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Geschrieben

ka, bei der letzten Messung 20,xx. Hab aber vor ein paar Wochen den AS hochgezogen und selbst mit Popometer deutlich was gespürt, daher schätze ich zwischen 21 und 22.

 

War ne Vollwange, wobei ich eher auf den Kolben als Schuldigen tippen würde. Bis zum nächsten Wochenende bleibt der Rotz aber genau wie auf den Fotos, dann schau mer mal

Geschrieben

ka, bei der letzten Messung 20,xx. Hab aber vor ein paar Wochen den AS hochgezogen und selbst mit Popometer deutlich was gespürt, daher schätze ich zwischen 21 und 22.

 

War ne Vollwange, wobei ich eher auf den Kolben als Schuldigen tippen würde. Bis zum nächsten Wochenende bleibt der Rotz aber genau wie auf den Fotos, dann schau mer mal

Mensch Andre, hab dich noch vorbei fahren gesehen bzw. gehört. Mein beileid.

Grüße Marc

Geschrieben (bearbeitet)

Mensch Andre, hab dich noch vorbei fahren gesehen bzw. gehört. Mein beileid.

Grüße Marc

Hastes auch "knacken" gehört? Is mehr oder weniger vor deiner Tür, beim sack (der ehemaligen Kneipe) auf der langen geraden passiert Bearbeitet von AK200
Geschrieben (bearbeitet)

Mark wohnt wenn du von.dir aus an mir vorbei fährst und dann die nächste rechts.

Dann ist auf der linke Seite steht ein Zelt da wohnt mark ;)

Edit: schieben brauchtest du ja zum Glück nur deine einfahrt hoch:-)

Bearbeitet von Pat rick
Geschrieben (bearbeitet)

tja, auch der kolbenfresser ist aus dem winterschlaf erwacht und braucht vitamine (besonders vitamin Al).

er lauert gern in lauen abendstunden in ländlichen gegenden auf langen geraden im gebüsch!

wer sein grauenvolles antlitz erblickt muss die 2-finger technik perfekt beherrschen: 2 finger an der kupplung und falls man noch 2 frei hat ihm direkt mitten in die augen. nur so kann man ihn jaulend und scharrend in die flucht schlagen. darauf erstma eine zigarrettöö, denn vor offenem feuer fürchtet er sich ebenso.

der kolbenfresser.

der kolbenfressssssäääääärrrrr - uuuuuuhhhhhhh (bei vollmond wird er zum werfressär) :-D

Bearbeitet von vespa-rs
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Endlich Sommer und gleich mal mit der PV ein paar stunden durch die Nacht geheizt.

 

7 km von Zuhause, Kurve, mal sehen wie weit die Schräglage so geht... möööp aus.

 

Schön an der Straßenlaterne zwischen tausend Mücken Bestandsaufnahme.

 

Funke da, kompression irgendwie weg....

 

Wär auch zu schön gewesen nachdem der 133er so gut lief...

Bearbeitet von maxo
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

heute, beim Beschleunigen, ca. 8000 U/min in der dritten:  KCHRRR....

Scheiße, Kupplung ziehen, ausrollen....

 

Mazzu gelippt, ist das Materialermüdung oder was?

20 PS, ca. 4000km, NULL Schonung....

 

gibts da Alternativen? Zuverlässige? 

Als Feedback noch DRT Schaltklaue, fast wie neu....

 

 

 

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Geschrieben

Bei der mazzu drehschieber ist das schon fast standard!

Vom material her würde ich da einfach auf die gute alte 51/97 vollwange (mazzu) oder drt switchen

Geschrieben (bearbeitet)

Mazzu gelippt, ist das Materialermüdung oder was?

20 PS, ca. 4000km, NULL Schonung....

 

joa - die geben schon mal auf, gerade wenn es eher mal über die standard drehzahl und leistung von mehr als 20huftieren geht.

anhand der bruchstelle könnte das auch ein produzierter riss sein...

 

gelippt ist ungleich Drehschieber

äh - ja... schon klar...

 

Bei der mazzu drehschieber ist das schon fast standard!

Vom material her würde ich da einfach auf die gute alte 51/97 vollwange (mazzu) oder drt switchen

 

gute wahl - hält aber im fall der mazzu auch nicht ewig. DRT? vielleicht, habe noch keine abgescherte gesehen. alternativ würde ich da einen ETS umbau vornehmen..

