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Geschrieben

heut ist doch donnerstag, oder?

 

also öl tag

 

dann tipp ich mal auf falsches öl

 

 

 

 

 

jetzt mal im ernst, wie der luk schon schreibt, siehts stark nach stehbolzenreiber aus. event einfach zu heiss gelaufen? zündung? sprit leer?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kolbenbolzenlager vom 64x60 Falc.Muss ein Fertigungsfehler sein! Die Zwischenstege die ausgebrochen sind haben nur eine dicke von 4/10 mm .Auf der gegenüberliegenden Seite sind's 7/10 mm .Der Nadelkäfig muss beim fertigen irgendwie außermittig gespannt gewesen sein.Hat sowas schon irgendwer gehabt?mfg Christian

Den Spaß hatte ich auch grade bei meinem Rotax.

Leider kann ich nicht mehr sagen ob die Stege unterschiedlich dick waren, da sie alle

im Brennraum zerbröselt wurden.

Hab mir jetzt ein Wiseco (auf der Packung stand zwar was anderes) Lager gekauft. Das sieht sehr viel besser aus vorallem

was die Stege und die Führung der nadeln angeht.

 

edit: Es hat nichts gerieben oder ist heiß gelaufen.

Bearbeitet von V136
Geschrieben

Glaub auch das er zu heiß geworden ist. Ist im 4 Gang in reso fest gegangen.

Entweder spritversorgung oder Schwimmerstand.Vergasser war eher zu fett eingestellt .170/48 bgn Mitte . Zündung war vespatronic 25grad mit gp One aluschaufelrad 360gramm .das kolbenbolzenlager hat mit dem Zylinder Schaden glaub ich nichts zu tun.mfg Christian

Geschrieben

Ich kenne mich mit die Kei-hin's nicht aus und kann dir deshalb leider nicht sagen wie 'gross' ein 172 -er HD im verhältnis ist.

 

Ich vermute aber 8500 umd. ist bei dein Motor nicht Vollgas. Also da dreht  er also nicht im Hauptdüsen Bereich.

 

Eher im bereich wo Nadel (und Mischrohr) einfluss haben.

Geschrieben

Ich vermute aber 8500 umd. ist bei dein Motor nicht Vollgas. Also da dreht  er also nicht im Hauptdüsen Bereich.

 

Eher im bereich wo Nadel (und Mischrohr) einfluss haben.

 

 

Eigentlich keines von beiden , bin halt mit Halbgas dahingebrettert.

 

:-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

38PWM HD 170 / ND 52  und Falc Auspuff 2013

meiner is vor kurzem auch abgeklemmt.

http://www.germanscooterforum.de/topic/102976-falc-racing-zylinder-direktansauger/?p=1067824334

 

Hast du nen schnellverschluss am benzinschlauch verbaut? SCHMEIS WEG WENN ES DIESES KUNSTSTOFF DINGENS IST!!!!!

hast du benzinfilter verbaut?

Laut Lauro soll zylinderhaube groszügig ausgeschnitten werden im bereich ASS damit die warme luft entweichen kann

Fast flow ist gut, aber der von BGM ist besser, da der Fast flow das Messing röhrchen hat und somit leicht luft in den benzschlauch mischt, der von BGM hat das nicht und ist somit besser

übrigens:  mein Motor wurde jetzt von UBER (lauros fast nachbar) angeschaut und abgestimmt. das endergebniss war HD 195 ND 42 BGN 2tevonoben...

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

Hab keinen schnellverschluss oder benzinfilter verbaut.

Kunststoffhaube könnte ich vielleicht noch größer ausschneiden ( hast du ev. ein Foto von deiner Haube ).

Hd 195 und 38er ? Und das funktioniert auch bei 25-30 grad gut?

Wird im Süden generell so "fett" bei der Hd angestimmt?

Geschrieben (bearbeitet)

25 grad die zündung... ne jetzt mal ohne scheiss 195 ist die maximale unterste grenze. eher noch nen tick zu mager... ich kapier das selber net, zum glück hats ers auch nicht verstanden... wir haben mehrere gaser versucht, aber mit PWK38 und PJ 38 sind wir immer auf HD195 gekommen. beim Phsb 38 Dellorto waren wir bei 180HD 40 ND und nadel weis ich leider nicht mehr

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

Ich mein bei 25-30 grad die aussentemperatur in bezug auf die bedüsung.

Morgen baue ich meinen Motor eh wieder ein und dann probiere ich auch mal eine fettere bedüsung.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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