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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

Jetzt hat's mich auch erwischt.

Drt Runner ca drei Jahre alt. Immer in der rennmoped verbaut gewesen. Das Springrace noch damit Gefahren und wegen rutschender kulu ausgeschieden. Dann hab ich jetzt mal die kulu gemacht und wollt gestern mal schnell Probefahrten und nach ca. Zehn Sekunden am stand einen Bums und alles blockierte, kickstarter steckte.

Jetzt Grade beim zerlegen sind mir die Zähne entgegen gefallen. Sieben Stück im zweiten Gang!

Und nun mal Prost! :)

Shit Happens

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nur mal so als einwand, mit welchem gangrad wurde die nebenwelle in gang 2 gepaart?

 

die häufigsten defekte an eine original nebenwelle habe ich bis jetzt auch immer am 2. gang gesehen. ... zusammen mit dem original gangrad...

 

ist nur eine überlegung

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Hatte mit originalem 2. Gang und DRT Z52 2. Gang ein identisches Schadenbild auf der Nebenwelle. Einziger Unterschied war dass bei dem Schaden mit orig. 2. Gang auch noch der 3. Gang Zahnausfall hatte. Den 2. erwischts immer, den 3. ca. jedes 2. Mal - 1. und 4. hatten bei mir dagegen noch nie was...

 

die häufigsten defekte an eine original nebenwelle habe ich bis jetzt auch immer am 2. gang gesehen. ... zusammen mit dem original gangrad...

Bearbeitet von Johannes
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das Bruchbild der einzelnen Zähne wäre interessant... daran könnte man sehen ob z.B. Gewaltbruch, Schwingbruch usw. vorlag. D.h. ob es ein plötzlich auftretender Schaden ist oder ob die Zähne bzw ein Zahn z.B. Stückchen für Stückchen über die Laufleistung eingerissen und dann abgerissen ist.

Denke mal, dass wenn mal ein / zwei Zähne fehlen auch noch mehr den Abgang machen ist erklärbar... die Frage ist nur, wie und warum es überhaupt angefangen hat!?

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

so, nachdem ich hier immer voller Ehrfurcht mitgelesen/-geguckt habe, kann ich jetzt endlich auch mal was beitragen :repuke:

 

edit: Malle, 51/97er Mazzu VWW, GS Kolben, Laufzeit schwer zu sagen, der Kolben hat um die 3000 auf der Uhr

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Bearbeitet von AK200
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Wenn mir Bild2 mal beim Zylinderziehen entgegenkommt stell ich den Roller in die Ecke, fahre nach Hause und weine...

Mein Beileid alter. Was fürn maximalst beschissenes Schadensbild.

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ach du scheisse.

was war das für ein pleuel?

Mazzu! Bin mir aber nicht sicher, was zuerst da war: Dat Huhn oder das Ei, will sagen: hab noch keinen Plan was der Auslöser und was die Folgeschäden sind, mal sehen

 

Wenn mir Bild2 mal beim Zylinderziehen entgegenkommt stell ich den Roller in die Ecke, fahre nach Hause und weine...

Mein Beileid alter. Was fürn maximalst beschissenes Schadensbild.

Bin eigenlich nur froh, dass ich mich nicht lang gemacht hab. Ist bei gut 120 auf Fahradtacho nach'm überholen zweier Autos beim wiedereinscheren passiert

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    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
    • ... hat sich offensichtlich irgendwie schnell erledigt ...   
    • Suche erweitert um die Lenkkopfabdeckung in grau-silber
    • Hallo zusammen!    Ich brauche einen neuen Vergaser für mein erstes eigenes Tuningprojekt. Beim Pinasco ist mir eine extreme Preisspanne im Verkauf aufgefallen, der teilweise 150 Eur und mehr ist.  Ich stelle mir die Frage, wo die Unterschiede der ER und der VRX Reihe sind. Sind beide Reihen zuverlässig überarbeitet? Habe schon öfter gelesen, dass bgm und sip fastflow Vergaser oft nachgearbeitet werden müssen und nicht halten was sie versprechen.  Passt ein Pinasco ohne Getrenntschmierung in eine Lusso-Wanne? Die Getrenntschmierung ist tot gelegt.   Oder lohnt eher ein Lemarxon, obwohl er fast doppelt so teuer ist wie ein Pinasco ER, der teils für 90 Euro neu zu haben ist?   Die Suche habe ich bereits bemüht. Leider erfolglos. Wer aber einen Link zu einem bereits bestehenden Thread hat, immer raus damit.
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