Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Preis inkl. Vergaser, Auspuff und Motor ist 730,-

1. Den Motor habe ich von hand mit zahnbürsten+ petroleum gereinigt.

2. Getriebeteile, alleLager ;simmerringe O-Ringe usw.,dichtungen wurden mit den jeweiligen abziehern vorsichtigst entfernt.

3.Die Motorhälften(gleiche Nummer) , sowie die bremstrommel und die bremsankerplatte wurden peinlichst genau entfettet , und gereinigt.

4.Der Motor wurden Selbstverständlich Komplett neu gelagert und gedichtet natürlich lager mit dem jeweils richtigen lagerspiel, c3,c4....)!

5. Worb 5 schaltfeder Alle 4 Gänge schalten sauber durch und springen nicht raus ,verbaut wurde die stabilste eine originale Neue Piaggio ETS Langhubwelle 24/25 großer Konus(stabiler als alles andere),(getriebezähnen ,kickstarterritzel ,Antriebswelle ,perfekter zustand)

6. die primär ist neuwertig 27/69 = 2,56 damit zieht dieser Motor locker bis ca. 110 kmh! ,der Geradeauslauf ist sicher und sehr gut .Die Beschleunigung ist Erstklassig!!

7.Beim Zylinder habe ich mich wegen Drehmoment und Kraft aus dem Keller für einen 133 ccm kompletten Polini Zylindersatz entschieden. Ich habe noch neue Kolbenringe verbaut ? bitte 200 km einfahren! kupplungsscheiben verstärkt mit Malossifeder neu! Zündkerze NGK B9HS Zündung original piaggio kontaktlos mit cdi und original lüfterrad!!!

8. Der Motor Gehäuseeinlass und die Gehäuseüberströmer wurden erweitert .

9.beim Zylinder wurden alle Kanäle sorgfälltigst geglättet ,und die unteren Einströmkanäle erweitert, und ein neuer 24 mm Polini Aluminium ,Membranansaugstutzen verbaut(kanten geklättet) wurden optimal an den dell orto 25 mm Vergaser angepasst.

10. neuwertiger perfekt gereinigter vergaser dell orto phbl 25 mm , hauptdüse m6, 105er , nebendüse m5, 50er ein bisschen zu fett als sicherheitsreserver unter ständiger volllast. luftfilter 1 feinsieb , perfekt! motoröl castrol sae 80. Reifen vorne und hinten Profil top.

11.Der Rennauspuff ist ganz NEU,aus Edelstahl VSP INOX , viel Power und ein WUNDERSCHÖNES Drezahlband. und (fast)nicht zu laut.Ich habe ihn mit Ofenlack schwarz versiegelt , damit er nicht so auffällig ist.

post-35980-1274102492,31.png

Geschrieben

Kommt mir sehr bekannt vor der Motor, der wurde doch schon öfter bei egay als

komplette Vespa angeboten. Da wurden auch schon die 17ps angegeben. Wäre bei

der PS Angabe vorsichtig, da er in dem Bearbeitungszustand die 17ps nicht haben

wird. Es werden wohl eher so 13-14 Straßentaugliche PS sein, aber ich lass mich

gerne eines besseren belehren ;)

Gruß

Jonas

Geschrieben

Motor ist ausgebaut und liegt in HH in meinem Keller.

Sind geschätzt, aber verglichen worden mit einer 50N Spezial die ein Diagramm hat, kommt halt gut von unten und dreht dafür nicht so weit raus, Super Tourenmotor.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information