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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich finde es einfach etwas verfrüht das drt zeug jetzt so zu verteufeln.

ich mein es gibt genug beispiele wo das zeugs gut hält.

ein beispiel z.b. jetzt von ungarn.

motor vom weellee läuft die ganze ESC saison, wurde in allen rennen gefahren, jetzt dann sogar im 6h rennen.

verbaut ist dort eine runner.

das mit 32 ps.

motor läuft immer noch einwandfrei...

Geschrieben

oje...hab die nebenwelle mit dem ganz langen 1 gang (mit grossem gepaart) und kurzem 4 gekauft...

hoffentlich ist die schechte härtung nur bei den runner wellen...

luk

Geschrieben

Ich will auch nicht behaupten, dass alle Wellen fehlerhaft sind.

Es kann sich ja um eine bestimmte Charge handeln.

Was mir aber definitiv nicht gefällt, ist die Profilverschiebung in Gang 3 und 4.

Wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden.

Außerdem hatte ich hier auch gefragt, ob es evtl. eine Leistungsbeschränkung für die Wellen gibt.

Fakt ist, die Runner -Welle bricht in genau dem Motor in dem die Originale danach hält.

Geschrieben

@ carsten

Haste mal den kurzen 4ten von DRT nachgerechnet?

Also mit original Nebenwelle.

Volker und ich hatten das Getriebe auch mal nachgerechnet, war aber vor 9-10Jahren und finden werd ich des eh nimmer...

Geschrieben (bearbeitet)

@carsten soll ich mal messen wie tief die Runner Wellen gehärtet sind? Bräuchte nur ne Defekte Welle als Leihgabe! Soviel ich weiß können wir das (werde ich später noch sicher erfragen)

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

hey leute, bzw. moderator!

nur mal so, wäre es nicht sinnvoller die ganze sache ins DRT Topic zu verschieben,

gehört eher dort hinein meiner meinung nach!

Geschrieben

ich wüsste nichts von einer leistungsbeschränkung.

es ist keiner gezwungen die runner zu fahren, gibt ja alternativen, Zirri, BGM...

Es will niemand die Sachen vom DRT schlecht reden aber wenn es eine Charge gibt von den Runner die falsch gehärtet wurden sollte Mann da einen Rückruf oder Umtausch h starten gab es ja vor kurzem Auch bei den largframes(Spidfire)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ausnahmsweise mal was kleines....

defekte Zündkerze im M1L.....

Na pumm, zahlt sich da eine Reperatur aus oder kaufst dir gleich ein anderes Moped? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.9.2012 um 14:36 schrieb dreckige13:

 

Kolben ist eh hin, Kopf zumindest lädiert, Ringe angeknabbert, am Auslaß (Oberkante) ne Macke, Welle hat einen weg und ich muß kotzen.

Hatte ich diese Saison nicht genug fickifacki?!

Gut ist, das die Bude ja noch bis zuhause lief.

Und der hat gut Feuer bekommen auf der Umgehung.

Ich schmeiß jetzt den Kolben raus, versuche den Zylinder zu glätten und guck dann mal, ob ich die vermackte Birne drauf schraube oder den 12:1 Kopf.

Au Huur.

Letzter Reservekolben geht nun übern Tisch.

:crybaby:

 

Wäää....

Krieg ich den Hass.

 

 

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

@MCKN_gerri4: spitzer oder stumpfer Konus/Renn- oder Vollwange?

20/20, Rennwange.

Hörte, dass das mit der Vespatronic (wenig Gewicht) zusammenhängen kann.

Kurz nach dem Schalten vom 3. in den 4. - hab wohl auch voll durchbeschleunigt

Geschrieben (bearbeitet)

20/20, Rennwange.

Hörte, dass das mit der Vespatronic (wenig Gewicht) zusammenhängen kann.

Kurz nach dem Schalten vom 3. in den 4. - hab wohl auch voll durchbeschleunigt

genau umgekehrt! Schwere Lüfter (bzw. mit mehr Massenträgheit) sorgen fürs Abreißen des Konus. Die Rennwellen reißen, im Vergleich zu den Vollwangen häufiger mal (bezogen auf die Mazzu Wellen mit 20/20er Stumpf)

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

genau umgekehrt! Schwere Lüfter (bzw. mit mehr Massenträgheit) sorgen fürs Abreißen des Konus. Die Rennwellen reißen, im Vergleich zu den Vollwangen häufiger mal (bezogen auf die Mazzu Wellen mit 20/20er Stumpf)

Würd ich nicht so sagen mit den Rennwellen, die müssen halt feingewuchtet sein, dann sollte sowas nicht passieren...

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
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    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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