Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was darf ne px kosten?

Empfohlene Beiträge

hallo germanscooterforum!

ich will auch und bin auf der Suche nach nem roller. Naja, Suche ist übertrieben, aber ich halte die Augen offen.

Also, ich habe da eine PX Angeboten bekommen und habe mir folgendes notiert:

- malossi 210 kompl. gefräst

- langhublippenwelle

- rd350-membran auf mib-stutzen und mib-dingsbumsstück

- phb 30 vergaser

- zündung 19 grad

- normale unverstärkte kupplung

- riffelbleche

- lager, schaltkreuz und dichtungen sind neu

- original-auspuff

- vergaser, membran-dings und langhubwelle nicht eingetragen.

- fährt angeblich 120 sitzend

- Bj. 4/89

- seitenbacke eingedellt und verkratzt

da ich damit nicht viel anfangen kann, bin ich für jede stellungnahme sehr dankbar!

kommt da ein problem mit dem tüv auf mich zu? was darf sowas kosten? 2000 eur will er dafür haben. ist das nicht ganz schön viel, oder ist das ding was ganz besonderes?

antwortet zahlreich!

mit dem tüv könnte es wirklich massig mecker geben - wenn der jetzige besitzer noch nichts eingetrag lassen hat kannst du dir ja mal ein paar gedanken machen warum das so ist.

das er das ding mit einem normalen puff fährt klingt für mich auch nicht so überzeugend.

mein tip, besorg dir erstmal einen original belassenen roller, denn je höher der tuninggrad der karre ist umso mehr mußt du schrauben können oder zumindest komplett verstanden haben was im motor so vor sich geht...

kann mich dokma nur anschliessen:

einige ungereimtheiten in diesem angebot. scheint ja so als hätte der verkäufer den rennauspuff

der zum roller eigentlich gehören sollte - zumindest bei den komponenten - behalten. und m.e. sollte

da eigentlich auch ne cosakupplung drin sein....

zudem finde ich den preis von eur 2.000 doch recht heftig..vor allem wenn auch noch die optik zu wünschen

übrig lässt....

allerdings muss man sagen: momentan ist keine gute zeit für schnäppchen...die saison steht halt vor der

tür..im winter wäre der roller sicher deutlich billiger.

mein urteil: lass lieber die finger davon. oder stell dich auf noch reichlich anfallende folgekosten ein.

rap, cosa, eintragungen.

Schließ mich meinen Vorgängern hab. Hab mir jetzt z.B. erst für 500 EUR nen originalen 200er gekauft. Aus 1. hand, also Top Zustand. Wenn du "Anfänger" bist machts viel mehr Spaß den Roller selber herzurichten und mit den getunten Rollern ist das immer so ne Sache... Du weißt ja nie wie ordentlich das gemacht wurde! Also lass mal lieber sein...

Moin,

ich find den Preis auch ziemlich heftig, für das Geld bekommst du auf jeden fall deutlich bessere Kisten.

guck mal hier vorbei:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...15603&hl=noname

Vergleiche mal die verwendeten Teile und die Optik. :-D

Fazit: Ich find den Preis von 2000 euronen voll daneben, dass würd ich mir echt gut überlegen.

gruß

Alforno

hehe, genau frag mal den eze, das war ja ungefähr ähnlich auch vom Preis her, Tüv hat die Karre immer noch net *gg

*Salz in die Wunden Streu

Also nach dem mein ROller mir letztes Jahr gestohlen wurde, hab ich mir auch ne mehr oder weniger fertig getunete Karre geholt.

1390?

ähnlich wie oben steht+

-Vollhydraulische Grimeca Scheibenbremse

- Cosa Kulu

-Drop bar

- Sip Performance Troete

- tunnellichter

....

Die Karre ist technisch 1a, und optisch ihrem alter (BJ82) entsprechend sehr gut erhalten..kein Rost..keine Beulen...

Bei dem Preis habe ich natürlich auch direkt zugeschlagen, auch wenn ich dafür nach Ingolstadt (von hier 550 Km) fahren musste :-D Greetz

Zak

aja und ehe ichs vergesse, bis auch die Drop ist ALLES eingetragen :-(

Bearbeitet von [IDP] ZakZerberus

also meine hatte umgerechnet 650? gekostet, mit Scheibe vorne, 2 engl. Tröten, geklemmtem Polini Zylinder, 30er Membran, H2O-Kopf und viel zubehör. ALLES eingetragen gewesen und Lack war noch recht gut. Fand ich auch nicht schlecht... hab aber inzwischen sicher nochmal 2000? reingesteckt....

Und? Noch Radfahrer... oder hast Du ne Entscheidung getroffen?

Ich persönlich bin ja (wie auch andere in diesem Topic schon schrieben) der Meinung, dass Tuning etwas für die Leute ist, die reichlich Ahnung haben und für die der original Motor keine Herausforderung mehr darstellt.

Als "Einstiegsroller" würde ich eine originale Vespa nehmen. Das heisst zwar nicht, dass an der nicht geschraubt werden muss (hab auch schon "top-Roller" gekauft, die nochmal gemütlich zwischen 300 und 1000? Reparatur und Ersatzteile verschlungen haben....) Aber bei Original kann immer wer helfen.

Preis? Jeder Roller hat seinen eigenen Wert, nämlich den, den der Käufer bereit ist, zu zahlen.

Hallo Vespauser, wasn das für ne Aussage, falls du ne

GS4 geschenkt bekommst, bitte PM an mich :-D !

fahrradfahrer: 1000 Euro...mmmm, weiss nicht, wie

gesagt der TÜV hat schon einigen ne Rechnung durch

Strich gemacht, aber wo kommste denn her, ich werde demnächst meine Lusso verkaufen, Malo 210 Rest

Original und der Zyl. ist schon eingetragen.

Achso, Preis ist 750, TÜV fast neu (wurde vor 2 Monaten gemacht, Farbe schwarz)

Gruß KC

Bearbeitet von KCR