü 30 ps als die von dir genannten 25 ps drin sein - ev. musst du aber - die as-steuerzeiten noch etwas anheben ( meine meinung: 3 bis 4 grad )

b) wenn du die vespatronic wegläßt, wird es auch kein einziges ps in der spitzenleistung weniger im vergleich zum abgedrehten lüra; lediglich untenrum kommt die kiste besser aus dem quark.

ich sage mal besser "teurer schnickschnack" statt überfüssig -> wenn du ordentliche alu-schaufeln haben willst um 500 euronen und dann darfst du in der regel auch noch viel nacharbeiten ( konus, zgp etc. ). ich bin damit zwar wirklich sehr zufrieden, aber im nachhinein 500 euro für etwas mehr schub untenrum ... :crybaby:

c) eine unterdruckbenzinpumpe kostet gebraucht um 30 euro - musste du halt gucken ob es so geht oder nicht - ich glaube thorstent5 ( ich bin immer noch begeistert, zum zweitenmal in diesem beitrag ) fährt ohne - schreib doch einfach mal den an, wie es bei ihm ab tankinhalt von 2 litern oder weniger ausschaut .

ich fahre mikuni, ohne pumpe gehts bei mir leider nicht, sieht zwar interessant aus, ohne wäre aber viel besser - eine fehlerquelle weniger !

d) vielleicht solltest du dir das mit der v-force nochmal überlegen - eine orginale und gebrauchte rd-membran kriegste bei ebay für wenig geld und mit boysen-plättchen hast du ähnliche leistung wie mit teurer v-force, die boysenplättchen sind wirklich recht lange haltbar und du könntest nochmals knapp 80 euronen sparen.

e) wenn ich mich recht entsinne wolltest du doch nicht selbst fräsen - hohl dir doch bei s & s dass komplette 210´er set inkl. kopf, da passt dann schon fast alles - gehäuse mit ansauger bieten die übrigens auch an.

f) gaytriebe würde ich ein wenig abhängig vom eigenen gewicht machen sowie den hauptanteil der strecken die du fährst.

g) .... und wenn du anfängst mit schrauben immer schön viele bilder reinstellen :crybaby: !

Bearbeitet von T5Pien
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Thorsten hat eine elektrische Benzinpumpe.

unterm tank dann, oder ? am motor habe ich nichts gesehen. braucht die hardi ( vermute ich jetzt einfach mal ) eigentlich auch so nen verdammten schnickschnack mit den zig schläuchen ?

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Hab bei dem neuen Kabelbaum ein Kabel für die Pumpe vorgesehen, wenn es notwendig sein sollte.

@T5Pien: Erstmal gute Besserung, der Run hat Dich kaputt gemacht...

Vielen Dank für den aufführlichen Austausch.

Habe bis jetzt auf meiner Werkbank, Welle, Membran-Kit und Kulu. Gaser geht morgen zurück, tausche gegen Keihin.

Am Mittwoch leg ich mit dem teilen des Motors los. Dann mach ich Fotos. Hoffentlich ist da ein Lusso Getriebe drin.

Morgen werd ich noch den Kulu-Deckel und das Lüra zu Kobold senden.

Ich glaube die Gabel mache ich nicht selber, ist mir zu heiß.

Soll ich hinten ein Bitubo verbauen oder tut es auch ein SIP " HeiÄnd ". Ich bin nicht der leichteste.

Ich denke, dass ich im Juli irgendwann den Motor fertig habe.

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sauerland wars glaube ich nicht - hat mir aber möglichweise den rest gegeben - ich vermute eher letzte woche aachen, da habe ich dauernd nachts gefroren und sicherlich was verschleppt - ein kumpel konnte das sauerland gar nicht erst ansteuern, war auch total verrotzt. das verdammte ohr suckt 1321 %

zurück zum thema:

m.e ist ein lusso getriebe ein absolutes muss bei solche starken motoren: schaltraste tauschen, welle besorgen - gebraucht orig. piaggio ist die nicht teuer 15 - 20 euro - 3. gang bei lusso und px alt ist identisch, 4 wolltest du eh neu in kurz kaufen, naja und dann noch 1 und 2 besorgen - so teuer sind die auch nicht.

ich würde wirklich eher was anderes beim motor später nachrüsten/kaufen, als ein px-alt getriebe zu verbauen.

ich drück dir die daumen, ds du eines schon im motor hast.

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