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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ja auf prüfstand. gewicht hab ich keine ahnung... jedenfalls haben wir abgestimmt mit hinterradbremse angezogen, also strassen simuliert

 

Martin f81 mach mal extrem fett! und taste dich dann ran! binn gespant!

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

So, gestern mal kurz aufn Prüfstand gewesen und auch mal eine 190 hauptdüse probiert.

Hat perfekt harmoniert, die kurve ist ident mit meiner standartbedüsung nur um 3ps weniger Spitzenleistung. Muss das ganze noch auf der Straße testen um sagen zu können ob sich das auch noch gut fährt.

Leistungsmässig ist die fette bedüsung für mich nicht optimal aber als Setup für die Straße vielleicht gar nicht mal so schlecht.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo spizenleistung hab ich auch 2-3ps verloren. Man bedenke bei meinem altem motor 60x51 mono falc blockgesaugt hatte ich mit dem selben gaser schon 180Hd deswegen kann das nich so verkehrt sein. Den Grund dafür weis ich leider nicht.

Übrigens HD 195 ist bei mir das absolute minimum

Bearbeitet von lechna
Geschrieben (bearbeitet)

Franz Auspuff abgebrochen, dieser hat dann bei voller Fahrt gleich noch das Ventil an der SIP Felge abgerissen. Unbezahlbares Gefühl auf der Reuse, Sound und Fahrverhalten :aaalder: bin froh dass es mich nicht gelegt hat, hätte schlimm enden können

 

post-24625-0-58452100-1401710603_thumb.j

Bearbeitet von Labelsucker
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Franz Auspuff abgebrochen, dieser hat dann bei voller Fahrt gleich noch das Ventil an der SIP Felge abgerissen. Unbezahlbares Gefühl auf der Reuse, Sound und Fahrverhalten :aaalder: bin froh dass es mich nicht gelegt hat, hätte schlimm enden können

attachicon.gif20140602_132316.jpg

Hab mir selbst auch schon überlegt bei meiner bertha den dämpfer separat mit ner schelle zu befestigen, da das ganze schon ziemlich vibriert wenn man so gas gibt usw...

Jetzt werd ichs definitiv machen

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

Ich sicher meinen ESD ebenfalls mit Schelle.

@Labelsucker: Schweiss dir den Curly doch zum D&F um?!

 

Hab mir schon nen D&F beim FalkR bestellt. Franz kommt dann wie gesagt wech. Aber stimmt, wäre ne alternative gewesen.

Geschrieben

wieviele km habt ihr ca gemacht bis er ab gebrochen ist? ich hab jetzt ca 200 gemacht und heute habe ich genau in diesem knie ein loch bzw riss entdeckt.

Geschrieben

Muss ja nen Grund haben warum die bei euch reissen.

Gehen die viell am Rahmen an?

To starke Vibrations vom schwinge dingling ESD?

Hab ihr ne Verstärkung am 180* Bogen angeschweisst?

Oder ne Schelle um den Dämpfer?

:cheers:

Geschrieben

Muss ja nen Grund haben warum die bei euch reissen.

Gehen die viell am Rahmen an?

To starke Vibrations vom schwinge dingling ESD?

Hab ihr ne Verstärkung am 180* Bogen angeschweisst?

Oder ne Schelle um den Dämpfer?

:cheers:

 

ich denke auch, dass die verstärkung die hier angeschweisst wurde das problem ist - siehe bild...

 

Franz Auspuff abgebrochen,...

attachicon.gif20140602_132316.jpg

Geschrieben

ich denke auch, dass die verstärkung die hier angeschweisst wurde das problem ist - siehe bild...

 

 

Ca 1000km, stand nirgendwo an, ich vermute es liegt an der Verbindung zwischen Rohrbogen und Konus...

 

Wenn man unglücklich Blech "anbrät", kann es durch dauerhaften Zug auf andere Schweißtnähte das Ganze durchaus auch verschlechtern. 

Ich will damit sagen, dass es ab und an vielleicht auch am Schweißverfahren liegen kann. Meine Auspüffe vom Scherer und vom Falc sind bisher nie gerissen, auch bzw. trotzdessen auch diese ab und an Endkrater in den Schweißnähten hatten und n bissl sifften.

Und mein Drehschieber Motor ist alles andere als vibrationsfrei.

Geschrieben

Ich hab nie unglücklich an meinen Auspuffanlagen geschweißt und wenn dann glücklich nachdem das Ding abgeflogen ist.

Achja, schweißen is einer der wenigen Dinge die ich durchaus kann. ;)

Geschrieben

Servus,

 

wie vermutet, heute war der Tag an dem der Dàmpfer riss :-D  mann was fuer eine Lautsterke :wheeeha:

 

bin mit den Auspuff in allen ecken schon mal gar nicht zufrieden.... naja

 

 

 

LG Tom

Geschrieben

Ich hab das Teil , wie nun auch von einem pensionierten gelernten Schweisser mit über 40Jahren Berufserfahrung schweissen lassen. Also ich glaub er wusste und weiß was er tut

Geschrieben (bearbeitet)

Was das schweissen betrifft vermutlich ja - aber es kommt halt auch drauf an wo man ein Knotenblech ansetzt. Ich würde mal meinen, wenn das ein Stück weiter Richtung Belly hinter der Schweissnaht zum Rohrbogen platziert gewesen wäre, hätte das gehalten.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Mir ist heute in meinem 14ps Polinimotor nach ca 2500km meine 53iger Drt Sprinter Kurbelwelle verreckt.Unteres Pleullager fest.Kolben und Kopf hat's mit in den tot gerissen,irgend nen Teilchen hat's bis oben geschafft und ordentlich gewütet;(Ist das nen gängiges Problem bei den Drt Wellen?

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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