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Geschrieben

ginge es nicht auch, die zwei schaltseile durch den rahmen zu führen, dann auf höhe des bremspedals aus dem rahmen nach unten raus und da dann den kasten mit der umlenkung zu platzieren? oder hab ich was falsch verstanden?

Geschrieben

alternativ den spezial lenker auf einzug umbauen. klappt super und knackig schalten tut das auch noch.

willste zusätzlich mal zeigen, was du am schraubenschlüssel kannst, ist mathias' methode sicher besser geeignet.

Haste ja mal nen Bild oder kannste beschreiben wie du das gemacht hast?

Geschrieben

da musste mal in den smallframe blabla aufzeichnungen gucken, gabs mal iwo als text datei hier im forum.

kurzfassung: xl2 schaltarm innen ausdrehen, sodass er aufs schaltrohr vonner v50 rauf geht und dann nen blech bauen, was die ori xl2 s schaltdrahtaußenhülle samt sicherungsring aufnimmt. "feddich"

Geschrieben

Die offene Aufhängung unter Rahmen hätte den Vorteil, das man da etwas schneller dran kommt wenn man mal dran muß.

Ich habe ja bei dem aktuellen Projekt da so nen Megaspoiler rumhängen, der das mit dem Zugriff schnell schraubbar löst und trotzdem schützt vor Dreck und Fingern.

Muß ja nicht auf Höhe der Bremse sein, kann ja auch weiter hinten um die Länge des Drahtes zu kürzen.

Je nachdem, wo gerade Platz ist.

Und ja, fluchend eh immer.

Kenn ich garnicht anders.

Geschrieben

Das ginge wohl auch, müsste halt 'ne Durchführung für die Züge hin oder so. Wenn das Konstrukt so überhaupt sinnvoll ist.

ich fänd das sinnvoll. Muss man halt vorher n bissl messen und probieren, wegen der abstände zur mittelachse und schaltwegen und gedöns.

Geschrieben

wenn man sich mühe gibt und da noch aus VA nen schönen kleinen kasten als spritzschutz drum baut, dann das ganze noch schön mit fett voll schmiert, sollte das doch gar nicht weiter stören und zum schaltseilwechsel bräuchte man bei richtiger auswahl der befestigungsschrauben nicht mehr werkzeug, als bei ner ori pk.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab' neulich bei meinem Falc Motor, als ich ihn sauber machen und dem neuen Besitzer zuschicken wollte, 'nen kleinen Riss entdeckt und dann die große Hälfte mit überschaubarer Handkraft in ungefähr sieben Brösel zerlegt. Gilt das?

Geschrieben

Spannend wären ja wohl eher Bilder von meiner Fresse in dem Moment. Die gibt's aber nicht. Der Rest sind halt Motorbrösel, ich kann mal schauen, dass ich's fotografiere. Iss jetzt aber nix irres, und in dem Sinn ja auch kein Abraucher. Eher ein Ausbauer, Hinleger und irgendwann Merker. Und dabei blöd bis saublöd Gucker.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin, nachdem ich ja sowieso schon mit der Mazuchelli Welle bzw dem Nadellager Pech hatte ist mir jetzt auch noch der Lima Stumpf abgerissen :-/ Ich weiß nicht wirklich wovon das jetzt kommt. Ich könnte mir vorstellen das der Nadellagerschaden und die 2 Klemmer in Verbindung mit dem nicht abgedrehten LüRa schuld sind.

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  • Like 1
Geschrieben

Hatte 20 PS und 16 NM der Ofen. Ist aber ganz komisch passiert das ganze. Hatte ja 2 Klemmer, der 2te war bei 100-110 kmh. Bin aber dannach auch noch einige km gefahren. Dann stand sie ca einen Monat rum, weil ih nicht fahren konnte. Dann wollte ih mal wieder ne Runde drehen. Hab sie dann angeschmissen bin aufm Hof ca 15meter gefahen und hab auf etwa 10-15kmh beschleunigt. Dann hab ich gebremst und die Kullpung gezogen (trennte aber nicht zu 100%) und das Hinterrad blockierte. Dann war sie aus. Als ich sie dann wieder ankicken wollte, konnte ich mich auf den Kickstarter raufstellen und nichts hat sich bewegt. Hab dann die Zündkerze Rausgedreht und ein paar mal versucht den Motor zu drehen zu bringen. Als er dann wieder drehte hat das LüRa geeiert. Dachte dann hat sich die Welle verdreht. Naja, hab ich wohl falsch gedacht.

Geschrieben

welle etwas verdreht und durch die unwucht und die ganze schlagartigen drehzahländerungen (klemmer,hinterad blokiert und wieder weiter) usw.

Ja, so hab ich mir das auch ungefähr gedacht.

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Geschrieben

konus sieht gut aus? stichwort mikrovibrationen. bei mir ist das ding bei vollgas auf der autobahn abgeschert

Was soll am Konus schlecht aussehen?!

Hab das LüRa auf den konus mit Ventilschleifpaste eingeschliffen. Sollte also schon vernünftig gesessen haben. Lüfterschaufeln sind auch alle dran usw.

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    • Suche eine PX 80-200 in Olack azzuro oder sabbia.  Gerne auch ohne Motor.     
    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
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