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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja auf prüfstand. gewicht hab ich keine ahnung... jedenfalls haben wir abgestimmt mit hinterradbremse angezogen, also strassen simuliert

 

Martin f81 mach mal extrem fett! und taste dich dann ran! binn gespant!

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

So, gestern mal kurz aufn Prüfstand gewesen und auch mal eine 190 hauptdüse probiert.

Hat perfekt harmoniert, die kurve ist ident mit meiner standartbedüsung nur um 3ps weniger Spitzenleistung. Muss das ganze noch auf der Straße testen um sagen zu können ob sich das auch noch gut fährt.

Leistungsmässig ist die fette bedüsung für mich nicht optimal aber als Setup für die Straße vielleicht gar nicht mal so schlecht.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo spizenleistung hab ich auch 2-3ps verloren. Man bedenke bei meinem altem motor 60x51 mono falc blockgesaugt hatte ich mit dem selben gaser schon 180Hd deswegen kann das nich so verkehrt sein. Den Grund dafür weis ich leider nicht.

Übrigens HD 195 ist bei mir das absolute minimum

Bearbeitet von lechna
Geschrieben (bearbeitet)

Franz Auspuff abgebrochen, dieser hat dann bei voller Fahrt gleich noch das Ventil an der SIP Felge abgerissen. Unbezahlbares Gefühl auf der Reuse, Sound und Fahrverhalten :aaalder: bin froh dass es mich nicht gelegt hat, hätte schlimm enden können

 

post-24625-0-58452100-1401710603_thumb.j

Bearbeitet von Labelsucker
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Franz Auspuff abgebrochen, dieser hat dann bei voller Fahrt gleich noch das Ventil an der SIP Felge abgerissen. Unbezahlbares Gefühl auf der Reuse, Sound und Fahrverhalten :aaalder: bin froh dass es mich nicht gelegt hat, hätte schlimm enden können

attachicon.gif20140602_132316.jpg

Hab mir selbst auch schon überlegt bei meiner bertha den dämpfer separat mit ner schelle zu befestigen, da das ganze schon ziemlich vibriert wenn man so gas gibt usw...

Jetzt werd ichs definitiv machen

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

Ich sicher meinen ESD ebenfalls mit Schelle.

@Labelsucker: Schweiss dir den Curly doch zum D&F um?!

 

Hab mir schon nen D&F beim FalkR bestellt. Franz kommt dann wie gesagt wech. Aber stimmt, wäre ne alternative gewesen.

Geschrieben

wieviele km habt ihr ca gemacht bis er ab gebrochen ist? ich hab jetzt ca 200 gemacht und heute habe ich genau in diesem knie ein loch bzw riss entdeckt.

Geschrieben

Muss ja nen Grund haben warum die bei euch reissen.

Gehen die viell am Rahmen an?

To starke Vibrations vom schwinge dingling ESD?

Hab ihr ne Verstärkung am 180* Bogen angeschweisst?

Oder ne Schelle um den Dämpfer?

:cheers:

Geschrieben

Muss ja nen Grund haben warum die bei euch reissen.

Gehen die viell am Rahmen an?

To starke Vibrations vom schwinge dingling ESD?

Hab ihr ne Verstärkung am 180* Bogen angeschweisst?

Oder ne Schelle um den Dämpfer?

:cheers:

 

ich denke auch, dass die verstärkung die hier angeschweisst wurde das problem ist - siehe bild...

 

Franz Auspuff abgebrochen,...

attachicon.gif20140602_132316.jpg

Geschrieben

ich denke auch, dass die verstärkung die hier angeschweisst wurde das problem ist - siehe bild...

 

 

Ca 1000km, stand nirgendwo an, ich vermute es liegt an der Verbindung zwischen Rohrbogen und Konus...

 

Wenn man unglücklich Blech "anbrät", kann es durch dauerhaften Zug auf andere Schweißtnähte das Ganze durchaus auch verschlechtern. 

Ich will damit sagen, dass es ab und an vielleicht auch am Schweißverfahren liegen kann. Meine Auspüffe vom Scherer und vom Falc sind bisher nie gerissen, auch bzw. trotzdessen auch diese ab und an Endkrater in den Schweißnähten hatten und n bissl sifften.

Und mein Drehschieber Motor ist alles andere als vibrationsfrei.

Geschrieben

Ich hab nie unglücklich an meinen Auspuffanlagen geschweißt und wenn dann glücklich nachdem das Ding abgeflogen ist.

Achja, schweißen is einer der wenigen Dinge die ich durchaus kann. ;)

Geschrieben

Servus,

 

wie vermutet, heute war der Tag an dem der Dàmpfer riss :-D  mann was fuer eine Lautsterke :wheeeha:

 

bin mit den Auspuff in allen ecken schon mal gar nicht zufrieden.... naja

 

 

 

LG Tom

Geschrieben

Ich hab das Teil , wie nun auch von einem pensionierten gelernten Schweisser mit über 40Jahren Berufserfahrung schweissen lassen. Also ich glaub er wusste und weiß was er tut

Geschrieben (bearbeitet)

Was das schweissen betrifft vermutlich ja - aber es kommt halt auch drauf an wo man ein Knotenblech ansetzt. Ich würde mal meinen, wenn das ein Stück weiter Richtung Belly hinter der Schweissnaht zum Rohrbogen platziert gewesen wäre, hätte das gehalten.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Mir ist heute in meinem 14ps Polinimotor nach ca 2500km meine 53iger Drt Sprinter Kurbelwelle verreckt.Unteres Pleullager fest.Kolben und Kopf hat's mit in den tot gerissen,irgend nen Teilchen hat's bis oben geschafft und ordentlich gewütet;(Ist das nen gängiges Problem bei den Drt Wellen?

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    • Genau!   Fotos stehen noch aus!   Und ich arbeite bei sowas gerne mit der Prüflampe (da kannst du zum Beispiel auch nichts falsch machen wegen AC DC (nicht die Band 😎) weil hier hast du ja AC drauf zum Beispiel, was auch am Messgerät so eingestellt werden muss).    Und wie oben schon gefragt: Durchgang auf allen Leitungen? Von wo nach wo genau? Bis zum Schalter? Zum Relais?    Wenn die Karre läuft und du einfach mal mit der Prüflampe schaust, wann in welcher Leitung was ankommt, ist schon mal klar, ob PHASE dir fehlt oder nur Masse.    Masse kannst du ganz simpel mit einem Hilfskabel von einer Schraube legen und direkt an die Fassungen gehen!     und jetzt: FOTOS  
    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
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