Gogo23 Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Hi Gleichgesinnte,mir wurde eine Sprint geschenkt, auf der sich ein Pinasco 177 mit direktem Einlass befand. Ich hab mir einen neuen Kolben gekauft (jetzige Modelle, sieht gleich aus?) Beim ersten Einsetzen mit Ringen hakte es gleich gewaltig. Meine Fragen: Muss ich mir einen anderen Kolben zulegen? Kann der Zylinder mit der Platte (Einlass) gefahren werden? Lieber wäre mir dem entsprechendem Vergaser und was mache ich mit dem Si? Ist der Zylinder überhaupt für eine Sprint '68 geeignet? Anbei war auf dem Motor ein Malossi Auspuff und ne Polini Primär verbaut. Ist das Setup empfehlenswert? Im Voraus Danke für alle Kommentare (Hilfe)!MfgGogo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 stehn die pins an gleicher stelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gogo23 Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 stehn die pins an gleicher stelle?von der anordnung ja.der untere liegt beim neuen kolben oben L type oder wie man sagt,beim alten in der mitte,das ist der einzige unterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 was meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 (bearbeitet) schau mal ==> hierund ganz am Ende sind noch Bilder vom restlichen Zubehör, das sehr selten zu bekommen ist ! ! !Grüße aus AugsburgBABA'S Bearbeitet 17. Mai 2010 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gogo23 Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 der verlinkt mich nicht,schmeisst mich zu google raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gogo23 Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 der verlinkt mich nicht,schmeisst mich zu google raus?hab`s jetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gogo23 Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 hab`s jetztbaba hab ich nicht komplett verstanden,hat der das aufna smallframe verbaut,geht das auf ne sprint und was war mit dem einlass kann man da nen anderen benutzen,bei mir ist der verschlammt worden,der roller ist 14 jahre nicht gefahren worden.welcher carb passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Ich hoffe, der Kolben hat bereits Übermaß ! ! !Die Zylinderlaufbahn sieht nicht gerade gut aus Hat Dein Sprint-Motor schon den 3. Kanal im Motorblock ? ? ?Wenn nicht, ist das eindeutig der falsche Zylinder.Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 "Normalerweise" ist der Zylinder für PX-Motoren (125/150) gedacht.Hinten bleibt der SI 20 und vorne gehört ein membrangesteuerter 19er-Vergaser drauf. Aber ohne Boostport wird das nix ! ! !Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gogo23 Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 "Normalerweise" ist der Zylinder für PX-Motoren (125/150) gedacht.Hinten bleibt der SI 20 und vorne gehört ein membrangesteuerter 19er-Vergaser drauf. Aber ohne Boostport wird das nix ! ! !Grüße aus AugsburgBABA'S2 kanal block,das ist wohl auch der grund wieso er nicht gefahren wurde.kann man den kolben dafür benutzen,damit das nicht ne komplette fehlinvestition war (kolben)?gruss gogo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 (bearbeitet) An Deiner Stelle würde ich mir einen 177er DR besorgen undden 3. Übestromkanal mit einer Dichtung verschließen.Grüße aus AugsburgBABA'SEdith bemerkt gerade: Ist ja ein 2 Kanalblock, der braucht ja keine Dichtung Bearbeitet 19. Mai 2010 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 "Zufälligerweise" habe ich gerade einen 177er DR Satz im Keller gefunden. Falls Interesse besteht, würde ich gegen diesen "fragwürdigen Pinasco 177" tauschen, sofern da noch der Pinasco Zylinderkopf mit dabei sein sollte Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gogo23 Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 "Zufälligerweise" habe ich gerade einen 177er DR Satz im Keller gefunden. Falls Interesse besteht, würde ich gegen diesen "fragwürdigen Pinasco 177" tauschen, sofern da noch der Pinasco Zylinderkopf mit dabei sein sollte Grüße aus AugsburgBABA'SDank dir für die guten ratschläge/tipps,mir gefällt das schon sehr mit dem doppelten einlass.Wenn er mir überdrüssig wird,meld ich mich!grussgogo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Ich an deiner Stelle würde den Pinasco gegen einen DR tauschen!Der Doppelvergaser Zylinder ist an sich schon eine Herausforderung für erfahrene Vespisti!Also, wenn Du FAHREN willst empfehle ich einen DR mit 24iger SI Vergaser!wünsche Dir viele Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung!Ich kenne keinen DV-Pinasco, der vernünftig und auch zuverlässig läuft! viele Grüße! Woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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