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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen...

Ein Kumpel von mir ist derzeit in Italien und hat die Vespe angeboten bekommen. Man sieht nicht allzuviel auf dem Bild, der Spezl is auch nicht soooo der Profi..

Erster Aufruf waren 1750 Euronen.. Was denkt die Gaymeinde dazu?!

Gruzz,

Golo

ach ja, soll wohl von 1967 sein

Geschrieben

Sie ist heil zu fahren aber mies aufbereitet. Die vordere felge habemn sie einfach mit silberspray getüncht. Den ständer genauso. Der mototr hat was von der karosseriefarbe abgekriegt, u.s.w. Kupplung schleift ein wenig, standgas zu schlapp, bremsen müssen nachgezogen werden...

V5R1T 806078

Geschrieben (bearbeitet)

Hey meistergolo,

zunächst einmal finde ich die Farbe super schön - so werde ich meine Vespa nächste Wochen nämlich auch lackieren lassen :thumbsdown: .

jetzt mal zum Thema: also ich denke bei dem Preis ist die Vespa mit Sicherheit kein Schnäppchen. Ist der Lack fachmännisch gemacht worden? Das wäre noch ein wichtiger Punkt. Da du aber sagst, dass auch versehentlich Teile des Motors lackiert wurden, gehe ich nicht davon aus.

Da wird wohl einer eine Vespa gefunden und so low- budget restauriert haben. Dementsprechend wäre mir da der Preis schon zu hoch. Außerdem ist die Rahmennummer wirklich komisch. Das sie nicht original ist, steht außer Frage. Naja, dann noch der schlechte Lack auf Felgen und Bremse .... auch nicht gut.

Und die Teile wie Sitzbank, Tacho und Rücklicht sind geschmackssache.

Ich würde dafür 1300€ maximal ausgeben. Allerdings auch nur falls der Lack nicht professionel aufgetragen wurde. Ansonsten sind 1500€ meiner Meinung nach okay.

PS: Hast PM :crybaby:

Edit: Hat die Vespa eine kleine Seitenklappe, ist damit also ne Erstserie??? Dann ändert sich natürlich das ganze Geschehen hier.

Wurde dort eine 12V Zündung nachgebaut? Weil der Schalter lässt auf Blinker oder Bremslicht vermuten. :crybaby:

Bearbeitet von Arnii
Geschrieben (bearbeitet)

was soll an der rahmennr nicht original sein??? :thumbsdown:

kleine seitenklappe bei dem baujahr??? :crybaby:

der Schalter lässt auf Blinker oder Bremslicht vermuten??? :crybaby:

verstehe ich nicht.... :inlove:

rahmen wird der kurze sein mit grosser klappe

lack ist nicht selten bei den italienerinen etwas unsauber wegen der mässigen vorarbeit aufgebracht

oft kannst auf den ersten blick schlecht erkennen ob viel spachtel drunter steckt

dafür das es aber ne zweite serie ist würde ich schon ab 1200-1500 eus ansetzen

für mich persönlich sind rundlenker ohne olack keine 1500 eus wert ( je nach restaurationsaufwand )

;-)

edit sagt: eher V5A1T ( R war glaube ich ne späte limitierte serie )

Bearbeitet von .luke.
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, das Baujahr hatte ich überlesen. Den Fehler gestehe ich ein. Aber die wieso können Bremslicht oder Blinker nicht vorhanden sein. Bei dem Schalter gibt es doch ganz deutlich 2 Hebel, ein Knopf und den Killschalter. Dementsprechend ist ein Hebel für das Licht, der zweite für das Bremslicht und der Knopf für die Hupe. Was daran also so extrem falsch sein soll ? :thumbsdown:

Ich weiß ja nicht, aber die Rahmennummer meiner Vespa (selbes Modell) ist in weniger geschwungener Schrift und ist wesentlich gerader. Sieht meiner Ansicht nach nicht sehr original aus.

Bearbeitet von Arnii
Geschrieben (bearbeitet)

was hat ein schalter am lenker mit bremslicht und 12V zu tun? :crybaby:

die zahlen im rahmen sehen für mich sehr original aus

meine 2 serie sieht genauso chaotisch gestanzt aus :thumbsdown:

Bearbeitet von .luke.
Geschrieben

Nun ja...natürlich könnte der Schalter einfach unüberlegt verwendet worden sein wobei nur eben Licht und Hupe angesclhossen sind. Trotzdem könnte doch die Möglichkeit bestehen, da eben noch ein 2. Schalter vorhanden ist, dass ein Bremslicht eingebaut wurde. Das funktioniert allerdings nur vorteilhaft bei ner 12V Zündung. Oder irr ich mich da ?

