Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da musst meine frau fragen, ob der sich so drehen läst :wacko:

aber der an der welle geht bei mir schon ein wenig schwergängiger.

aufmachen !!! hops hops !!

:wacko:

:wacko:

am WE wohl...vorher zeitlich nicht drin...

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für das beeindruckende Video, bin gerade auf Wellensuche und hatte bgm auch in der Auswahl...

Damit hier nix falsch verstanden wird....in den Motor kommt auch wieder ne BGM Welle rein....halt eine der neuesten Version...

ich find die Dinger nämlich trotz allem recht sexy und die Karre fuhr ja auch sehr schön damit...vor allem auch recht ruhig und vibrationsfrei...

Ja.....die Vögel sind recht laut bei uns....und halt interessiert am Geschraube :wacko:

@Undi: Keine Ahnung....war damit noch nie auf der Rolle....ich würd mal so auf Anfang 20 tippen....22 oder so....Popometer halt...

2.66er Primär mit 33er Koso und Franz....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

gestern hats mich auch erwischt. KW Lager Lima Seite

post-12723-0-31823900-1333117203_thumb.j

post-12723-0-98315400-1333117211_thumb.j

motor m1L, 34er PHB, Franz, ...

nagelneu aufgebaut, lief ca. 30km, Vergaser war grad eingestellt, war echt hübsch zu fahren.

Problem war ein ausgenudelter Lagersitz der aufgeschweisst und gespindelt wurde und wahrscheinlich nicht genau die mitte getroffen hatte.

war mein erstes mal das ich einen Lagersitz bearbeiten lassen hab. war mit sicherheit auch das letzte mal.

hab mir heut ein ets gehäuse besorgt. man man alles wieder von vorn. :wacko:

kann man die bgs welle vom sck mittlerweile empfehlen oder verrecken die immer noch sogern?

Bearbeitet von wildstyler
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte Spiel im KuWe-Lager. Also Motor nach 20km nochmal aufmachen, Lager wechseln, Motor wieder zumachen :wacko:

So, mal wieder ein paar Kilometer gefahren... und nach Hause geschoben.

Jetzt rutscht der Kupplungskorb auf der Welle :wacko:

PS: Ach ja, im November hatte sich ja noch ein Ringpin verabschiedet.

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Zwischenstand nach dem Frühstück :wacko:

feinst gebrochen das Ding....ansonsten alles noch in Ordnung :wacko:

Bilder kommen nachher...ich geh das Ding gleich wieder zusammen bauen....mit Version 3 oder 4 der Welle...hab da den Überblick verloren :wacko:

Geschrieben

jup....nummerngleiche Hälften...

Was mich wundert....man sieht es auf dem Bild leider etwas schlecht....das genau in der Mitte vom Stumpf (Wellenseitig) ein Loch ist....

Geschrieben

das loch ist von einem zetrierbohrer zum drehen der wangen zwischen spitzen !

is aber echt fürn arsch das die welle gebrochen ist .

is je eine mit ets stumpf ,dicker geht bei der vespa halt nicht :wacko:

Geschrieben

Nee. Ist ein normaler 20mm Lagersitz. Wellen der Serie gab´s noch garnicht mit ETS Stumpf afaik.

Geschrieben

Ah...danke....dachte schon das Loch sollte da nicht sein...

@Alex....ein abgedrehtes und gewuchtetes PK Polrad....das bin ich auch schon auf nem Malossi und auf der 54er Welle der ersten Generation gefahren...

Geschrieben

schöne scheiße!

@doris

du hast aber den beipackzettel beachtet?

da steht "nur für fahrer mit 80kg körpergewicht geeignet" :wacko::wacko:

mußte jetzt sein, sorry!

hast du evtl. mal die möglichkeit bessere bilder von beiden seiten der bruchstelle zu machen?

  • Like 1
Geschrieben

Ich könnte brechen. Wochenlang aufs Anrollern gefreut und zwei neue CDIs gekauft, dann heute, wo es stattfindet in Hamburg noch mal auf halber Strecke zurückgeschoben/gefahren und dann noch mal innerhalb von 20min einen neuen Pickup eingelötet. PUSTEKUCHEN! ZGP ist komplett im Arsch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • V-One normales PX Limalager VR-One NU205 bzw. das mitgelieferte, falls kein nacktes Gehäuse geordert wurde    
    • Hier noch ein Thread zur Nuova mit der Erklärung zu den unterschiedlichen Rahmennummern und einer mit Inhalt Sprint 150 der die Ausnahmegenehmigung noch mal genauer erläutert: Nuvoa:    Sprint:   
    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information