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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt hat's mich auch erwischt.

Drt Runner ca drei Jahre alt. Immer in der rennmoped verbaut gewesen. Das Springrace noch damit Gefahren und wegen rutschender kulu ausgeschieden. Dann hab ich jetzt mal die kulu gemacht und wollt gestern mal schnell Probefahrten und nach ca. Zehn Sekunden am stand einen Bums und alles blockierte, kickstarter steckte.

Jetzt Grade beim zerlegen sind mir die Zähne entgegen gefallen. Sieben Stück im zweiten Gang!

Und nun mal Prost! :)

Shit Happens

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Geschrieben

nur mal so als einwand, mit welchem gangrad wurde die nebenwelle in gang 2 gepaart?

 

die häufigsten defekte an eine original nebenwelle habe ich bis jetzt auch immer am 2. gang gesehen. ... zusammen mit dem original gangrad...

 

ist nur eine überlegung

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte mit originalem 2. Gang und DRT Z52 2. Gang ein identisches Schadenbild auf der Nebenwelle. Einziger Unterschied war dass bei dem Schaden mit orig. 2. Gang auch noch der 3. Gang Zahnausfall hatte. Den 2. erwischts immer, den 3. ca. jedes 2. Mal - 1. und 4. hatten bei mir dagegen noch nie was...

 

die häufigsten defekte an eine original nebenwelle habe ich bis jetzt auch immer am 2. gang gesehen. ... zusammen mit dem original gangrad...

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben

das Bruchbild der einzelnen Zähne wäre interessant... daran könnte man sehen ob z.B. Gewaltbruch, Schwingbruch usw. vorlag. D.h. ob es ein plötzlich auftretender Schaden ist oder ob die Zähne bzw ein Zahn z.B. Stückchen für Stückchen über die Laufleistung eingerissen und dann abgerissen ist.

Denke mal, dass wenn mal ein / zwei Zähne fehlen auch noch mehr den Abgang machen ist erklärbar... die Frage ist nur, wie und warum es überhaupt angefangen hat!?

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so, nachdem ich hier immer voller Ehrfurcht mitgelesen/-geguckt habe, kann ich jetzt endlich auch mal was beitragen :repuke:

 

edit: Malle, 51/97er Mazzu VWW, GS Kolben, Laufzeit schwer zu sagen, der Kolben hat um die 3000 auf der Uhr

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Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Wenn mir Bild2 mal beim Zylinderziehen entgegenkommt stell ich den Roller in die Ecke, fahre nach Hause und weine...

Mein Beileid alter. Was fürn maximalst beschissenes Schadensbild.

Geschrieben

wieso sammelt man seinen schrott in einem gehäuse?

 

 

ziemlich fieser schaden, hoffe dem fahrer geht es gut?

Geschrieben

ach du scheisse.

was war das für ein pleuel?

Mazzu! Bin mir aber nicht sicher, was zuerst da war: Dat Huhn oder das Ei, will sagen: hab noch keinen Plan was der Auslöser und was die Folgeschäden sind, mal sehen

 

Wenn mir Bild2 mal beim Zylinderziehen entgegenkommt stell ich den Roller in die Ecke, fahre nach Hause und weine...

Mein Beileid alter. Was fürn maximalst beschissenes Schadensbild.

Bin eigenlich nur froh, dass ich mich nicht lang gemacht hab. Ist bei gut 120 auf Fahradtacho nach'm überholen zweier Autos beim wiedereinscheren passiert

Geschrieben

polini? kann ich zum teil auch, hier der ausfall vom erzbergrodeo, 50m vor dem start !! (  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby: )

 

 

 

( war drehschieber, vor dem loch, nochmals  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby: )

 

 

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Geschrieben

wieso sammelt man seinen schrott in einem gehäuse?

Sack :-D

 

Und bevor hier wer wegen zu viel Dirko meckern tut, ich hatte es eilig und keinen Bock auf nen undichten Zylinder

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    • Alles gut und jeder wie er mag.   34 PS im Vespa-Bereich ist recht ordentlich, aber ist schon länger nicht mehr das Ende der Fahnenstange. Da sind wir mittlerweile bei mehr als dem Doppelten (oder noch mehr).   Natürlich hast du eher den etwas steinigeren Weg gewählt, denn du hast mit diesem Setup nicht gerade eine Vespa erworben, die sich im Alltag schraubertechnisch als vollkommen unanspruchsvoll darstellen wird, wie wenn du statt dessen erst mal mit einem Original-Setup oder mit einem leichten Tuning begonnen hättest.   Aber machbar ist alles unter bestimmten Voraussetzungen, die in deiner Person bzw. deinen (ggf. noch zu erwerbenden) Fähigkeiten liegen werden.
    • Ich hatte für'n TÜV nur den Reso gewickelt, inzwischen fahre ich aber ohne. Gefällt mir besser und so viel lauter ist es nicht. (Unisex 0,9mm)
    • Roller stammt ursprünglich von mir, ist original Lack und das Verde paragi für den japanischen Markt.   Gibts aber in hell und dunkel, ob es für die Farb Bezeichnung ein Monopol für Vespa vor Bj. 1970 gibt muss jeder selber entscheiden.  Irgendwo im GSF müssten auch Bilder vom Katalog sein .  Meine Tochter ist gerade beim 125 Schein, ihr ET3 hat die gleiche Farbe,  kommt bei einer ET3 mit den Aufkleber noch besser zur Geltung.   Ist eine schöne Abwechslung zu den Standart et3 Farben die bei uns verbreitet sind.  Mitte März kommt die erste ET3 in rosa shocking mit , da bin ich gespannt. 
    • Hallo, weiß jemand ob man irgendwo Düsensets für denn 39 vhsb bekommt? Finde die düsen immer nur einzeln. LG
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