Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich möchte von euch wissen welche die ideale Vespa ist zum Fahren in der Stadt. Ich möchte mit der Vespa in Wien herumfahren, bzw. ins Büro damit fahren.

meine Anforderung: Sie sollte zw. Bj. 60 und 77 sein, 125ccm haben, schön sein (also noch einigermassen Rundungen haben), zuverlässige Technik, ev. auch für ein wenig Tuning bereit sein, Ersatzteilversorgung sollte gut sein. Alles andere mach ich mir dann schon selbst, denn sie soll ja ordentlich wetterfest sein.

also ich bin schon mal gespannt auf eure Empfehlungen!?!

schöne kurze Arbeitswoche!

Geschrieben

Als erstes würde ich mir mal überlegen 8 oder 10 Zoll. :-(

Bei 8 Zoll würde ich zur vnb tendieren (125ccm Motor verkraftet "mehr Power" und der Rahmen ist schön rund und der Arsch ist breit!) :-(

10 Zoll naja 125 Sprint würde ich sagen ist zwar nicht mehr so rund wie die vnb, aber ein Freund von mir ist mit seiner gut zufrieden und nutzt sie auch als Alltagsroller. Auch hier sind dem Tuning fast keine Grenzen gesetzt. :-D

Summasummarum ist aber alles eine frage des Preises... den wie heissts im Lotto?

:-( "Alles ist möglich!...." :-(

Geschrieben

Ich finde der ideale Stadtroller ist die Primavera bzw. ET3.

Wendig, sparsam, zuverlässig und vor allem nicht so diebstahlgefährdet wie ein richtig alter Roller.

Geschrieben

Also ich würde die Vespa 125 TS empfehlen,so wegen tuning und so....die karosse stammt von der Rally und der motor hat 3 überströmer.und original läuft sie auch nicht übel :-D

Geschrieben

genau !

die t.s. ist die letzte Ausbaustufe der Rally-Sprint Serie !

Habe ich selber so ein Teil ! läuft super und zuverlässig im Originalzustand !

Kann auch ohne Probleme getunt werden, da Sie ja schon de PE Motor impmantiert bekommen hat !

Auch eine g.t.r kann ich Empfehlen ! vom Aussehen der t.s./Rally sehr ähnlich und wurde im gleichen Zeitraum auch ebaut wie die t.s. !also bis ca. 77/78 !

Sind Beides sehr schöne Roller !

Woifal

Geschrieben

Ab 1975 hatte auch die gtr 3 Überströmer im MotorBlock. Und ab 77 den großen Kurbelwellenkonus. Dier t.s. hat halt schon den größeren Auspuff (wie die 200er Rally), den später auch die PE bekommen hat.

Eine 150er SprintVeloce ist aber auch zu empfehlen. Wurde bis 1979 gebaut und hat aon Anbeginn an (1969) die 3 Überströmer und den 20/20er Gaser.

Geschrieben

also in der stadt tendiere ich auch zur primavera.

ist einfach genial zu fahren.

die 30kg trockengewicht weniger merkt man extrem beim herumkurven zwischen den autos.

ciao, stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
    • Jup, 1er mit 60 Hub und ca 181/130, TMX35, 19/46 und Inder-GP-Getriebe. Irgendwann über den Winter komme ich bestimmt mal auf nen Prüfstand. 
    • Und vorher wird gegessen und mit der Hand abgespült
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information