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Geschrieben

Heute hat es mich erwischt bin noch sehr glipflich davon gekommen

mit 120 km/h seht selber

Mann Mann, solche Krater enstehen sonst nicht mal bei Meteroiten Einschlägen :-D

Aber wirklich Glück gehabt dass du die Kiste noch "normal" zum stehen gebracht hast!!! Kann sein dass ein Schlagloch oder eine Bodenwelle der Auslöser war?

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht aus wie Schalbe in 3.5 auf Originalfelge. Warum sollte das ne Rolle spielen? Ich bin letztens übrigens mit 80 Sachen gegen ne Stufe gefahren (nich fragen. war spät, war dunkel). Beide Felgen am Arsch. hinten so stark verbogen dass sie am Motor blockiert hat. Die Trommel hat aber nix abbekommen. Ich wieg 112 Kilo. Nur mal so als Hausnummer für die Belastbarkeit einer Originaltrommel.

Bearbeitet von dare
Geschrieben (bearbeitet)

kickstarterritzel hat heute in meiner polini sf nach 2 tagen zicken entgültig aufgegeben. da hält kein zahn mehr :-(

taugt der ersatz bei SIP und LTH um 12.- was?

@3rd Class 1: meine güte, zum glück is nicht mehr passiert :aaalder:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

mein strassen roller der hat nur 29 ps

eigentlich nichts auffäliges knack ab dan samba olle auf der strasse ;-)

schweisen nee das ding nagle ich an die wand

Gut dass dir nichts passiert ist! Wieviele km hatte die Trommel mit der höheren Leistung ungefähr drauf?

:blink: zum glück nicht vorne passiert.

@verstärkte trommel.

stimmt, hab gleich nachgeschaut, hab zum glück eine verstärkte verbaut, wusste ich gar nicht. :whistling: (eventuell von einer ets??)

zum vergleich noch eine normale. beides piaggio.

post-13165-0-76456200-1351806420_thumb.j

post-13165-0-04243700-1351806412_thumb.j

Ich hab gerade kurz geschaut, scheint als gäbe es noch ne dritte Variante. Meine eine Trommel sieht bisschen so aus wie ein Zwischending zwischen den beiden auf deinen Fotos.

wenn man sich die PK Bremstrommeln für PK hinten bei LTH anschaut sieht es so aus als gäbe es sogar 4 Varianten?

Geschrieben

Gut dass dir nichts passiert ist! Wieviele km hatte die Trommel mit der höheren Leistung ungefähr drauf?

Ich hab gerade kurz geschaut, scheint als gäbe es noch ne dritte Variante. Meine eine Trommel sieht bisschen so aus wie ein Zwischending zwischen den beiden auf deinen Fotos.

wenn man sich die PK Bremstrommeln für PK hinten bei LTH anschaut sieht es so aus als gäbe es sogar 4 Varianten?

zumindestens drei, wenn man die "Automatic" Ausführung mit einbezieht :wow:

Geschrieben (bearbeitet)

Felge Sip Alu Schlauchlos

Reifen Paceman 3.00 -10

Dämpfer ist yss

Trommel seit ca 5 Jahre in meinem Besitz

Davon 1 Jahr malossi ca 20 ps und 5-6000km

3 Jahre M1l. Ca 23 ps 20-21000 km

Und dieses Jahr M1L 60 mit ca 30 ps 2500 km

Bearbeitet von 3rd Class 1
Geschrieben

Na wenigstens hab ich das Reifenprofil erkannt. Irgendwie sah das für mich aber breiter und nach Originalfelge aus. Ich schiebs mal aufs schlechte Foto und duck mich weg ;)

Geschrieben

kickstarterritzel hat heute in meiner polini sf nach 2 tagen zicken entgültig aufgegeben. da hält kein zahn mehr :-(

Ist doch kein Ausfall. Kannst ja immer noch fahren damit ;-)

Hatte ich dieses Jahr auch schon bei einem von mir betreuten Motor. Das wird wohl nicht mehr richtig überdecken. Klappt mit Zuschleifen von Zahnrad und Nebenwelle.

Geschrieben

kickstarterritzel hat heute in meiner polini sf nach 2 tagen zicken entgültig aufgegeben. da hält kein zahn mehr :-(

mir iss in frühen jahren ma eins bei 110 auf der primär festgegangen durch zuwenig öl im motor..

das war seehr übel....

da hauts den kicker voll runter , das voll blokierende hinterrad wäre da eher das kleinere problem gewesen... :alien:

mich hatts dann zum glück eh nur mit 30 auf die fresse gepackt...

luk

Geschrieben

Stehen da irgendwie Teilenummern auf den Rückseiten der Trommeln? Wär vielleicht mal cool,um das ganze klarer identifizieren zu können..

"verstärkte" ist von einer pk-automatik.

Geschrieben (bearbeitet)
Ist doch kein Ausfall. Kannst ja immer noch fahren damit ;-) Hatte ich dieses Jahr auch schon bei einem von mir betreuten Motor. Das wird wohl nicht mehr richtig überdecken. Klappt mit Zuschleifen von Zahnrad und Nebenwelle.

stimmt, fahren kann ich noch - aber mit schleifen war bei dem hier nix mehr zu retten, die zahnhöhe unter 1mm innen und abgerundet...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Heute hat es mich erwischt bin noch sehr glipflich davon gekommen

mit 120 km/h seht selber

Mein schöner Auspuff und noch keinen Cent für bekommen... :crybaby:

Zum Glück is Dir nix passiert!!!!

Evtl. bringt die Delle ja noch die fehlenden PS in Vorreso.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein schöner Auspuff und noch keinen Cent für bekommen... :crybaby:

Zum Glück is Dir nix passiert!!!!

Evtl. bringt die Delle ja noch die fehlenden PS in Vorreso.

Ich gib dir gleich Cent ;-)

Du warst zulangsam mit meinem :-)

Bearbeitet von 3rd Class 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nö.....is nich mehr der Motor....da hat auch nix mehr gerasselt oder geklimpert....und die verlinkte Welle von dir war ja die V2.....

Ist ja wie gesagt auch noch nix im Motor passiert....habs halt nur beim spalten entdeckt....

Interessieren würde mich aber, was Deiner Meinung nach ein wandern der Wellen unterstützen sollte....

Geschrieben

Nö.....is nich mehr der Motor....da hat auch nix mehr gerasselt oder geklimpert....und die verlinkte Welle von dir war ja die V2.....

Ist ja wie gesagt auch noch nix im Motor passiert....habs halt nur beim spalten entdeckt....

Interessieren würde mich aber, was Deiner Meinung nach ein wandern der Wellen unterstützen sollte....

polräder die recht unwuchtig laufen zum beispiel..

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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