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Geschrieben

Ne,nicht geplant und ungeschweisst.Seltsam jedenfalls.Hab den Bock schon gut geprügelt,lief aber immer sauber und klemmfrei.Bin so ca 10-12km ne lange Landstraße mit rund 95 auf der Nadel gefahren,dann ging sie in die Knie.Dachte erst an nen klassischen Hitzeklemmer,wobei die Nummer sonst auch klar geht.zuhause gezogen und gesehen das der Kolben keine Klemmspuren hat.Also Pleullager zerlegt und Welle fest.

Geschrieben

komische sache. 2500km ist auch schon ne gute laufleistung falls das lager scheisse war.

97er pleuel? bei 97er pleuel ungeschlitzt und direkt gesaugte zylinder hab ich schon feste lager gesehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ne,105er.Das einzige was mir einfällt ist das ich seit ca zwei Litern statt motul 710 jetzt vollsynthetisches Öl von Polo fahre.Laufbahn sieht aber auch noch Top aus.Will da nicht so recht dran glauben das es das ist.Immer 3%

Beim Falc spare ich nie am Öl,aber bei dem setup sollte das klargehn

Bearbeitet von käthe 1963
Geschrieben

Ausfall kann ich auch...

 

post-24889-0-82484400-1403120017_thumb.j

 

Ist aber nur temporär.

Volllastklemmer am Bergende ohne Lupfen.

 

Fühlte sich aber nicht an wie ein Klemmer, war also an der Grenze.

Danach Fehlzündungen und aus.

 

 

Geschrieben

Bei mir hats von der Mazzu Welle das Kolbenbolzenlager zerfetzt und die Lagernadeln habens teilweise bis in den Brennraum geschafft und Kolben und Kopf geschrottet.

Scheissendreck wenn bei hundert das Hinterrad blockiert. 877km hat der Motor gehalten.

Nun gabs nen 57,5 GS Kolben und der Zyli wurde gehohnt! Das Pleuel wird am Kolbenbolzen noch geschlitzt.

Dann passierts hoffentlich nich mehr!

So long...

Mobil gesendet...

Geschrieben

Samstagstour mit der ETS waren nur 80km!

Die letzten 30km konnte ich kaum mehr schalten ...

(Wurde vor 5 Jahren ganz normal mit 23Nm angezogen)

post-12544-0-54817500-1404086370_thumb.j

Geschrieben

Hi Fox,

 

tja das fragte ich mich damals auch....

 

Linkskurve, mit dem Vorderrad ne Katze überfahren...., ins Schlingern gekommen, gerade noch stabilisiert, schon gefreut, jedoch hat es mich durch den "Vorderradrutschuntergrund = Katze"  ca. 2 Meter nach rechts versetzt, in das Ende einer Bushaltestelle mit ca. 20 cm hohen Randstein. Vorne noch hochgerissen... hinten hatte ich keine Chance...

 

Dann hieß es immer schön abrollen... :wacko:

Ja und wie geht es der Katze??

  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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