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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Habe mir eine PK XL2 gehollt, bei der Probefahrt und ein Paar Km danach lief sie richtig,aber dann hat sie plötzlich während der Fahrt kein Gas mehr angenommen und ist ausgegangen.

In die Garage geschoben und dachte die ist abgesoffen, aber nein, beim Versuch sie anzukicken ist sie ein einzigesmal angesprungen aber ohne die Möglichkeit Gas geben zu dürfen und ist mit einem Knall ausgegangen.

Beim erneutem Ankicken wieder ein Knall, habe nichts Weiteres versucht, :thumbsdown:

Bearbeitet von sogmir
Geschrieben

klingt so als ob sich dein polrad vom keil abgeschert hat.. mach das ma runter, und gugg ob das noch anständig sitzt wo es hin soll.

dass würde dein poff beim kikken erklären.

so nebenbei gugg ma nach deinem kolben. nich dass der geklemmt oder kurz gefressen hatte und sich desshalb das polrad verabschiedet hat wenns das war!

Geschrieben (bearbeitet)

klingt so als ob sich dein polrad vom keil abgeschert hat.. mach das ma runter, und gugg ob das noch anständig sitzt wo es hin soll.

dass würde dein poff beim kikken erklären.

so nebenbei gugg ma nach deinem kolben. nich dass der geklemmt oder kurz gefressen hatte und sich desshalb das polrad verabschiedet hat wenns das war!

Werde ich machen,

Übrigens, es ist ein Tuning-Polrad, ich denke HP4, bin mir aber nicht sicher, war schon drauf...

Kann es auch daran liegen? Hab gehört die Dinger sollen nicht so gut sein..

Bearbeitet von sogmir
Geschrieben (bearbeitet)

Das mit der Kerze hat kein Erfolg bereitet und das LüRa war auh nicht verdreht, hat jemand noch eine Idee :thumbsdown: ?

Bearbeitet von sogmir
Geschrieben

Knallen ist eigendlich ein zeichen für ein Zündproblem,also falscher Zündzeitpunkt.Wenn das Lüfterrad vorher schon drauf war,sie damit gelaufen ist und der Halbmondkeil nicht abgedreht ist bleibt erstmal deine Zündgrundplatte übrig.Markierungen der Zündgrundplatte fluchten?Das Pickup ist noch fest auf der Zgp.?Das Lüfterrad hat nicht zufällig zwei Nuten für den Halbmondkeil?Hast du eine Zündlampe?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@Alle:

Es war die Zylinderkopfdichtung, die ist durch gewesen.

Habe erst nicht gesehen, da sie unter der Zylinderhaube versteckt war.... :thumbsdown:

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    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
    • Ich nehm da ieinen 20A KFZ-Kippschalter.
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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