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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte vor ner Woche einen Block Knacker... 

Die FXR 180 Conversion hat ohne Fremdkörper das Kurbelhaus geknackt.

Ich nehme an der Schweißpunkt klassisch an der Nebenwelle war nicht förderlich. 

Nun ja, sonst ist nix, fiel nur auf weil der die Woche vorher immer mehr Getriebeöl gesoffen hat.

:-D

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb dreckige13:

Ich hatte vor ner Woche einen Block Knacker... 

Die FXR 180 Conversion hat ohne Fremdkörper das Kurbelhaus geknackt.

Ich nehme an der Schweißpunkt klassisch an der Nebenwelle war nicht förderlich. 

Nun ja, sonst ist nix, fiel nur auf weil der die Woche vorher immer mehr Getriebeöl gesoffen hat.

:-D

:aaalder: 1. krasse conversion, 2. krass knack.

 

ich hab die woche nur nen kickerhebel abgebrochen und muss derzeit die pedalo anschieben, was nicht gerade spaß macht bei schnee und ösi-getrieb :D

Geschrieben

Ich habe den Kurbelwellenkonus beim einfahren praktisch fast geschrottet.:shit:

Akteure:

Nagelneue Maschine (und nicht meine) mit gewuchteter KuWe und umgepresst auf 105er Pleuel.

Polrad ausm Forum "Nut Top" .

Wuchtung Kobold geprüft: =prima

leiderleider ist die Top-Nut mit Mac:wallbash:ke gewesen. Ich habe mir da garnichtsoviel dabei gedacht. War wie ein parallel laufender Absatz in der Nut.

Leider war das dann so, dass die Nut auf dem Mondkeil aufsaß.

Beim Anziehen hat man das garnicht gemerkt.

Bei der ersten Fahrt gab das so 2-3-4 Geräusche. Wie klimpern. Dann kamen so Fehlzündungen und so.

Jedenfalls hats den Wellenkonus dermaßen verballert....ich habe die Kuwe schon abgeschrieben.

 

Wladimir hatte noch bissl Ventilschleifpaste für schlechte Zeiten. Die grobe fette :-).

Nach paar Minuten mitm Kicker und einem lahmen Arm....zumindest loifts jetzt wieder. Das ist ein Anblick.

:-DAuf die feine Paste hatte ich garkeinen Bock mehr. 50% der Fläche übrig.

 

 

 

Geschrieben

Kannst mal anfragen ?

 

die ist auseinander gewandert ...

hast du die vor dem verbauen mal vermessen ?

ich hab eine ganz neue liegen mit 1/10 Rundlauf an der limaseite , sowas kann zum auseinander wandern führen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb dreckige13:

Wenn die Zündung einmal steht und der Motor eher länger halten sollte: kleben.

;-)

 

ich dachte schon an warm montieren und dann nach abkühlen nachziehen.

Ein anständiger Polrad-Gegenhalter wärs halt. Dann kann man das M12 mal voll anbomben. Da rührt sich dann nix mehr

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb ludy1980:

hast du die vor dem verbauen mal vermessen ?
 

 

nö nix vermessen,.... bis jetzt hatte ich noch keine probleme mit den wellen.

zur not lass ich sie von unserem wellen doktor zusammenpressen – richten und zu guter letzt kommen ein paar

kühle wig schweißpunkte drauf.

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb BKFlash:

Hab auch so nen Patienten. Mal kurz 400€ geschrottet. :satisfied: 

IMG_20160402_085238.jpg

 

Ventilschleifpaste grob (Teroson?) !  Versuch lohnt absolut. waren 5minuten. Ich behaupte, meine sieht auch so aus.

 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb BKFlash:

Hab auch so nen Patienten. Mal kurz 400€ geschrottet. :satisfied: 

IMG_20160402_085238.jpg

 

die is noch gut! würde ich einschleifen und fahren.

  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Vespatronic CDI auf dem Rückweg vom Scooter Center classic day abgeraucht.

Kurzer Halt auf der A44 quasi mittig zwischen zwei Abfahrten und per pedes durch einen echt harten Wolkenbruch mit dem waidwunden Karren unter eine Autobahnbrücke...

Gut, hat geklappt,  schlecht, Weste und extra dafür angeschafftes LED Blinklicht in einer anderen Karre liegen.

Eine Frau hat angehalten und mich mit ihrem Schrägheck Polo und Warnblinkanlage gesichert.

Man hat bei Sichtweiten unter 75 Metern und unbeleuchtet doch ein doofes Gefühl wenn estländische und bulgarische 40 Tonner einen Meter neben dir vorbei blasen.

 

Nun gut, Vespatronic ist für mich jetzt durch.

Ich kaufe keine vierte CDI mehr für eine Grundplatte wo kaum noch Vergußmasse drauf ist und der zweite Satz Kabel.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dreckige13:

Vespatronic CDI auf dem Rückweg vom Scooter Center classic day abgeraucht.

Kurzer Halt auf der A44 quasi mittig zwischen zwei Abfahrten und per pedes durch einen echt harten Wolkenbruch mit dem waidwunden Karren unter eine Autobahnbrücke...

Gut, hat geklappt,  schlecht, Weste und extra dafür angeschafftes LED Blinklicht in einer anderen Karre liegen.

Eine Frau hat angehalten und mich mit ihrem Schrägheck Polo und Warnblinkanlage gesichert.

Man hat bei Sichtweiten unter 75 Metern und unbeleuchtet doch ein doofes Gefühl wenn estländische und bulgarische 40 Tonner einen Meter neben dir vorbei blasen.

 

Nun gut, Vespatronic ist für mich jetzt durch.

Ich kaufe keine vierte CDI mehr für eine Grundplatte wo kaum noch Vergußmasse drauf ist und der zweite Satz Kabel.

 

 

kacke,,,,

und was kommt jetzt drauf?   orig piaggio mit krytronik...`?

 

luk

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Original Piaggio wird schwierig, da hatte ich auf einer anderen Karre auch schon schwer Hantier mit.

Aber entweder doch Ori Piaggio und beten oder BGM mal probieren. 

Kytronic dazu wäre ein nettes Feature, aber bei dem Setup nicht dringend notwendig.

Mal sehen.

 

Geschrieben

Bisher war das immer eine vespatronic CDI, ja.

Wenn es da was besseres gibt, so ist mir das nicht bekannt.

Allerdings bleibt dann das Problem der ollen Grundplatte und meine Unlust dem Objekt gegenüber. 

;-)

 

Geschrieben

Newfren Honda Kulu Belag gebrochen in Stockach wärend der DBM und musste deswegen wieder einmal aufgeben. Motor hat gedrosselt 52+PS und 32+Nm.

Ich vermute mangelnde Qualität am Newfren Trägermaterial, wie auch bei PX oder SF Newfren Belägen bekannt.

Ich werde in Aachen mal nen anderen Hersteller versuchen.

 

Bis 50PS hat das NF-Trägermaterialbgehalten. Der Kulubelag an sich hat immer gehalten.

 

Zum Glück frisst das Faiogetriebe die Newfrenbeläge wie Butter:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

 

 

image.jpeg

image.jpeg

  • Like 1

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