Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin kurz davor mir einen 125 PV Motorblock anzuschaffen,

jetzt die Frage:

Brauch ich den um mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio zu holen, um meine Vespa v50 dann als 125er anzumelden,

oder kommt mir billiger, alle Komponenten einzeln eintragen zu lassn (Vergaser Puff, Zylinder)?

Bitte um Schnelle Antwort :thumbsdown:

lg

James

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach bei Piaggio per email auf deren Seite eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern.

Dann mit dem Roller zum Tüv. Das ist der einfachste und günsigste weg den Roller umzumelden.

Kannst auch schon vorher zum Tüv und mal vorsprechen was du vorhast. Kann dann auch sein das die auch gar keine Bescheinigung brauchen wenn sie sich etwas auskennen.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben (bearbeitet)

kommt drauf an, was du von piaggio geschickt bekommst.

ich würde meinen, dass du eine unbedenklichkeitsbescheinigung für deine v50 bekommst in denen du zwei mögliche motorvarianten vorfinden wirst. der eine motor wird ein VMA1M (nuova 125) motornummer sein, die andere variante wird ein VMA2M (125pv) motornummer sein.

ob du einen prüfer findest, der sich auskennt und dem es egal ist, dass die nummer nicht stimmt und dir einfach 125ccm einträgt, ist schwierig zu sagen. er kann sich auch stur stellen und ohne die von vespa vorgegebene nummer nix eintragen.

vorher absprechen und dann umbauen, wenn dem prüfer die nummer egal ist, wäre gut.

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell