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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da hast Du vermutlich recht. Diesen hatte ich mir bei Polo besorgt. Transparent fand ich ganz gut, weil man dann sehen kann, ob überhaupt Sprit kommt :rotwerd: . Werde ich jetzt aber ersetzen. Sprit kam ja überreichlich.

 

Ha! Da fällt mir noch was ein: Kann es sein, dass es Unterschiede gibt zwischen Schlauchmaterial, das spritfest ist und solchem, das auch für Zweitakter geeignet ist? Wegen des Ölanteils? Nur so 'ne Idee.

Bearbeitet von GiuliaPK
Geschrieben

ansich gibts für die neuen Kraftstoffe eine neue DIN: 73379 / 3E

Das "E" macht den Unterschied. Ist innen glaub´ bei mir mit FKM.

Prügelschlauch das - aber reißen dürfte da nix. Kostenpunkt ist nicht ohne.

 

Gruß Bernt

Geschrieben

war grad drauf und dran den Vergaser einzustellen damit ich kommenden Sonntag beim Roll´on dabei sein kann. Nun ja, unbezahlbar das Geräusch wenn der ESD abbricht

 

post-24625-0-53835300-1399199308_thumb.j

Geschrieben

deshalb befestige ich ( da mir das auch schon passiert ist)  den dämpfer immer noch zusätzlich mit schelle am auspuff. und noch ne strebe am krümmer.

 

 

war grad drauf und dran den Vergaser einzustellen damit ich kommenden Sonntag beim Roll´on dabei sein kann. Nun ja, unbezahlbar das Geräusch wenn der ESD abbricht

 

attachicon.giffranz kaputt.jpg

Geschrieben

is mir auch schon passiert, hab ebenfalls ne Strebe zwischen "Tulpe" und Gegenkonus.

 

Ne passende Schelle für um den Dämpfer hatte ich damals nicht gefunden, hast du zufällig nen Link?

Geschrieben

Newfren Ventiquattromolle. Mit passendem Drehmoment angezogen und nach montiertem Motor laaange nach dem Fehler gesucht, warum das nicht trennt.

Jemand ne Idee, wo ich das Teil neu bekomme? Nur das Bauteil, nicht die komplette Kupplung.

post-26061-13997289499257_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Newfren Ventiquattromolle. Mit passendem Drehmoment angezogen und nach montiertem Motor laaange nach dem Fehler gesucht, warum das nicht trennt.

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1399728946.715261.jpg

Jemand ne Idee, wo ich das Teil neu bekomme? Nur das Bauteil, nicht die komplette Kupplung.

 

Eventuell reklamieren wenn dus neu erworben und vorschriftsmäßig montiert hast?

Bearbeitet von christoph8446
Geschrieben

Das läuft gerade, hab ich vor 1,5 Jahren beim SCK gekauft. Die meinten, ich soll es mal zu denen schicken, sie wollen Newfren kontaktieren.

Allerdings bin ich in der Beweispflicht, dass es ein Sachmangel ist. Wie soll ich sowas beweisen? Darum versuche ich es, klar. Aber hab da keine großen Hoffnungen.

Aber danke trotzdem für den Vorschlag.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Geschrieben

oberer Kolbenring hat sich aufgelöst.. und den ganzen Kolben zerfickt.. Schaden 200km nach Motorrevision... Kolbenringe waren die alten.. warum der Kolbenring sich zerlegt hat weiß ich nicht.. habe da keine Erklärung für.. dachte erstmal, dass sich die Kolbenbolzensicherungen gelöst haben

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Geschrieben (bearbeitet)

hier mal mein beitrag, der glücklicherweise heute abend glimpflich ausging. kurz raus übers land, plötzlich kein kuppeln mehr möglich. leider war nicht nur der schraubnippel verrutscht, sondern das hier:

 

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bin das risiko eingegangen (obwohl ich mir sowas schon gedacht hatte) und die paar kilometer ohne kupplung in die werkstatt vom kumpel.

 

 

habe nun das originale xl2-lager drin, weil das grad rumlag. mich würde interessieren, ob es passende lager gibt, die speziell für achsial angreifende kräfte ausgelegt sind.  oder was fahrt ihr da so?

 

achso, kurz zum hergang: war wohl ein schleichender prozess. musste in letzter zeit ständig die kupplung nachstellen, damit sie perfekt trennt. nach einigen kilometern war das eingestellte trennverhalten immerwieder übern berg... heute etwas zu viel vorgespannt...das wars. lager hatte 20k km runter, vielleicht einfach müde-

 

kupplung ist eine mit weelee-amdruckplatte gepimpte xlzwo, 4-scheiben und recht sachte zu ziehen.

 

 

ps: der dreck kommt ausm rucksack ;-)

 

 

Bearbeitet von karren77
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kolbenbolzenlager vom 64x60 Falc.Muss ein Fertigungsfehler sein! Die Zwischenstege die ausgebrochen sind haben nur eine dicke von 4/10 mm .Auf der gegenüberliegenden Seite sind's 7/10 mm .Der Nadelkäfig muss beim fertigen irgendwie außermittig gespannt gewesen sein.Hat sowas schon irgendwer gehabt?mfg Christian

post-29422-0-41670600-1400701197_thumb.j

Geschrieben

Was für eine welle?bzw woher das lager?

Kolbenbolzenlager vom 64x60 Falc.Muss ein Fertigungsfehler sein! Die Zwischenstege die ausgebrochen sind haben nur eine dicke von 4/10 mm .Auf der gegenüberliegenden Seite sind's 7/10 mm .Der Nadelkäfig muss beim fertigen irgendwie außermittig gespannt gewesen sein.Hat sowas schon irgendwer gehabt?mfg Christian

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