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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nebenwelle heil geblieben? Fremdkörper im Motor??

Ich muss dazu sagen, dass das Zahnrad schon ein Jahre alt ist. Nebenwelle hat nix. Fremdkörper waren nur die 3 Zähne zu finden. Mich wundert nur, dass nicht ein anderes Zitzel gefreckt ist, anstatt das DRT.

Geschrieben

Mal was erfreuliches, Getriebe hält noch, Auspuff nicht: :blink:

fpku9ok5.jpg

Fucking Buckelpisten hier, aber Krass was fürn Lärm sowas bei 100 Sachen veranstaltet, hoffe es gab keine Gebäudeschäden auf der Heimfahrt. :-D

  • Like 1
Geschrieben

zum Glück heuern alle ESC Rennen gehalten, dann beim Fallrace nem anderen Team den Roller geliehen und nach ca. 1,5 Std. war die Welle ab ...

Geschrieben

zum Glück heuern alle ESC Rennen gehalten, dann beim Fallrace nem anderen Team den Roller geliehen und nach ca. 1,5 Std. war die Welle ab ...

entweder ziehen die krasser am kabel oder es war einfach pech.. :-)

Geschrieben

Lustig, bei mir das gleiche jetzt zum zweitem Mal innerhalb von einem Jahr.

Beim ersten mal noch mit Ansage auf einer 19er Welle, nun aber auch die 20er durch. Gleiche Stelle, schön an der Wange ab. Immerhin geht dabei nicht mehr kaputt weil der Stumpf schön fest im Lager stecken bleibt.

Ich verstehe es aber nicht, sind mit dem Polini/Banane Motor nur knapp 10-11 PS. Original PK 2Kg Lüra.

Also keine Leistung und auch keine Drehzahl.

Verdacht fällt auf den ausgenudelten Stoßdämpfer, dadurch ordentlich Schläge aus der Vertikalen oder vielleicht irgendwo Verzug bei den Lagersitzen. Vielleicht auch beides. Oder völlig abwegig?

Sooo kein Bock mehr auf den Scheiß. Am liebsten möchte ich den smallframe Scheiß verkaufen und nur noch die DL aufbauen, aber der Trend, der Trend. Ohne Zweitroller geht's halt nicht... :-D

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Geschrieben

oder halt nicht gepunzt oder geschlunzt !?

fragen über fragen ,das sind meistens wellen mit schwerem lüra und max.20er stumpf ,kuck halt mal ob du ein leichtes pk rad bekommst und lass es etwas abdrehen ,das hält bei mir schon ewig mit etwa 13ps polinimotor .

Geschrieben

oder halt nicht gepunzt oder geschlunzt !?

fragen über fragen ,das sind meistens wellen mit schwerem lüra und max.20er stumpf ,kuck halt mal ob du ein leichtes pk rad bekommst und lass es etwas abdrehen ,das hält bei mir schon ewig mit etwa 13ps polinimotor .

Darf er aber nicht in K5a!

Geschrieben

sind die orginalen elestart räder für xl2 und so nicht leichter ?

ich hab meins mit der alten ehk verkauft ,keine ahnung was das war ...

xl2? 125er hat 2000kg.

50er ist das mit 1840 soweit ich weiss.

1600 ist shcon ein abgedrehtes

Geschrieben

hab ein elestart ohne Kranz montiert!

und ich vermute auch, dass es am Lüfterrad liegt ...

werd jetzt mal ne BGM od. DRT Welle versuchen!

wenns immer ne ganze ESC Saison hält, passts schon ...

Geschrieben (bearbeitet)

XL2 Elestart wiegt ohne Kranz 1650g.

Einige fahren aber ja auch diese SIP Dinger (PL170 oder so), keine Ahnung ob das erlaubt ist. Die wiegen aber wohl ähnlich viel.

Bin meine 20er Mazzuwelle 3 Saisons in der ESC K5a gefahren, nichts passiert (13 PS). Kommt jetzt in ne Straßenkarre.

