Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)

Empfohlene Beiträge

Ne,nicht geplant und ungeschweisst.Seltsam jedenfalls.Hab den Bock schon gut geprügelt,lief aber immer sauber und klemmfrei.Bin so ca 10-12km ne lange Landstraße mit rund 95 auf der Nadel gefahren,dann ging sie in die Knie.Dachte erst an nen klassischen Hitzeklemmer,wobei die Nummer sonst auch klar geht.zuhause gezogen und gesehen das der Kolben keine Klemmspuren hat.Also Pleullager zerlegt und Welle fest.

Ne,105er.Das einzige was mir einfällt ist das ich seit ca zwei Litern statt motul 710 jetzt vollsynthetisches Öl von Polo fahre.Laufbahn sieht aber auch noch Top aus.Will da nicht so recht dran glauben das es das ist.Immer 3%

Beim Falc spare ich nie am Öl,aber bei dem setup sollte das klargehn

Bearbeitet von käthe 1963

Bei mir hats von der Mazzu Welle das Kolbenbolzenlager zerfetzt und die Lagernadeln habens teilweise bis in den Brennraum geschafft und Kolben und Kopf geschrottet.

Scheissendreck wenn bei hundert das Hinterrad blockiert. 877km hat der Motor gehalten.

Nun gabs nen 57,5 GS Kolben und der Zyli wurde gehohnt! Das Pleuel wird am Kolbenbolzen noch geschlitzt.

Dann passierts hoffentlich nich mehr!

So long...

Mobil gesendet...

Hi Fox,

tja das fragte ich mich damals auch....

Linkskurve, mit dem Vorderrad ne Katze überfahren...., ins Schlingern gekommen, gerade noch stabilisiert, schon gefreut, jedoch hat es mich durch den "Vorderradrutschuntergrund = Katze"  ca. 2 Meter nach rechts versetzt, in das Ende einer Bushaltestelle mit ca. 20 cm hohen Randstein. Vorne noch hochgerissen... hinten hatte ich keine Chance...

Dann hieß es immer schön abrollen... :wacko:

Ja und wie geht es der Katze??

• 2 Wochen später...