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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. Mai-Ausfahrt:

gefühlte 75 km/h, bergauf bei gezählten 9.000 U/min und da ging noch mehr...ich wollte gerade in den 4. Gang schalten da riss es mich fast vom Hocker..Klemmer...vollfest...Pinasco 102er...ich habe mal nen 3er Satz-Vorratspackung gekauft :thumbsdown: und alles was sonst so kaputtgehen kann... :crybaby:

@ specialheizer: ...und flexen tue ich nie mehr... :crybaby:

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  • Sad 1
Geschrieben

Uiuiui, das ist der 102er Aluzylinder, oder? Ein anderer packt wohl kaum 9000+ Umdrehungen. Da krieg ich etwas Angst, hatte den auch als Kandidat für meinen neuen Motor in der Auswahl gehabt, verbaue demnächst aber doch nen HP75 von Polini... :thumbsdown:

Geschrieben

hm bei mir ist des Jahr schon kaputt gegangen:

- Platten vorne

- Platten hinten (beide Platten innerhalb von einer Woche :thumbsdown: )

- neuer Simmerring hinten kaputt gegangen -> Getriebeöl komplett durch Hintere Bremstrommel -> neue Beläge sind im Arsch

- Benzinschlauch gerissen

Aber nix wirklich besonderes :crybaby:

Geschrieben

Krass, was is denn da los? Ist ja schon die dritte Fußamputation dieses Jahr :thumbsdown:

Nur abgebrochen oder auch schön Achterbahn gefahren?

Geschrieben

Krass, was is denn da los? Ist ja schon die dritte Fußamputation dieses Jahr :thumbsdown:

Nur abgebrochen oder auch schön Achterbahn gefahren?

beim ankicken abgebrochen, also daher halten sich die folgeschäden in grenzen, muss das gehäuse mal spalten und nach spänen suchen. ach so kurz vor dem bruch hat der malossi noch bis 12500 gedreht :crybaby:

Geschrieben

Der Franz hat beim Doppelansauger jetzt schon 2 mal die Membrane zerfetzt.

(nehme jedenfalls an, dass das Plättchen die hohen Drehzahlen nicht mag... der Auspuff aber schon!)

das ist dann normal,hatten wir vor 15 jahren auch das problem,und dann eine Membranplatte von RD 350 draufgenietet!

Hab ne Membran aus bissl dickerem Polini Plattenmaterial selber geschnitten, das hielt dann erstaunlich lange.

Geschrieben (bearbeitet)

kaum einen meter gefahren, nur prüfstandläufe und mein Fuss am Malossi 136 ist auch abgebrochen :thumbsdown:

das war es mit klasse 1b in stockach :crybaby:

bilders? und ich sach ja immer wieder: drehzahl ist nicht alles.. und prüfstandsläufe erst recht nicht.. gegen deine drehzahlsäue würde ich ja gerne mal antreten und meinem geliebten scherer auspuff (für gedreht, iss klar) die ehre erweisen...

mfg b.

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

bilders? und ich sach ja immer wieder: drehzahl ist nicht alles.. und prüfstandsläufe erst recht nicht.. gegen deine drehzahlsäue würde ich ja gerne mal antreten und meinem geliebten scherer auspuff (für gedreht, iss klar) die ehre erweisen...

mfg b.

???

also ich glaube nicht das drehzahl das problem ist, sondern das halt einfach der malossi fuss zu schwach war.

kommst nach stockach?

Geschrieben

Bei mir hat sich die nagelneue ETS Mazuchelli Kubelwelle nach 200 Metern verdreht:/

Dann noch 3-5 Platte Reifen, Kuluzug und die gelagerte Andruckplatte hats auch komplett zerbröselt:/

Der 130er Polini Kolben lief auch nur so 600km:/

Geschrieben

kein Ausfall, sondern Umfall. Frühjahrssturm warf meine 50 special um. Blinkerglas jetzt 1200 Teile Puzzle und Seitenklappe verkratzt. Letztes Jahr neu lackiert.

