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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit Samstag :wacko: :

Malossi Oring

Polinikolben

zwei Benzinhahndichtungen (?!E10?! verschiedene Karren)

Auslaßstehbolzen Gewinde M8

Zündkerzenstecker

drei NGK B8 HS

zwei Kupplungszüge

ein Nippel (Federn sind watt straff)

Geschrieben

naja verloren habe ich meine Kulu schon 2010 aber aufgefallen ist es mir erst 2011

nach unserem 1h Rennen auf dem Nürburgring hat es meine Kulu zerrissen - war wohl doch mehr Leistung drin als ich dachte was die modif. xl2 Kulu nicht ganz so gut verdaut hatte... ;-)

2011 wird es besser :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

dezember 2010 motorgehäuse geschrottet.

in 2011 bisher nur nen 10mm spacer zerfräst ( ;-) ) und ein gewinde vom membranksten geplättet. aber das jahr ist ja noch jung... :wacko:

edith ergänzt noch für 2011 ne hauptwelle die an der nut für den segering ausgebrochen ist.

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben (bearbeitet)

meine sf hat grad nen totalausfall, da ich den motor im keller liegen hab für ein update :wacko:

(54 hub, übersetzung, kurzer 4., lager distanzieren, nachfräsen usw)

aber ich freu mich schon auf die fertigstellung im mai! ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

So dann fang ich mal an :

1 Kurbelwelle 54 Hub umgearbeitet ,

2 Nebenwellen,

1 PLC Beläge,Falsches Öl und Federn ---> Hoff jetzt dann hält sie !!!

1 Gasseil....

Das alles auf Falc 54x57 !!

Bin gespannt was sich noch alles verabschiedet :wacko:))))))))

Gruss

Chris

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben

bei mir dieses Jahr:

Bremstrommel Vorne - Stehbolzen Gewinde im Arsch - neue Trommel

SIP Performance Stoßdämpfer - verliert Öldruck - neuer Dämpfer

zum glück noch nicht mehr

Geschrieben

Mittwoch Motor zusammen, nach dem Fräsen des Schaltsegments, Bannane drunter.

keine 100 km gefahren, beim Anrollern in Bremen dann der Hitzeklemmer.

15km auf 1,5 Kolbenringen gefahren dann war Ende, der Berg war zuviel.

Kolben Zylinder und Ringe durch, das Jahr ist jung.

Geschrieben

- XL2 auf 2 Zug umrüstkit, ließ sich aber retten

- Teure Kurbelwelle verdreht (und schon wieder gerichtet)

Kleinscheiß

also bisher nix wildes

Geschrieben

Heute mal wieder ne Runde durch die belgische Voreifel gedreht und dabei nett mit ner frisierten NSR 50 oder so (Vollschale Plastik) gebalgt.

Kleine Figur drauf, laaaange blonde Haare aus dem Helm und strahlend blaue Augen.

Huii...

Also hinterher und den Affen gemacht, ist ja Frühling.

Irgendwann mußten wir etwas abrupter Spur wechseln, da Traktor und Fahrer in einer engen 120° Kehre innen rumstanden.

Hektisches Bremsen und schalten auf beiden Fahrzeugen.

Dabei knirscht es kurz und kein Zug mehr am Kupplunshebel.

Alles klar, Zug durch, Nippel weg, irgendwas...

Egal, das Testosteron verlangt Tribut, also Tod oder Ehre mit 15 PS.

Wir sind dann noch so ca. 18-20 Kilometer gemeinsam durch die Dörfer gepflügt bevor die junge Frau mit ihrer Drehzahlschleuder gen Norden abbog und ich Heimatkurs ansetzte.

Das waren nochmal ca. 10-12 Kilometer, auch nicht langsam gefahren.

Zuhause dann die Überraschung, Zug und Nippel ganz.

Alles auseinander, wird wohl die Andruckplatte durch sein.

Nee, ganz blöd...

Das verzahnte Hebelchen hat die Grätsche gemacht, oben kann man ja schön sehen warum.

Da ich jetzt nicht Herkules bin, können die anscheinend nicht viel ab wenn man mal richtig auf Widerstand drückt.

Naja, mit dem fehlenden Stück bin ich wohl einige Dutzend Kilometer im Getriebe rumgeknallt.

Warum mich das Schicksal vor dem Getriebeklemmer bewahrt hat, ist mir schleierhaft.

Hing (Magnetstabsuche) vor dem ersten Gang der Hauptwelle.

:wacko:

Wird wohl Zeit für nen neuen Korb+Beläge+Deckel.

Geschrieben

Mensch Daniel du hasset aber mit Kupplungen

Jau.

Eben erstmal die 24 Feder Dingsda reingeworfen und nen anderen Deckel passend gemacht.

Fährt soweit ganz lässig, kaum Handkraft nötig und trennt ordentlich.

Mal gucken wie lange diesmal.

Wenn da wenigstens Leistung dran rupfen würde...

War nochmal gucken, aber kein blondes Engelchen mehr unterwegs.

:wacko:

Geschrieben

was/wie?

Hat sich aus der Verschraubung im Block gelöst und dadurch waren auf einmal die Gänge fusch. Also daher immer schön einkleben das Drehteil. Die Pressung aus dem kleinen Hebel war futsch. Und spiel hats bei mir auch. Hatte heute keinen Bock zum Schrauben, werd ich Donnerstag abend wieder bei gehn.

Geschrieben

Hat sich aus der Verschraubung im Block gelöst und dadurch waren auf einmal die Gänge fusch. Also daher immer schön einkleben das Drehteil. Die Pressung aus dem kleinen Hebel war futsch. Und spiel hats bei mir auch. Hatte heute keinen Bock zum Schrauben, werd ich Donnerstag abend wieder bei gehn.

aha, steht aber doch so in der anleitung, das man alles verkleben soll.

naja, hab meins verbaut, aber vorerst nur testläufe gemacht. mal schauen, wie es auf der strasse hebt.

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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