Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Typen Empfehlung


Empfohlene Beiträge

ich möchte von euch wissen welche die ideale Vespa ist zum Fahren in der Stadt. Ich möchte mit der Vespa in Wien herumfahren, bzw. ins Büro damit fahren.

meine Anforderung: Sie sollte zw. Bj. 60 und 77 sein, 125ccm haben, schön sein (also noch einigermassen Rundungen haben), zuverlässige Technik, ev. auch für ein wenig Tuning bereit sein, Ersatzteilversorgung sollte gut sein. Alles andere mach ich mir dann schon selbst, denn sie soll ja ordentlich wetterfest sein.

also ich bin schon mal gespannt auf eure Empfehlungen!?!

schöne kurze Arbeitswoche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes würde ich mir mal überlegen 8 oder 10 Zoll. :-(

Bei 8 Zoll würde ich zur vnb tendieren (125ccm Motor verkraftet "mehr Power" und der Rahmen ist schön rund und der Arsch ist breit!) :-(

10 Zoll naja 125 Sprint würde ich sagen ist zwar nicht mehr so rund wie die vnb, aber ein Freund von mir ist mit seiner gut zufrieden und nutzt sie auch als Alltagsroller. Auch hier sind dem Tuning fast keine Grenzen gesetzt. :-D

Summasummarum ist aber alles eine frage des Preises... den wie heissts im Lotto?

:-( "Alles ist möglich!...." :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau !

die t.s. ist die letzte Ausbaustufe der Rally-Sprint Serie !

Habe ich selber so ein Teil ! läuft super und zuverlässig im Originalzustand !

Kann auch ohne Probleme getunt werden, da Sie ja schon de PE Motor impmantiert bekommen hat !

Auch eine g.t.r kann ich Empfehlen ! vom Aussehen der t.s./Rally sehr ähnlich und wurde im gleichen Zeitraum auch ebaut wie die t.s. !also bis ca. 77/78 !

Sind Beides sehr schöne Roller !

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 1975 hatte auch die gtr 3 Überströmer im MotorBlock. Und ab 77 den großen Kurbelwellenkonus. Dier t.s. hat halt schon den größeren Auspuff (wie die 200er Rally), den später auch die PE bekommen hat.

Eine 150er SprintVeloce ist aber auch zu empfehlen. Wurde bis 1979 gebaut und hat aon Anbeginn an (1969) die 3 Überströmer und den 20/20er Gaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information