Beim 50S, den ich gerade restauriere: 2 angerottete Schrauben abgerissen, abgerissenes Niet vom Schlossdeckel steckt fest.

Geschrieben

???

also ich glaube nicht das drehzahl das problem ist, sondern das halt einfach der malossi fuss zu schwach war.

kommst nach stockach?

leider nein, von hier will niemand mit und alleine ists dann doch leicht zu weit.

Geschrieben

So, heute passiert.

Mir ist die Feder im Vergaser doppelt gebrochen,...., hab dann eine Feder aus einem Kugelschreiben genommen, und verbaut ..... -> Funktioniert

-> Macgyver lässt grüßen :thumbsdown:

  • Like 2
Geschrieben

auf der anderen seite, alles was ich mit der kleinen ratsche abreißen kann, hätte eh nix getaugt...

sicher? 10Nm für ne M6 schraube ist weniger, als manche sich vorstellen..

Geschrieben

Aufm Weg zum HFK frische Kupplung geschrottet, hielt ganze 120Km, Herz was willst du mehr :thumbsdown:

Kugelgelagerte Druckplatte kommt nicht an Land, und Roller steht noch kurz vor Celle :crybaby:

Ich liebe es...

Geschrieben

Heute auf dem Heimweg aus dem Sauerland...ca. 2km von zu hause entfernt....

- Zündung im Sack....entweder Pickup oder CDI...Fehlzündung ab Halbgas (hab keinen Drehzahlmesser)....

Geschrieben (bearbeitet)

Holla!

Erweitere meine Liste um einige Punkte auf folgenden Gesamtstand:

PV:

- Einfederkupplung Beläge verbrannt weil Zug zu weit vorgespannt

:thumbsdown:

- Bohrung Schaltarm im Gehäuse endgültig ausgeschlagen

- Kabelbaum am Lenker-Rahmen Übergang durchgescheuert

PK:

- Pick Up durch

- Hupengleichrichterdings geschmolzen

- Benzinhahndichtung

- ALLE Leuchtmittel außer vorne Fernlicht

Spezial:

- Leuchtmittel vorne

- Malossikopp O-Ring durch

- Zentrierschraube für den Schaltarm (oben) verloren

- Kupplungszug Nippel ausgerissen (den verlöteten oben)

- Kupplungszug am Nippel abgerissen (Außenhülle wird nun anders verlegt)

- Seitenhaube verbeult (verloren)

- Steuerlager platt

- Gabel krumm (Trommel PK)

- Originalfelge hin

- K58 + Schlauch tot

- Malossikopp Zündkerzengewinde im Sack

Ehemalige Todessehnsucht:

- Kupplungsbeläge

- Gelagerte Andruckscheibe

- Sicherungsdraht Kupplung

Auto drängt mich in Baustelle ab, ich über die nicht fertige Teerdecke und -KATCHENG- Kanaldeckel der einige Zentimeter raussteht getroffen.

Schnell die Gabel rausgeworfen, Lager gewechselt und den Kotflügel improvisiert befestigt, ab ins Sauerland.

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 1
Geschrieben

Heute Abend festgestellt:

54er BGM Welle hat Spiel im 500km alten M1L Motor :thumbsdown:

Dadurch Polrad geschliffen und Zündung (Pickup) im Sack...

Ob die Welle einen weg hat...das Lager schon durch is...oder wat auch immer...

Hals 800....

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    • Möchte einmal kurz auf die Leistungsmessung eingehen. Ich habe sie gemacht und wie hier schon angemerkt wurde passt was nicht. Nach der Messung habe ich ein Defekt am Drehgeber festgestellt, dieser hat falsche Impulse gesendet. Das heißt die PS und KMH sind fehlerhaft. Grob konnten wir rechnen dass es ca. um die 19% mehr Leistung angezeigt hat. Prüfstand wird aktuell Repariert, anschließend wiederholen wir die Messungen.  Gruß Fabio 
    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:  
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