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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man keine längeren Stehbozen braucht, würde ich immer zu originalen tendieren. Neue gibt´s da wohl nur noch die PL170 Dinger.

Geschrieben (bearbeitet)

Arsch.... :wacko:

angezogen mein ich....also mit 13NM...ach wat....leckt mich doch ;-)

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Nee,oder!?

Du solltest wirklich langsam das Sauwn anfangen.

Mofa (s)läuft wieder, aber wie ein Sack Nüsse.

Ich schraube da nachher den PM40 drauf, dann müßte das mit der kurzen Primär schon irgendwie den (kurzen) vierten ziehen.

Der Liste hinzufügen können wir die Drehschieberwelle mit dem Exzenter, die ist auch im Sack.

Wange verdreht, Gewindeansatz Primärseitig gef*ckt.

(war dann aber nicht mehr wichtig)

Drehschieberdichtfläche hat Schleifspuren der verdrehten Welle, aber mit einer anderen läuft das Ding auch stabil im Stand.

Scheint dann wohl noch zu gehen.

Kompliment an den GS Kolben, der tut immer noch was er soll, trotz Reibungsverlusten.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Und ich frag mich, wieso die Karre am Ende der Reise nach Ochtrup so beschissen gelaufen ist :wacko::laugh:

Kann den "Weyer Haftstahl" nun weniger empfehlen...hau da Morgen erstmal das gute Weicon druff....

post-10608-087994300 1309807532_thumb.jp

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hui! Alter Schwede!

Das ist aber mal Kernschrott vom Feinsten :(

Was meinste, was ist zuerst gestorben?

Geschrieben

puh, 180-190 ist schon echt schnell und da braucht man sicherlich nicht noch so einen schaden.

hat die kiste blockiert oder hat der andere zylinder es einfach mitgerissen?

blockieren bei der geschwindigkeit würd ich glaub ich gar nicht mehr so lustig finden.

Geschrieben

puh, 180-190 ist schon echt schnell und da braucht man sicherlich nicht noch so einen schaden.

hat die kiste blockiert oder hat der andere zylinder es einfach mitgerissen?

blockieren bei der geschwindigkeit würd ich glaub ich gar nicht mehr so lustig finden.

Drohte festzugehen, dann Kupplung gezogen. Motor aus. Kupplung eingekuppelt und Motor lief wieder, aber nur auf einem Zylinder.

Wie das ist, wenn es im sechsten festgeht, habe ich den Tag zuvor herausgefunden. Nichts besonderes, da auf der Geraden. Kupplung ziehen... Also für einen Vespa-erprobten Fahrer nichts Ungewohntes :wacko:

Geschrieben

Heute nur der Kupplungszug....den durft ich allerdings in praller Sonne mitten aufm Firmenparkplatz wechseln...

Naja...so hatten die Leute hier auch mal was zu glotzen...

Geschrieben

Heute nur der Kupplungszug....den durft ich allerdings in praller Sonne mitten aufm Firmenparkplatz wechseln...

Naja...so hatten die Leute hier auch mal was zu glotzen...

Kenn ich, zweimal schon vor der Uni gewechselt, ein Cosa-Fahrer wollte mir sogar mit Werkzeug aushelfen :wacko:

Geschrieben

hab ne honda cr 250 gerade in reparatur... schaut genauso aus! waren aber seehr viele km die geleichen teile verbaut..... kopf sogar gerissen, kolben vom bolzen runter alles weg...

pleuel gerissen , gehäuse durchgeschlagen ...zu schweissen 1x lagersitz der kuwe ausgeschlagen.... mann mann..

luk

Geschrieben (bearbeitet)

War quasi mit Ansage, 19er Welle mit dem 3 Kilo ET3 Lüra. Lief aber 3 Jahre Problemlos, erst als ich jetzt angefangen hatte mich am 133er um die Steuerzeiten zu kümmern ist sie ausgestiegen. :laugh:

Schade um die schöne Kaba Lippenwelle, bekommt jetzt aber einen Ehrenplatz im Regal. Und Glück im Unglück, gerissen beim ausdrehen im 2. und nur ein bisschen Lüra schleifen, sonst nix raus. Blieb schön fest im Lager stecken. :wacko:

post-17394-077032200 1312353732_thumb.jp

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

So sah die bei meiner pk125s damals auch aus. Gestern dachte ich schon mich ereilt dasselbe Schicksal wieder (anderer Motor aber auch 19mm Welle), war aber ,,nur'' ein abgescherter Limakeil. Ich hatte wieder zu einer 19mm Welle gegriffen, da ich

a.)noch eine hatte b.) keine Kohle für eine vernünftige Welle hatte c.) das GSF damals noch nicht kannte

Fazit: Ich werd nie mehr eine Welle mit spitzem Konus in einem Langhubmotor fahren (was natürlich nichts mit dem Keil zu tun hat, sondern mit der Sicherheit, dass die Welle irgendwann bricht)!

