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Fragwürdiger Pinasco 177


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Hi Gleichgesinnte,

mir wurde eine Sprint geschenkt, auf der sich ein Pinasco 177 mit direktem Einlass befand. Ich hab mir einen neuen Kolben gekauft (jetzige Modelle, sieht gleich aus?) Beim ersten Einsetzen mit Ringen hakte es gleich gewaltig. Meine Fragen: Muss ich mir einen anderen Kolben zulegen? Kann der Zylinder mit der Platte (Einlass) gefahren werden? Lieber wäre mir dem entsprechendem Vergaser und was mache ich mit dem Si? Ist der Zylinder überhaupt für eine Sprint '68 geeignet? Anbei war auf dem Motor ein Malossi Auspuff und ne Polini Primär verbaut. Ist das Setup empfehlenswert?

Im Voraus Danke für alle Kommentare (Hilfe)!

Mfg

Gogo

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hab`s jetzt

baba hab ich nicht komplett verstanden,hat der das aufna smallframe verbaut,geht das auf ne sprint und was war mit dem einlass kann man da nen anderen benutzen,

bei mir ist der verschlammt worden,der roller ist 14 jahre nicht gefahren worden.welcher carb passt?

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Ich hoffe, der Kolben hat bereits Übermaß ! ! !

Die Zylinderlaufbahn sieht nicht gerade gut aus :thumbsdown:

Hat Dein Sprint-Motor schon den 3. Kanal im Motorblock ? ? ?

Wenn nicht, ist das eindeutig der falsche Zylinder.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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"Normalerweise" ist der Zylinder für PX-Motoren (125/150) gedacht.

Hinten bleibt der SI 20 und vorne gehört ein membrangesteuerter

19er-Vergaser drauf. Aber ohne Boostport wird das nix ! ! !

Grüße aus Augsburg

BABA'S

2 kanal block,das ist wohl auch der grund wieso er nicht gefahren wurde.

kann man den kolben dafür benutzen,damit das nicht ne komplette fehlinvestition war (kolben)?

gruss

gogo

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An Deiner Stelle würde ich mir einen 177er DR besorgen und

den 3. Übestromkanal mit einer Dichtung verschließen.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Edith bemerkt gerade:

Ist ja ein 2 Kanalblock, der braucht ja keine Dichtung :thumbsdown:

Bearbeitet von BABA'S
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"Zufälligerweise" :thumbsdown: habe ich gerade einen 177er DR Satz im Keller gefunden.

Falls Interesse besteht, würde ich gegen diesen "fragwürdigen Pinasco 177"

tauschen, sofern da noch der Pinasco Zylinderkopf mit dabei sein sollte :crybaby:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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"Zufälligerweise" :thumbsdown: habe ich gerade einen 177er DR Satz im Keller gefunden.

Falls Interesse besteht, würde ich gegen diesen "fragwürdigen Pinasco 177"

tauschen, sofern da noch der Pinasco Zylinderkopf mit dabei sein sollte :crybaby:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Dank dir für die guten ratschläge/tipps,mir gefällt das schon sehr mit dem doppelten einlass.

Wenn er mir überdrüssig wird,meld ich mich!

gruss

gogo

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Ich an deiner Stelle würde den Pinasco gegen einen DR tauschen!

Der Doppelvergaser Zylinder ist an sich schon eine Herausforderung für erfahrene Vespisti!

Also, wenn Du FAHREN willst empfehle ich einen DR mit 24iger SI Vergaser!

wünsche Dir viele Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung!

Ich kenne keinen DV-Pinasco, der vernünftig und auch zuverlässig läuft!

viele Grüße!

Woifal

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