Bearbeitet von wheelspin
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So mir ist gestern der stumpf der 54er BGM-Welle auf der Lima-Seite gebrochen. Die Welle ist jetzt 3 Jahre alt und wurde ca. 6000 km mit einem M1l mit 23 PS gefahren.

 

Hatte damals die 20/20er Welle genommen, bin jetzt aber am überlegen eine mit ETS sitz zu nehmen. Taugt das Umrüstlager was?

 

Gruß Lexe

Bearbeitet von Malle Lexe
Geschrieben

Dieses Jahr irgendwie hier nur Kleinscheiss, der aber genauso nervt wie richtiges zerstören...

 

- Kopf undicht weil Zylinderstehbolzen lose

- überlaufener Keihin Gaser, der mal überlief und nach dem nächsten Tankstopp nimmer :wacko:

- aktuell nun undichter Benzinhahn....aber nur auf Reserve....hat er aber letzte Woche auch noch nicht gemacht....

- undichter Bremsankerplattensiri....daher nix Hinterradbremse mehr (auch noch nie gehabt)

 

und aktueller scheinbar nen miesen Grat an der BGM Schnellgasrolle....der pöapö meine Gaszüge frisst....da wird aber die Woche auch noch bei gegangen....

Geschrieben

Hab meine alte V50 Spezial zerknittert nachdem mir so ein blinder Vogel die Vorfahrt genommen hat

Hab das Beinschild aber schon wieder gebügelt

Das ist ja schon fast ein Hobby der Autofahrer einem Vespafahrer die vohrfahrt zu nemmen! Find das zum :repuke:

Geschrieben

Hab meine alte V50 Spezial zerknittert nachdem mir so ein blinder Vogel die Vorfahrt genommen hat

Hab das Beinschild aber schon wieder gebügelt

 

Dir ist nichts passiert? Hoffentlich wird sie wieder in Stand gesetzt.

OT: Steht da ein Typ3 in der Garage rum?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo. Kolbenhemd weggebrochen beim originalen Kolben vom Polini Grauguß 130. Ist nach dem Warmlaufen passiert, beim Gasgeben im Stand. Motor schon zerlegt. Drehschieberdichtfläche auch leicht angeknabbert, sonst scheint alles OK. Kolben hat auf der gegenüberliegenden Seite am Hemd auch schon einen Riss! Hoffe der Link funktioniert:

https://plus.google.com/app/basic/photos/118126209425603767387/album/5913450794084246065/5913450793634237634?cbp=1ixg23l16202y&sview=20&spath=/app/basic/photos/118126209425603767387/album/5913450794084246065&sparm=cbp%3Dsckel9p7jxf9%26sview%3D21%26spath%3D/app/basic/photos/118126209425603767387/album/posts%26sparm%3Dcbp%253D19tz5nr8b3yxh%2526sview%253D23%2526spath%253D/app/basic/photos%2526sparm%253Dcbp%25253Dm0sv6cxa4frp%252526sview%25253D11%252526spath%25253D/app/basic/home%252526sparm%25253Dcbp%2525253D18wxnebgfg3vt%25252526sview%2525253D20

Bearbeitet von GUE_
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte den gleichen Schaden früher auch schon mal. Auch mit dem Polini Kolben. Das Kolbenfenster war immer vergrössert.

Wißt ihr ob der Kolben vom Polini Evo passen würde? Hat das Kolbendach dieselbe Wölbung? Kompressionshöhe ist anders, oder?

Bearbeitet von GUE_
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein Details, dass mir bei der Hartz besser gefällt, dass die Kraft nicht über die Schrauben abgestützt wird...

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    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das könnte vielleicht der Fehler sein, werde ich heute gleich probieren.
    • Servus, ich habe einen PX 150 Lusso Motor, den ich zerlegt habe und ihn nun wieder aufbaue. Geplantes Setup Eckdaten: - VMC Crono 187 - Getriebe Original PX 200 - BGM Kupplung Superstrong - BGM Kurbelwelle 60/105er pleuel - BGM Pro Vergaser Faster Flow - SIP Road 3.0 - SIP Vape Road Zündung   Wieviel macht es aus, wenn man die Ein/Auslässe des Motors fräst und dem Zylinder anpasst? Sollte / Muss man auch am Drehschieber fräsen??   Mir kommt es wirklich nicht auf die letzten PS an, ich möchte einen zuverlässigen Tourenmotor bis max 110/120 kmh haben und eigentlich auch nichts fräsen müssen.....   So, feuer frei!   Gruß Tom    
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