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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

Bei mir ist die Hauptwelle krumm. Wahrscheinlich ein Sturzschaden vom vorletzten Rennen. Naja, kein wirklicher Ausfall aber trotzdem ärgerlich. Ich geh dann mal spalten :wacko:

Edit:

Kupplungskeil ist auch noch abgeschert und die Belagsnasen eingeschlagen. Uncool.

Bearbeitet von salih
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Springracemotorschaden in Bildern:

Polini EVO, der mag das Abdrehen oben wirklich nicht so sehr - nach ca. 400km Rennbetrieb

und der Hauptgrund für den Ausfall - die Mazuchelli NOS-Welle, jetzt mit unterem "Festlager"

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Kannst ja Du nichts dafür - die Beschichtung kann das halt nicht ab - werde den wahrsch. neu beschichten lassen, dann bedeckt das Nikasil die Ecke und die KoDi-Fläche und sollte entsprechend nicht an der Kante abspringen.

Bearbeitet von MiNiKiN
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Springracemotorschaden in Bildern:

Polini EVO, der mag das Abdrehen oben wirklich nicht so sehr - nach ca. 400km Rennbetrieb

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und der Hauptgrund für den Ausfall - die Mazuchelli NOS-Welle, jetzt mit unterem "Festlager"

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ich denke welle ging kaputt und hat den zylinder mitgenommen, das hat wohl eher mal nichts mit dem abdrehen zu tun.

durch das "festlager" der welle wird der auch der seitendruck auf den kolben wohl eher nicht weniger und dadurch reibt der ganze kram so lange bis das alu vom kolben und zylinder warm genug ist um die sich ablösende beschichtung zu zerschmieren.

täter->welle : opfer->zylinder

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aber bei mir war der leistungsverlust nicht extrem. etwas fet untenrum, ja.

ja habe ich auch schon gedacht, aber du kannst dich bestimmer erinneren wie ich aus den beiden Ecken rausgekrochen bin

hast du die Seitlichen Boostports aufgemacht?

das habe ich und so ist der Kurzschluß (Druckverlust) deitlich größer, das könnte eine Erklärung sein

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Die Taschen für die Primärfedern. Da gab es eine Charge wo die Werkstücke zu lange nitriert wurden.

Erkennt man das hier drauf? Da sind auch ganz schöne Spuren zu sehen. Sollte ich da mehr Platz machen? Ich hab jetzt die: http://www.sip-scoot...z+2968_15320000 und wenig Bock bald wieder das Getrieb in Einzelteilen aus dem Motor zu sammeln...

Eigentlich wollte ich ja gern die gelben DRT-Federn verbauen aber die sind so riesig, da müsste ich zu viel aufreissen. Das trau ich mir nicht ordentlich zu mit dem Werkzeug das ich hab.

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Bearbeitet von dare
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ich weiß schom warum ich kein Freund der rep Kits bin

ich mach das schon seit langem anders..... hinthen Blech mit Kieten zur zur Ferder ne Schweißwurßt und gut is, hält sei drei Jahren auf der Straße und seit zwei in der ESC

ach so kostet auch nicht

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ich weiß schom warum ich kein Freund der rep Kits bin

ich mach das schon seit langem anders..... hinthen Blech mit Kieten zur zur Ferder ne Schweißwurßt und gut is, hält sei drei Jahren auf der Straße und seit zwei in der ESC

ach so kostet auch nicht

Also ich interpretier das mal so. Das dünne Blech, dass hinter den Primerfedern sitzt, wird einfach zwischen den Nieten, also über den Federn, mit einer Schweißwurst verstärkt.

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