Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gas- oder Bremszug? Wenn Gas, kommt mir die Notlösung bekannt vor :-D

Wird Gas sein aber das Doofe bei der Lösung ist doch das man beim Bremse treten Gas gibt oder ? :-D aber trotzdem Ne gute Idee werde mir das für alle fälle merken!

Geschrieben

ne, man muss das nur lang genug zwirbeln, dann geht das mit Gas und Bremse. Der Versuch an der Ampel das rechte beim zu nutzen war aber scheisse :-D

  • Like 1
Geschrieben

Alternativ kann man auch den Gaszug unter dem Lenkkopf an der Lenksäule festmachen, dann kann man einfach mit einer Kniebewegung nach innen Gas geben (irgendwo im GSF gesehen) Ist koordinativ vielleicht einfacher ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

das ging schon ganz gut. Rechter Fuß ist ja ans Gas gewöhnt :)

zudem war das die Lösung mit dem geringsten Lack-Kontakt.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Mein Beileid !

Kannst Du Umgebungsbedingen nennen ? Leistung, Gewicht Lüfterrad...während normaler Fahrt

Bin ca. 80 gefahren, dann hat es die welle zerissen. Drinnen ist ein stark bearbeiteter Malossi 136 mhr, Lüfterrad Parmakit mit 1 kilo.

Geschrieben (bearbeitet)

Alternativ kann man auch den Gaszug unter dem Lenkkopf an der Lenksäule festmachen, dann kann man einfach mit einer Kniebewegung nach innen Gas geben (irgendwo im GSF gesehen) Ist koordinativ vielleicht einfacher ;-)

 Oder das Gasseil um den Gasgriff wickeln, dann kann man wieder fast "normal" Gas geben. Nur langsame Linkskurven sind dann ein wenig gefährlich :-D

Bearbeitet von scth2000
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ursache wo für?

Sorry. Hab den Zahnverlust übersehen...

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

nur mal aus Interesse, was gibt's denn für ein Werkzeug für das kleine primär Ritzel? Kupplung klar, aber dafür?

 

genau darauf wollte ich hinaus.

Hier wird ja der Kupplungsaußenkorb und damit das große Primärritzel fixiert. Wenn ich jetzt das kleine anziehe, geht die komplette Kraft ja auch über die Zähne.

Geschrieben

genau darauf wollte ich hinaus.

Hier wird ja der Kupplungsaußenkorb und damit das große Primärritzel fixiert. Wenn ich jetzt das kleine anziehe, geht die komplette Kraft ja auch über die Zähne.

 

aber nicht punktuell

Geschrieben

Hilft dem Geschädigten hier aber auch nicht weiter, da der Halter nur für Standardkörbe ist.. Der wird bei der GpOne/Hartz/Whatever... eher schlecht passen.. ;)

:-D den gibts sowohl für gpone, als auch für hartz.

:-D :-D :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich fahre Flow seit 1998. Ich glaube die kam 1996 auf den Markt. Auch mit 51 bin ich noch beweglich genug, um den Highback beim Liftausstieg hochzuklappen. Damit entfällt auch das "die Boarden sitzen immer nur rum" Thema bei den Skifahrenden Kollegen.   Du bist also gar nicht alt, nur ein "late adopter".
    • Ist jemand hier bereit, einen VGL1-Motor zu verkaufen? Ich bin sehr daran interessiert, ihn zu kaufen
    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information