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Geschrieben

ich finde es einfach etwas verfrüht das drt zeug jetzt so zu verteufeln.

ich mein es gibt genug beispiele wo das zeugs gut hält.

ein beispiel z.b. jetzt von ungarn.

motor vom weellee läuft die ganze ESC saison, wurde in allen rennen gefahren, jetzt dann sogar im 6h rennen.

verbaut ist dort eine runner.

das mit 32 ps.

motor läuft immer noch einwandfrei...

Geschrieben

oje...hab die nebenwelle mit dem ganz langen 1 gang (mit grossem gepaart) und kurzem 4 gekauft...

hoffentlich ist die schechte härtung nur bei den runner wellen...

luk

Geschrieben

Ich will auch nicht behaupten, dass alle Wellen fehlerhaft sind.

Es kann sich ja um eine bestimmte Charge handeln.

Was mir aber definitiv nicht gefällt, ist die Profilverschiebung in Gang 3 und 4.

Wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden.

Außerdem hatte ich hier auch gefragt, ob es evtl. eine Leistungsbeschränkung für die Wellen gibt.

Fakt ist, die Runner -Welle bricht in genau dem Motor in dem die Originale danach hält.

Geschrieben

@ carsten

Haste mal den kurzen 4ten von DRT nachgerechnet?

Also mit original Nebenwelle.

Volker und ich hatten das Getriebe auch mal nachgerechnet, war aber vor 9-10Jahren und finden werd ich des eh nimmer...

Geschrieben (bearbeitet)

@carsten soll ich mal messen wie tief die Runner Wellen gehärtet sind? Bräuchte nur ne Defekte Welle als Leihgabe! Soviel ich weiß können wir das (werde ich später noch sicher erfragen)

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

hey leute, bzw. moderator!

nur mal so, wäre es nicht sinnvoller die ganze sache ins DRT Topic zu verschieben,

gehört eher dort hinein meiner meinung nach!

Geschrieben

ich wüsste nichts von einer leistungsbeschränkung.

es ist keiner gezwungen die runner zu fahren, gibt ja alternativen, Zirri, BGM...

Es will niemand die Sachen vom DRT schlecht reden aber wenn es eine Charge gibt von den Runner die falsch gehärtet wurden sollte Mann da einen Rückruf oder Umtausch h starten gab es ja vor kurzem Auch bei den largframes(Spidfire)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ausnahmsweise mal was kleines....

defekte Zündkerze im M1L.....

Na pumm, zahlt sich da eine Reperatur aus oder kaufst dir gleich ein anderes Moped? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.9.2012 um 14:36 schrieb dreckige13:

 

Kolben ist eh hin, Kopf zumindest lädiert, Ringe angeknabbert, am Auslaß (Oberkante) ne Macke, Welle hat einen weg und ich muß kotzen.

Hatte ich diese Saison nicht genug fickifacki?!

Gut ist, das die Bude ja noch bis zuhause lief.

Und der hat gut Feuer bekommen auf der Umgehung.

Ich schmeiß jetzt den Kolben raus, versuche den Zylinder zu glätten und guck dann mal, ob ich die vermackte Birne drauf schraube oder den 12:1 Kopf.

Au Huur.

Letzter Reservekolben geht nun übern Tisch.

:crybaby:

 

Wäää....

Krieg ich den Hass.

 

 

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

@MCKN_gerri4: spitzer oder stumpfer Konus/Renn- oder Vollwange?

20/20, Rennwange.

Hörte, dass das mit der Vespatronic (wenig Gewicht) zusammenhängen kann.

Kurz nach dem Schalten vom 3. in den 4. - hab wohl auch voll durchbeschleunigt

Geschrieben (bearbeitet)

20/20, Rennwange.

Hörte, dass das mit der Vespatronic (wenig Gewicht) zusammenhängen kann.

Kurz nach dem Schalten vom 3. in den 4. - hab wohl auch voll durchbeschleunigt

genau umgekehrt! Schwere Lüfter (bzw. mit mehr Massenträgheit) sorgen fürs Abreißen des Konus. Die Rennwellen reißen, im Vergleich zu den Vollwangen häufiger mal (bezogen auf die Mazzu Wellen mit 20/20er Stumpf)

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

genau umgekehrt! Schwere Lüfter (bzw. mit mehr Massenträgheit) sorgen fürs Abreißen des Konus. Die Rennwellen reißen, im Vergleich zu den Vollwangen häufiger mal (bezogen auf die Mazzu Wellen mit 20/20er Stumpf)

Würd ich nicht so sagen mit den Rennwellen, die müssen halt feingewuchtet sein, dann sollte sowas nicht passieren...

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    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
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