Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und zwar mit ner stehend aufs Belly geschweissten M8 Mutter, an der die Schelle für den Dämpfer verschraubt wird. Das dämpft das Schwingmoment ausreichend, wenn die Schelle aussermittig am Dämpfer sitzt.

Geschrieben

ich habe das jetzt erst mal mit zwei gebauten Schellen gebastelt - das funktioniert vermutlich ganz gut - ist aber bei der Montage Fummelei. Das werde ich nach der Saison noch mal angehen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Madsol Nebenwelle? Motorteile schon in der Wanne ausgebreitet? ;-)

Nein, XL2. Wenn das auch das noch auf den Lagerschaden abzielt, den habe ich ja jetzt offenbar nicht. Die Geräusche hatte ich nur im zweiten Gang.

Gibt es da schlechte Erfahrungen mit der Madsol Nebenwelle und wenn ja welche? Lagerschaden!?

Geschrieben

2ter gang ist ja original piaggio. PECH!

 

Wenn bei den original Getriebekombinationen (2. Gang) Zähne ausfallen ist das besonders dämlich und hinterlässt ein ungutes Gefühl. Warten wir mal ab bis der Motor gespalten ist ...

Geschrieben

Bei meinen M1L60 hat sich leider das KW Lager auf der Kupplungsseite verabschiedet, hatte ein komisches Geräusch und der Schwung bewegte sich ca1mm!

Doch beim dann sah ich meine Nebenwelle! Welche Ursache könnten die abgenutzten Zahnflanken haben?

post-51892-0-26521200-1442335416_thumb.j

post-51892-0-29602200-1442335468_thumb.j

Geschrieben

DRT Welle schlecht oder gar nicht zueinander distanziert (also NW zu den Gangrädern der Hauptwelle)?

 

Da habe ich auch immer noch nicht geschnallt, wie man das vernünftig macht. Das setzt ja dann ein Ausdistanzieren des gesamten "Hauptwellenpakets" voraus (einzelne Zahnräder auf Hauptwelle, passend zur Nebenwelle ist klar und problemlos).

Aber wie berechnet (misst) man die Stärke für Distanzringe zwischen Hauptwelle-Nadellager und Hauptwelle-6204 Lager.

Ins geschlossene, mit Dichtung verbaute Gehäuse kann man ja schlecht reingucken :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

schon irgendwie, aber eigentlich mehr gekauft als gepachtet.

Nervt mich gerade aber nur wenig, da die Karre sowieso neue Membran, Bremstrommel und Felge braucht. Dafür musste der Pott sowieso runter.

Nur ein tourenroller, wie eigentlich geplant, wird's wohl nie werden. Die Bauteile brauchen wohl alle 2-400 km eine ordentlichen Überarbeitung.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

schon irgendwie, aber eigentlich mehr gekauft als gepachtet.

Nervt mich gerade aber nur wenig, da die Karre sowieso neue Membran, Bremstrommel und Felge braucht. Dafür musste der Pott sowieso runter.

Nur ein tourenroller, wie eigentlich geplant, wird's wohl nie werden. Die Bauteile brauchen wohl alle 2-400 km eine ordentlichen Überarbeitung.

Ich hab' ja auch den Nitro, allerdings in anderer Version. Hält zum Glück bisher.

Habe die Erfahrung gemacht, dass der Marco recht schnell auf Mails reagiert. Schildere doch da mal dein Problem und was bisher mit dem Pott alles war, mit der Bitte um Umtausch oder vielleicht sogar Rückabwicklung. Der Ares soll ja auch nicht übel sein.

Geschrieben

das mit der Reaktion hat, nachdem das mit den Passproblemen grob geklärt war, schnell nachgelassen. Hat ja auf das erste reißen auch nicht mehr reagiert. Hat mich schon genug Zeit und Nerven gekostet das Ding und ich hab von beidem nicht genug. Das war halt Lehrgeld.

Geschrieben

Pünktlich zum Saisonende auf der Nachhausefahrt vom Abrollern  ist mir der Krümmer beim Ares gerissen.

Kein Plan wieso, der Mist war eigentlich Spannungsfrei montiert. Werde ich mal die Tage genauer ansehen.

Geschrieben

Pünktlich zum Saisonende auf der Nachhausefahrt vom Abrollern  ist mir der Krümmer beim Ares gerissen.

Kein Plan wieso, der Mist war eigentlich Spannungsfrei montiert. Werde ich mal die Tage genauer ansehen.

 

Gerade mal nachgesehen, Spannungsfrei war die Sache, er stand aber am Gepäckfach an. Hatte ich beim Einfedern nicht drauf geachtet. :wacko:

 

Wird jetzt dank Falkr´s tollem Support geschweißt.

 

post-24956-0-22018900-1444080580_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Du suggerierst aber auch nicht, ein süßes Mädel mit Anfang 20 zu sein.  Sehn (den Threat) und verstehn.
    • Sorry 😂😂😂 Hab dich verwechselt. Ich meinte @Marty McFly
    • Auch von mir eine Gute Fahrt.   Das Bild von Scooterheiner ist ja wohl der Beste Nachruf den ein Vespafahrer hier im GSF bekommen kann und ihm m.E. vollkommen würdig.   Ich kannte ihn leider nicht persönlich, aber ein paar Mails haben wir miteinander gewechselt und ich empfand ihn als wirklich angenehmen Mitmenschen.   Auch ich werde ihn und seine klugen Beiträge schwer vermissen.   Doktor F
    • Lieber Skawoogie,   auch nich habe lange gebraucht um Dir hier beizustehen.  Nun werde ich es von ganzem Herzen versuchen. Ich lese den Thread von Anfang an und er geht mir wirklich jedesmal extrem nahe.   Was mir persönlich wirklich wichtig ist zu sagen, ist dass ich zutiefst von Dir beeindruckt bin. Und beeindruckt ist schwer untertrieben, mir fällt leider kein besserer Superlativ ein.  Warum ? Weil ich es unbeschreiblich mutig finde, Dein Schicksal auf diese Art mit uns zu teilen. Ich hoffe sehr, dass es Dir hilft, Deinen Weg zu gehen und Deine Entscheidungen zu treffen und Dein Leben zu leben.  und vielleicht hilft Dir auch der Rückhalt und Beistand hier aus dem GSF. Ich hoffe es sehr.    Dass mir beim lesen die Tränen kommen und ich nen Klops im Hals habe, ist nichts im Vergleich zu Deinen Tränen und Deinen Klops im Hals.   Ich wünsche Dir , Deiner Familie, Deine Lieben und Deinen Freunden alles erdenklich Gute in dieser Zeit.   P.S. Beim Schreiben dieser Zeilen fühlte ich mich  stets ein wenig beobachtet von Dir, weil das Foto von Dir und Deiner Frau die ganze Zeit  auf der rechten oberen Seite des Bildschirms zu sehen war.  Das machte es für mich umso emotionaler ...  Jetzt noch was zu Schmunzeln: Musikalisch bist Du auch mein Held, weil wir wohl beide Tom Jones mögen.... und die Busters werde ich künftig mit anderen Ohren hören.    Halt die Ohren steif wludi            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information