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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Anderer Roller, pick up defekt.

Keine 12 Kilometer gelaufen.

Durch die letzte Fehlzündung noch schnell die Membran gekillt und natürlich beim demontieren ein Gewinde im Membran Kasten gekillt.

Top.

Schön auf der Landstraße ohne Grün Streifen oder Standspur.

Zum Glück ne Weste dabei gehabt, kamen auch prompt Uniformierte vorbei.

Geschrieben

Bei der Probefahrt - nach dem wiederzusammenbau nach dem lacken - meinen M1- 60 bei 110 auf der

Freilandstrasse sofort abgefangen ...

Geschrieben

es bliebe bei den originalen ... Zylinder ist tot ... stück von der Laufbahn klebengeblieben ... !!!! hab schon ersatz dafür ... poliniGG/malekopf und PM40 mit 28iger und Membran!!!!!!!

der grund  für den stecker war anscheinend der neue tank bzw. der Tankdeckel welcher anscheinend zugemacht hat - spritzufuhr verringert .. heiss ... und fertig!!!! :-7

Geschrieben

Vorgestern auf dem weg von der uni nach hause ist mir bei 50 sachen auf einmal die Drehzahl nach oben geschossen und vortrieb gabs keinen mehr. Durfte dann 5km schieben...

Als ich heute nachgesehen habe fand ich das vor:

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Schön wie der Vorbesitzer das Loch wodurch die Kupplung mit Öl versorgt wird komplett mit Dichtmasse abgedichtet hat.

Gab es von Piaggio original einen schwarzen Kupplungskorb? Die Kupplung sieht für mich nach nachbau aus.es waren 4 scheiben und eine harte Feder verbaut. Hab die Kupplung erstmal raus geworfen, und eine originale mit 3 scheiben und verstärkter Feder montiert.

Und da ich ab und an mal Zündaussetzer hatte dachte ich mir ich stell mal die Zündung ein.... nach den abnehmen des polrades fand ich das hier vor:

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Manchmal frage ich mir wo einige Leute waren als der IQ verteilt wurde?

Bin auf jeden Fall froh das das nochmal glimpflich ausgegangen ist. Hab daraus gelernt das man auf jeden Fall einen Roller durch checken muss bevor man damit fährt. Ist unglaublich wie manche basteln... der Splint der die Hinterradmutter sichert war übrigens auch nicht mehr da.... fahre die vespa schon seit mindestens zwei Jahren. Hab wohl einen riesen Freund da oben.

Geschrieben

Vorgestern auf dem weg von der uni nach hause ist mir bei 50 sachen auf einmal die Drehzahl nach oben geschossen und vortrieb gabs keinen mehr. Durfte dann 5km schieben...

Als ich heute nachgesehen habe fand ich das vor:

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Schön wie der Vorbesitzer das Loch wodurch die Kupplung mit Öl versorgt wird komplett mit Dichtmasse abgedichtet hat.

Gab es von Piaggio original einen schwarzen Kupplungskorb? Die Kupplung sieht für mich nach nachbau aus.es waren 4 scheiben und eine harte Feder verbaut. Hab die Kupplung erstmal raus geworfen, und eine originale mit 3 scheiben und verstärkter Feder montiert.

Und da ich ab und an mal Zündaussetzer hatte dachte ich mir ich stell mal die Zündung ein.... nach den abnehmen des polrades fand ich das hier vor:

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Manchmal frage ich mir wo einige Leute waren als der IQ verteilt wurde?

Bin auf jeden Fall froh das das nochmal glimpflich ausgegangen ist. Hab daraus gelernt das man auf jeden Fall einen Roller durch checken muss bevor man damit fährt. Ist unglaublich wie manche basteln... der Splint der die Hinterradmutter sichert war übrigens auch nicht mehr da.... fahre die vespa schon seit mindestens zwei Jahren. Hab wohl einen riesen Freund da oben.

 

da hatte der vorbesitzer anscheinden nur einen 2-arm abzieher und keine kurzen schrauben... schon geil...

Geschrieben (bearbeitet)

Selbstsichernde Muttern und ordentlich angezogen...

Manchmal wundert man sich nur noch.

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tjahahah-ha - da hattest du auch unterlagscheiben oder so distanz dinger drunter - kein wunder das du das voll kaputt machst.

immerhin sind die tragspuren in antriebsrichtung und nicht in bremsrichtung - als mehr hahn auf als hahn zu - reschpeckt!

 

in manchen religionen wird ja zwischendurch mal ein baum geheiratet damit einen das unglück nicht trifft.. sooft wie der gott der zerstörung sein füllhorn über deinem haupt entleert, würde ich vielleicht damit anfangen der heimischen yucca-palme den hof zu machen - oder nachbars buxbaum...

 

das mit dem karma hatten wir ja schon - das gegenmittel ist bekannt, der baum, du erinnerst dich?

 

alter, such den baum,.. jetzt, ...heirate und alles ist geil.. wirklich..

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Ihr Ficker.

:-D

Wer bremst auch mehr als er Gas gibt?

Macht ja keinen Spaß.

Bin ja aufs Land gezogen damit ich mal 100 Kilometer keine Ampel sehen muß.

Das hier merkte ich auf den letzten drei Kilometern nach 60+ Kilometern Geballer.

Also eigentlich noch gut gegangen...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

apropos Bremsen und Gasgeben - ich hatte eben auch meinen ersten Ausfall :-D

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Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Für den Bremszug fast zu dünn.

Also schätze ich mal, Gaszug durch die Benzinhahnöffnung gefädelt

Bearbeitet von tittndidi

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    • Das hab ich natürlich vor der Frage komplett gelesen. Da steht aber nur was vom @Dirk Diggler bezüglich der spanischen Box drin. Alles andere ist selbst gezimmert und das kommt hier nicht in Frage. Hier der Link direkt zu seinem Beitrag     Ich hab mir die Box gestern kurz angesehen. Also das ist schon ein recht großer Hohlkörper und den Anschluss an das Knie kann man ja entsprechend neu bauen und dadurch an den/das  Gaser/Knie anpassen.  Da rein kommt dann nur ne Filtermatte (so der Gedanke) und ab dafür. Ist eben nur die Frage, ob die Box durch die Öffnung Richtung klappe genug Luft bekommt. Verbaut wird ein 30 oder 35er Mikuni, je nachdem was besser läuft. 
    • Weicon Titan und Ruhe ist... X-Fach bewährt und fix zu verarbeiten.
    • Ich hole das mal wieder raus. Zuviele WF Motor in den letzten Jahr gemacht.   Bei meinem Rekit sind die Federtaschen vom Kit länger als vom sec. Primärrad. Somit habe ich nun ein Spiel, welche man schon mit der Hand ohne Belastung als Klackern hört. Wie bei einer verschliesen Primär.  Neben den axialen Spiel nun auch Dieses.   Was kann man oder muss man hier nun machen? ...Taschen des Primärrades grösser fräsen. Also angleichen auf RepKit?    
    • 91er Cosa 1 in insges. sehr ordentlichem Zustand. ca. 22000km TÜV 9/26 im Vorfeld der letzten TÜV Untersuchung sind diverse Dinge neu gemacht worden. Rechnung über 700 Euro vorhanden.  Poste ich hier später (wenn ich sie gefunden habe  )   Öltank sollteneu, da der Ölstandsmesser nicht funktioniert   Preis:  850 Euro Standort: 53604   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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