Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Habe mir eine PK XL2 gehollt, bei der Probefahrt und ein Paar Km danach lief sie richtig,aber dann hat sie plötzlich während der Fahrt kein Gas mehr angenommen und ist ausgegangen.

In die Garage geschoben und dachte die ist abgesoffen, aber nein, beim Versuch sie anzukicken ist sie ein einzigesmal angesprungen aber ohne die Möglichkeit Gas geben zu dürfen und ist mit einem Knall ausgegangen.

Beim erneutem Ankicken wieder ein Knall, habe nichts Weiteres versucht, :thumbsdown:

Bearbeitet von sogmir
Geschrieben

klingt so als ob sich dein polrad vom keil abgeschert hat.. mach das ma runter, und gugg ob das noch anständig sitzt wo es hin soll.

dass würde dein poff beim kikken erklären.

so nebenbei gugg ma nach deinem kolben. nich dass der geklemmt oder kurz gefressen hatte und sich desshalb das polrad verabschiedet hat wenns das war!

Geschrieben (bearbeitet)

klingt so als ob sich dein polrad vom keil abgeschert hat.. mach das ma runter, und gugg ob das noch anständig sitzt wo es hin soll.

dass würde dein poff beim kikken erklären.

so nebenbei gugg ma nach deinem kolben. nich dass der geklemmt oder kurz gefressen hatte und sich desshalb das polrad verabschiedet hat wenns das war!

Werde ich machen,

Übrigens, es ist ein Tuning-Polrad, ich denke HP4, bin mir aber nicht sicher, war schon drauf...

Kann es auch daran liegen? Hab gehört die Dinger sollen nicht so gut sein..

Bearbeitet von sogmir
Geschrieben (bearbeitet)

Das mit der Kerze hat kein Erfolg bereitet und das LüRa war auh nicht verdreht, hat jemand noch eine Idee :thumbsdown: ?

Bearbeitet von sogmir
Geschrieben

Knallen ist eigendlich ein zeichen für ein Zündproblem,also falscher Zündzeitpunkt.Wenn das Lüfterrad vorher schon drauf war,sie damit gelaufen ist und der Halbmondkeil nicht abgedreht ist bleibt erstmal deine Zündgrundplatte übrig.Markierungen der Zündgrundplatte fluchten?Das Pickup ist noch fest auf der Zgp.?Das Lüfterrad hat nicht zufällig zwei Nuten für den Halbmondkeil?Hast du eine Zündlampe?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@Alle:

Es war die Zylinderkopfdichtung, die ist durch gewesen.

Habe erst nicht gesehen, da sie unter der Zylinderhaube versteckt war.... :thumbsdown: