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Geschrieben

Nachdem ich den 2ten motor eingehängt habe mit 75ccm(da der beim ersten kw abriss) ging der kickstarter gummi im arsch und jetz steht der kickstarter AH! jetz muss ich schon wieder motor zerlegen was ein scheiß!!

mfg

Geschrieben

Nachdem ich den 2ten motor eingehängt habe mit 75ccm(da der beim ersten kw abriss) ging der kickstarter gummi im arsch und jetz steht der kickstarter AH! jetz muss ich schon wieder motor zerlegen was ein scheiß!!

mfg

Wie zerlegt man denn einen Kickstartergummi? :wacko:

Geschrieben

Ich weiß nicht genau was is aber, jedenfalls muss motor zerlegt werden, kickstarter kann nicht mehr nach oben AHHHHHHHHHHHH!! ich könnte so durchdrehen! hab das mim kickstartergummi in anderem topic gelesen!

mfg mikii

Geschrieben

Nach der Tour gestern zu den Scythemen (insges. knappe 500km für 'nen Kurzbesuch... :wacko: ):

- Schraube der Bananenhalterung an der Motortraverse wech, hat etwas gescheppert beim Gasgeben

- Simmerring Bremsankerplatte inkontinent

- bläst unter'm Zylinder raus

Nummer 1 und 3 sind schon behoben, nur hab' ich keinen SiRi mehr auf Lager, also warten, bis die Läden wieder auf haben. ;-)

Geschrieben

Moin,

bisher hat es dahingerafft:

- Schaltklaue (gebrochen; Ende der Fahrt)

- Kolbenbolzenclip verschwunden (Riefen im Zylinder, vielleicht deshalb Schaltklaue gebrochen?)

- Gaszug am Gaser aufgeribbelt (Fahrt zu Ende)

- Kupplungszug am Griff aufgeribbelt (Kupplung hat immer mehr durchgedreht -> 30-45min am Straßenrand gefummelt und dann doch noch zu Hause angekommen)

Was ich an Sprit gegenüber dem Auto einspare, geht direkt wieder in Ersatzteile :wacko: Aber Autofahren ist irgendwie nicht so spaßig :-);-)

Bald wird ein neuer Reifen fällig - nach 5000-6000km. Ist das normal???

Gruß

doeschwo

Geschrieben

Bald wird ein neuer Reifen fällig - nach 5000-6000km. Ist das normal?

Kommt auf den Reifen, deine Leistung und deinen Fahrstil an.

Manch einer wäre froh, die Dinger würden 5000 halten...

Geschrieben

Ist ein Heidenau - ich meine K58. Auf jeden Fall ein ganz klassisches Profil. Was den Fahrstil angeht: Mit DR85 zwangsläufig immer irgendwie vollgas ohne ein Heizer zu sein :wacko:

Dann plane ich ca. alle halbe Jahr mal einen neuen Reifen ein...

Gruß und viel Spaß beim Eiersuchen

doeschwo

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte natürlich auch wieder den Reifen aufziehen, mit dem ich den Roller gekauft habe: der ist so hart, der nutzt sich sicher kaum noch ab :wacko:

Bitter ist, dass ich inzwischen schon mehr Kolben/Zylinder gebraucht habe als Reifen :-) Das ist wohl das berühmte Lehrgeld...

Naja, schauen wir, was da noch so kommt, das Jahr ist noch jung (=>zwei Reifen, drei bis vier Zylinder stehen noch aus) ;-)

Gruß

doeschwo

Bearbeitet von doeschwo
Geschrieben

heute etwas glück gehabt ...

von autobahn abgefahren um zu tanken ... und als ich wieder wegfahren wollte ist meine pk80s nicht mehr lenken gegangen!!!!! fehler gleich gefunden - ist doch glatt die hupe (wird bei der pk unter verkleidung beim lenkrohr angeschraubt)abgebrochen und hat sich verkantet ...!!!

... man stelle sich vor ich wäre weitergefahren .. der nächste abbieger wäre "lustig" gewesen ... !!!

güni

Geschrieben

Nach Celler Anrollern am Samstag und Mai-Corso am Sonntag auf dem Rückweg nach Hause am Sonntag beim Beschleunigen im Bereich 3000-5000rpm Zündaussetzer und Fehlzündungen gehabt. Hab' die Kleine dann nach Hause gebetet und außerhalb des kritischen Drehzahlbereichs gehalten, also meist Vollgas auf der B6.