Geschrieben

Geb dir recht, hab jetzt auf dicken Konus umgebaut. Vorteil ist das 2 KG PK Lüra das jetzt drin ist… :wacko:

Übrigens sah meine Kupplung auch nett aus.

Hab im Zuge des Umbaus auch mal ordentlich mit Ventilschleifpaste gearbeitet. Lüra knallt jetzt ordentlich beim abziehen. :laugh: Kulu diesmal ohne Keil, nur ordentlich eingeschliffen und verklebt. Das soll ja eh über den Konus halten und nicht über den Keil. Glaube aber das der Kulu Keil bestimmt schon gleich am Anfang abgeschert ist und sich danach so gesetzt hat.

post-17394-004602000 1312435592_thumb.jp

Geschrieben

Gestern dann noch den siffenden Auslaß am M1L mal neu gemacht....

mal gucken was die dicke Dichtung vom "Eins-Zwo" hier ausm Forum kann....

Geschrieben

War quasi mit Ansage, 19er Welle mit dem 3 Kilo ET3 Lüra. Lief aber 3 Jahre Problemlos, erst als ich jetzt angefangen hatte mich am 133er um die Steuerzeiten zu kümmern ist sie ausgestiegen. :laugh:

Schade um die schöne Kaba Lippenwelle, bekommt jetzt aber einen Ehrenplatz im Regal. Und Glück im Unglück, gerissen beim ausdrehen im 2. und nur ein bisschen Lüra schleifen, sonst nix raus. Blieb schön fest im Lager stecken. :wacko:

Die Aussage das ist ein Fehler mit Ansage, weil ein "spitzer Konus" mit von der Partie ist, stimmt so nicht!

Wellen mit stumpfen Konus sind an der gebrochenen Stelle genau gleich gebaut, wie die Wellen mit spitzen Konus.

Für Kurbelwellen mit spitzen Konus gibt es genauso leichte Polräder und Austauschzündungen, und da hättest Du Dich eher drum kümmern können.

Geschrieben

Da hast du recht. Die Welle ist hier ja im Lagersitz gebrochen. Bei meiner Welle war das ausserhalb, man konnte das Polrad mit Stumpf abnehmen.

Damals hatte ich schon ein leichtes Polrad drauf und es ist trotzdem abgerissen. Vielleicht war das Polrad auch nicht richtig gewuchtet.

Geschrieben (bearbeitet)

Für Kurbelwellen mit spitzen Konus gibt es genauso leichte Polräder und Austauschzündungen, und da hättest Du Dich eher drum kümmern können.

Hast ja recht, schlussendlich kann der Konus ja nix für meine Schusseligkeit… :wacko:

PK Zündung war von Anfang drauf, frag bitte nicht warum da die falsche Welle drin war und ich eine 19er bei Kaba hab' machen lassen. Das darf ich unter Lehrgeld verbuchen. :wacko:

Ich hatte das testweise sogar ein passendes 19er PK-ELe Lüra mit 1.4 KG drauf. Das war aber so unruhig das ich wieder das Alte benutzt hab. :laugh:

Na ja, jetzt sollte es ja passen…

Bearbeitet von bobandrews23
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Karre fährt seit Freitag nur noch ca. 80km/h....dann fängt Sie an zu sprotzen als wenn der Gaser zu fett wäre.

Denke entweder is die Kerze hin oder die Zündung is mal wieder im Arsch :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Problem erkannt, Gefahr gebannt :laugh:

neuer Kerze und schon rennt die Murmel wieder

die Alte ist a weng weggebrannt und hat komische Pickel....ist passiert nachdem ich mir letzte Woche

bei nem Bauern in Oerlinghausen Sprit borgen mußte :wacko:

Naja...mal was fahren und dann die Kerze anglotzen...die Kiste lief auch was fett....

post-10608-049596300 1313408675_thumb.jp

Bearbeitet von dorkisbored
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Gestern hats mir auf das Vtronic Lüfterrad abgerissen.. Hab die nicht eingeklebt! Dadurch Kodi durchgebrannt! Sonst aber nix am Falc bin dann noch 10-12 KM so heim.. Zylinderhaube runter und auge aufs EGT! Ging bei ca. 60 kmh nie über 450!

Hab gestern vergessen zu messen! Auf was muss ich aufbohren und Welche Schraube dann rein!

Verklebt ihr Hochfest oder Mittelfest? Bei Hochfest hab ich immer angst die nie wieder rauszubekommen!

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