Naja zu den Nummern. Hab ehrlich gesagt noch nicht so viele gesehen. Kann jetzt also nur von meiner auf diese Nummer schließen. Und da ist der Unterschied erheblich.

Geschrieben

Der Bremslichtschalter sitzt im Fußbremshebel, den kann man von außen nicht sehen. Und die Bremslichter funktionieren auch mit 6V. Nur mal so am Rande... Davon ab: Das ganze Elektrik-Geraffel scheint eh arg verbastelt zu sein, das rote Kabel um das Zündkabel ist mit Sicherheit nicht original. Der ganze Roller scheint eh ziemlich zusammengerotzt worden zu sein. Wer dafür in Deutschland freiwillig einen 4-stelligen Euro-Betrag ausgibt ist meines Erachtens selbst schuld. In Italien sieht das wegen der italienischen Original-Papiere schon anders aus.

Geschrieben

Ich denk die kiste ist einfach zusammengehauen und die Fahrgestellnummer passt wohl mal garnicht.

1. 4eck emblem auf der Kaskarde und zu 72er Papiere - das geht garnicht :thumbsdown:

2. Die Fahrgestellnummern bei alten Italorollern sind zwar nicht gerade eingeschlagen aber so wie die eingeschlagen ist hab ich das noch nie gesehen :crybaby:

getürkt und gefuscht also finger weg :crybaby:

Geschrieben

ok, neues angebot 74er bauhjahr, besser bearbeitet, ganz gut lackiert, bis auf kleinere sachen. technisch sieht sie gut aus. probefahrt erst morgen möglich. ausgerufener preis 1600 euronen.....seht selbst. ach ja, diese seriennummer ist definitiv original und auch die papiere dazu.

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Geschrieben (bearbeitet)

schwer zu sagen....für den Preis bekommst du nämlich auch sehr schöne Vespen in Deutschland. Dann brauchst du 1. kein Transport und naja deutsche Wertarbeit eben....also für 1700€usen würd ich mich lieber in Deutschland umschaun.

Außerdem ist auch hier die Komplette Bremse mit Silber lackiert. Bedeutet wenn du einmal i- was an der Bremse öffnest oder abmachst wird der ganze Lack abblättern und du wirst neu lackieren müssen. Der Seitenklappenhebel wurde auch mitlackiert :thumbsdown:, eine neue Zylinderhutze kommt noch obendrauf :crybaby: und die Kabel da beim Motor versteh ich nicht so ganz. Die sollten eigentlich oben am Rahmen und nicht vorm Motor lang laufen.

Bearbeitet von Arnii
Geschrieben

ich habe mich jetzt in deutschland schon drei monate umgeschaut und bekomme entweder irgendwelche scheunenfunde oder ministerware angeboten. die scheunenteile sind so mies dass man sie nur mit minimum 1000? und sehr sehr viel arbeit wieder hinbekommt. die ministerware ist nicht unter 2500? zu bekommen.....und das ist mir zu viel geld. ausgerufen sind auch nicht 1700 sondern 1600.....und da ist noch nicht gefeilscht worden, was in italien ja dazugehört. mehr als 1400 möchte ich eh nicht zahlen. und nachdem die karosse echt ok ist....

Geschrieben

a) scheiss auf die lackierte bremse

b) scheiss auf den lackierten seitenklappenhebel

c) scheiss auf das komische kabel

d) wenn der typ mit sich noch bissl runterhandeln lässt (deutlich!) dann schiess die karre!

Geschrieben

offtopic on: übrigens bin ich seit dem letzten eintrag ("scheiss drauf") etz nimmer member sondern EXPERT.. meine fresse... zwar keine ahnung, aber schon nen titel.. ;)

grüsslas!

offtopic off

2räder 2eier 2takte!

Geschrieben

offtopic on: übrigens bin ich seit dem letzten eintrag ("scheiss drauf") etz nimmer member sondern EXPERT.. meine fresse... zwar keine ahnung, aber schon nen titel.. ;)

grüsslas!

offtopic off

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skol!

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