CDI oder Pickup in Verdacht gehabt, aber erstmal Polrad runter, um mal zu schauen, wie's da aussieht:

post-17072-029622800 1304509492_thumb.jp

Da hat das Polrad innen an den dummerweise in hohem Bogen verlegten Kabeln der ZGP geschliffen, das Killkabel und das Phase führende waren beide blank und hatten über das Polrad unregelmäßig Masse.

Kabel neu isoliert und besser verlegt, alles wieder zusammengesteckt und löppt wieder! :wacko:

Im Winter mach' ich die Kabel dann mal komplett neu.

Geschrieben (bearbeitet)

( nun auch hier) ergebniss meines springrace debakels

post-15011-070160800 1304527002_thumb.jppost-15011-077050500 1304527004_thumb.jp

das zum tema, welle wig verschwiessen. sieht so aus, als ob die rissstelle an der zu harten seite , sprich an der schweissnat, entstanden ist.

und die vespatronic mochte das eiern des lüras nicht ab haben

Bearbeitet von vespetta
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal wieder was von mir...

Kulu-Pilz-Andruck-Verzahnungs-Hebel-wieauchimmerdatheisst gebrochen....natürlich am Tag vorm Rennen aufm Ring...

nachdem das in der Boxengasse gefixt wurde (Danke an Grete für das Ersatzteil :-)) ist mir dann beim spannen

der Kupplung noch der Kupplungshebel an der Zugaufnahme ausgebrochen ;-)

Davon hab ich leider kein Bild....danke hier an Tobi-MS für den Ersatzhebel :crybaby:

post-10608-057166100 1305786734_thumb.jp

Ach ja....an der gleichen Möhre ist mir dann gestern auch noch der Gaszug ausgefranst :wacko:

Und bevor ich es vergesse...

am Malle Motor sind mir 2 Gewinde vom RD Membrankasten kapott gegangen....also auch hier alles raus und Gaywinde nachschneiden :thumbsup:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

am Malle Motor sind mir 2 Gewinde vom RD Membrankasten kapott gegangen....also auch hier alles raus und Gaywinde nachschneiden Helicoils setzen :wacko:

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Hier mal wieder was von mir...

Kulu-Pilz-Andruck-Verzahnungs-Hebel-wieauchimmerdatheisst gebrochen....natürlich am Tag vorm Rennen aufm Ring...

nachdem das in der Boxengasse gefixt wurde (Danke an Grete für das Ersatzteil :-)) ist mir dann beim spannen

der Kupplung noch der Kupplungshebel an der Zugaufnahme ausgebrochen ;-)

Davon hab ich leider kein Bild....danke hier an Tobi-MS für den Ersatzhebel :crybaby:

post-10608-057166100 1305786734_thumb.jp

Ach ja....an der gleichen Möhre ist mir dann gestern auch noch der Gaszug ausgefranst :wacko:

Und bevor ich es vergesse...

am Malle Motor sind mir 2 Gewinde vom RD Membrankasten kapott gegangen....also auch hier alles raus und Gaywinde nachschneiden :thumbsup:

Welche Kulu und welche federn?

Geschrieben

XL2 mit 6 Worb und 6 XXXL Federn....

läßt sich eigentlich relativ easy ziehen....mal sehen wie lange das neue Teilchen hält...

@Brosi...für den Preis der Helicoils kann ich mir auch gleich nen neuen Kasten holen :wacko:

Da wird erstmal auf M7 geschnitten

Geschrieben (bearbeitet)

@Brosi...für den Preis der Helicoils kann ich mir auch gleich nen neuen Kasten holen :wacko:

Da wird erstmal auf M7 geschnitten

falsch!

aus aktuellem anlass (hab alle 6 kuludeckelschrauben geHELICOILed) hab ich bissl recherchiert und folgendes gefunden:

proficoil http://www.conrad.at/ce/de/product/815530/24TLG-GEWINDEREPARATURSATZ-M-6-EXACT/SHOP_AREA_17608&promotionareaSearchDetail=005 oder

bearcoil http://www.baercoil.com/shop/catalog/index.php?cat=c806_M---MF.html

werd ich mir beizeiten zulegen!

Bearbeitet von Motorhead
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier mal wieder was von mir...

Kulu-Pilz-Andruck-Verzahnungs-Hebel-wieauchimmerdatheisst gebrochen....natürlich am Tag vorm Rennen aufm Ring...

ratet mal, was mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit an der gleichen Karre nochmal passiert ist :wacko:

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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