Bearbeitet von macphisto
Geschrieben

Mazzu Drehschieberwelle von meinem 2012er EHK Motor ... :thumbsdown:

Kenn ich, siehe Ungarn... :-D

Die Mazzu Rennwellen, auch die 20er, sind einfach scheiße. Die Häufung an Stumpfabrissen ist viel zu hoch um von Einzelfällen reden zu können.

Das mit der Welle war der letzte Motivationsschub wieder zurück in K2 zu gehen, da gibts solche Defekte einfach nicht mehr... :wheeeha:

  • Like 2
Geschrieben

nächtes Jahr versuch ichs nochmal in der K5a bevor ich umsteige, steh ja auf die viele Schrauberei! :-D

der Undi hat mir e am Anfang der Saison schon von der Welle abgeraten, nur ich wollte nicht hören ... :wallbash:

  • Like 2
Geschrieben

Mittlerweile der 2. Platten hinten nach Vollgas Orgie. Natürlich mitten in der walachei.

Entweder Pech oder die Bertha wird zu heiß und kuschelt mit dem Reifen

Geschrieben

Lustig, bei mir das gleiche jetzt zum zweitem Mal innerhalb von einem Jahr.

Beim ersten mal noch mit Ansage auf einer 19er Welle, nun aber auch die 20er durch. Gleiche Stelle, schön an der Wange ab. Immerhin geht dabei nicht mehr kaputt weil der Stumpf schön fest im Lager stecken bleibt.

Ich verstehe es aber nicht, sind mit dem Polini/Banane Motor nur knapp 10-11 PS. Original PK 2Kg Lüra.

Also keine Leistung und auch keine Drehzahl.

Verdacht fällt auf den ausgenudelten Stoßdämpfer, dadurch ordentlich Schläge aus der Vertikalen oder vielleicht irgendwo Verzug bei den Lagersitzen. Vielleicht auch beides. Oder völlig abwegig?

Humor ist wenn man trotzdem lacht.

da liegt die ursache wohl eher bei den wellen... wenn dir lagersitze so daneben wären, dann hätte das ding wohl recht wenig leistung..

Sooo kein Bock mehr auf den Scheiß. Am liebsten möchte ich den smallframe Scheiß verkaufen und nur noch die DL aufbauen, aber der Trend, der Trend. Ohne Zweitroller geht's halt nicht... :-D

das sehe ich eher als steigerung von der grippe zur cholera :-D

  • Like 1
Geschrieben

das leichteste was ich gefunden habe hat 1840 kg...

1600 ist shcon ein abgedrehtes

Nee. Gibt auch bei den Fuffis (PK) unterschiedliche Gewichte. 1600g ist auch original, erkennt man entweder an der Rückseite oder der Nummer oben drauf.

Geschrieben

Die 19er Welle ist mit diesem Original Lüra, das für elektrische Zündungen passt, abgeschert. Aber da dann die dicke Welle rein kam hatte ich erst ein Elestart ohne Kranz (1.400, mit Kranz 1.600) drin. Das war mir aber zu leicht für ruhiges Standgas, da hab ich dann das 2.000 PK genommen. Hat wohl bestimmt 600-800 Km tägliches Alltagsgerumpel im Berliner Stadtverkehr gehalten. Höhö.

wenn die lagersitze so daneben wären, dann hätte das ding wohl recht wenig leistung..

Wegen Drehschieber? Den gibt's nicht mehr, ist Gehäusemembran.

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    • Das musste ich jetzt 3x lesen, bis es geklickt hat.
    • Das Schöne bei Motoren mit Leistung ist ja, dass sie eigentlich gar nicht soviel mehr verbrauchen. Klar, artgerecht gehalten schlucken die schon was, aber bei "normaler" Fahrweise bspw. über Land und mit passender Übersetzung lässt sich auch ein 22-25PS Motor mit grob 3,5L/100km bewegen. Da verbraucht mein 75er DR in der Stadt nicht viel weniger.
    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
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