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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Damit es nich langweilig wird:

Kolben vom M1L geschrottet....Kolbendach eingefallen und von innen sind Risse im Dach zu sehen...

Merke....ohne Kaltmetall am Ü-Strömer keine 60km mehr zum Treffen fahren :wacko:

Geschrieben

Damit es nich langweilig wird:

Kolben vom M1L geschrottet....Kolbendach eingefallen und von innen sind Risse im Dach zu sehen...

Merke....ohne Kaltmetall am Ü-Strömer keine 60km mehr zum Treffen fahren :wacko:

Oh Shit, das ist ärgerlich. War der stark bearbeitet oder wäre dir mit einem neuen einfach geholfen? Da ist natürlich noch der Ärger den Kolben zu besorgen und zu bezahlen... :laugh:

Geschrieben

Ich wollt grad fragen was die Nummer mit der Vespatronic zu tun haben soll, dann hab ich es auch geschnallt.

Uuuh, guten Morgen.

:wacko:

Dach eingefallen und Risse zu sehen meint aber auch: Verdammt noch mal Schwein gehabt.

Geschrieben

Auch ich hab mal Pech gehabt.

DRT kurzer 4ter bei der ersten Ausfahrt nach Verschalten abgeraucht. Zwei Zähne verloren und an der Nebenwelle auch einen halben Zahn mitgenommen.

post-6608-063480800 1317402450_thumb.jpg

Geschrieben

57 x 54 Mono Falc mit 33iger PWK und BBG Banane.

Bin Angefahren und hab den 2ten Gang nicht ganz eingelegt gehabt. Da hab ich das Schaltrohr einfach weitergedreht. Daraufhin gab es einen lauten Schnalzer.

Von km zu km wurde dann ein schleifendes Geräusch lauter. Da bin ich dann stehengeblieben. ( Gott sei Dank )

Geschrieben

Ja Gott sei Dank alles heil ( nach aussen hin )

Ein Zahn steckte in der Nebenwelle zwischen erstem und zweiten Gang, den Zweiten sieht man hier am Bild. Der Kupplungskeil ist dann natürlich auch abgeschert.

post-6608-083079600 1317413351_thumb.jpg

Geschrieben

Ich bin der Meinung, dass sowas bei nem kurzen Verschalter eigentlich nicht passieren darf.

Materialfehler?

Wäre es n kurzer unterer Gang und man verschaltet sich anstatt nach oben nach unten ok.. aber so?

mfg b.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

das Jahr is noch nicht rum...

vorhin beim Zündungstausch bemerkt, das ich den Kurbelwellenstumpf am M1L dezent 1-2mm rein und raus ziehen kann :wacko:

werd ich dann demnächst mal aufmachen....hoffe es ist nur das Lager....

Geschrieben

3. Gang hat einen Zahn gezogen bekommen. Irgendwo auf der Rennstrecke am Harzring passiert.

Lief so noch ein paar Stunden dort und ein paar p4 Läufe. Sonst alles heile, auch Nebenwelle.

post-15976-0-50283300-1321043007_thumb.j

Gruß

Jonas

Geschrieben

Meinst du? Da ist die von dir reingekommen, so schlimm war die doch nicht. Oder was meinst du?

Wird nicht mehr poliert! Schleifrolle und gut! ;)

eher ein folgeschaden von der, die kaputt gegangen ist...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

- Stoßdämpfer vorne PK, noch werksseitig montiert.

:wacko:

Die belgischen Straßen gaben ihm den Rest.

- Kotflügel vorne PK, leichter Sturzschaden

- PK Lenker rechts angeknackt, Sturzschaden

- Radkappe PK XL2, Folgeschaden vom Sturzschaden

:wacko:

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

- Polini Membranplättchen, neulich vom Fabrizi aufgemampft.

Andere Membran drauf, weiter.

- VSR Umrüstkit auf Zweizugschaltung, das zweite übrigens.

Soviel Spiel in der Hebelei das man den ersten nicht mehr rein kriegen kann.

Sehr schade.

Geschrieben

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken zu einer Alternative für das Ding machen. Da könnte man sicher schick was aus 'nem gekannteten Blech, auf der einen Seite mit Eingang für zwei Züge, auf der anderen Seite Ausgang für den Schaltdraht, in der Mitte eine Wippe, Kugelgelagert oder so, da dran einmal die beiden, einmal den einen Zug eingehängt, und gut iss. Das ganze dann fluchend zusammen genagelt und dann auf hoffentlich Nimmerwiedersehen in den Rahmentunnel versenkt.

Geschrieben

alternativ den spezial lenker auf einzug umbauen. klappt super und knackig schalten tut das auch noch.

willste zusätzlich mal zeigen, was du am schraubenschlüssel kannst, ist mathias' methode sicher besser geeignet.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken zu einer Alternative für das Ding machen. Da könnte man sicher schick was aus 'nem gekannteten Blech, auf der einen Seite mit Eingang für zwei Züge, auf der anderen Seite Ausgang für den Schaltdraht, in der Mitte eine Wippe, Kugelgelagert oder so, da dran einmal die beiden, einmal den einen Zug eingehängt, und gut iss. Das ganze dann fluchend zusammen genagelt und dann auf hoffentlich Nimmerwiedersehen in den Rahmentunnel versenkt.

Sowas hatte ich neulich mal auf dem Schmierzettel stehen.

Jetzt wo du meine Murmel getriggert hast, sollte ich das nochmal rauskramen.

Ne Seilzugwippe fluchtend im Tunnel würde nämlich zusätzlich noch das eine oder andere Problem lösen, siehe unten.

alternativ den spezial lenker auf einzug umbauen. klappt super und knackig schalten tut das auch noch.

willste zusätzlich mal zeigen, was du am schraubenschlüssel kannst, ist mathias' methode sicher besser geeignet.

Um darauf zurück zu kommen, genau das habe ich mit zwei meiner Spezialdrops gemacht.

Da aber der Motor mit dem ganzen Gebimmsel dran gegen März/April aber eh in einen neuen Rahmen umgebettet wird, der dauerhaft mit dem Einzug Dingen betrieben werden sollte, versuche ich mich zur Zeit für die letzten Wochen mit dem Gerümpelkit zu arrangieren.

Ist ja mit versetztem Block und so, da sind noch zwei, drei Stolpersteine auf dem Weg.

Jetzt wo der M. meine Denkzentrale angestoßen hat, muß ich aber nochmal zum gucken und fummeln in die Garage.

Ich kann irgendwie beim fummeln besser denken.

@Heizer:

Auf der PK würde mich ein XL2 Lenker weniger stören, auf dem Haufen wo der Kram mal rein soll schon eher.

Außerdem hatte ich XL2 nackig schon.

Ziemlich Mad Max das Dingen im Straßenverkehr, selbst hier drüben (also ohne Licht und Verkleidung jetzt).

Edith: Ein Zwei nochmal gestrichen

Bearbeitet von dreckige13

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