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Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Newfren Honda Kulu Belag gebrochen in Stockach wärend der DBM und musste deswegen wieder einmal aufgeben. Motor hat gedrosselt 52+PS und 32+Nm.

Ich vermute mangelnde Qualität am Newfren Trägermaterial, wie auch bei PX oder SF Newfren Belägen bekannt.

Ich werde in Aachen mal nen anderen Hersteller versuchen.

 

Bis 50PS hat das NF-Trägermaterialbgehalten. Der Kulubelag an sich hat immer gehalten.

 

Zum Glück frisst das Faiogetriebe die Newfrenbeläge wie Butter:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

 

 

Der Belag bricht durch? Oder trennt es die Nasen ab, oder was genau passiert da? Zum Glück nichts Schlimmes. Die Faio Hauptwelle ist am kleinen Lagersitz noch ohne Spuren?

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Gerhard:

 

Der Belag bricht durch? Oder trennt es die Nasen ab, oder was genau passiert da? Zum Glück nichts Schlimmes. Die Faio Hauptwelle ist am kleinen Lagersitz noch ohne Spuren?

 

Ab und an scheint der Belagträger aufzugeben. Bisher habe ich das jetzt 3mal live gesehen und auch selbst schon aus einem Motor operiert. 

Ursache kann wohl das "prägen" der Beläge sein. Je nach dem wie tief da eine Stanzform in das Trägermaterial fährt, gibt es wohl Kerben im Alu die über kurz oder lang zum Bruch führen.IMG-20160529-WA0000.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mein kleines Schwarzes hat erst mal "Sommerpause". Vom Geld und der Zeit her, ist das grad echt nicht zu beheben.

 

 

Foto 2.JPG

Foto 3.JPG

Foto 1.JPG

Geschrieben
Am 17. Juni 2016 um 14:07 schrieb Gerhard:

 

Der Belag bricht durch? Oder trennt es die Nasen ab, oder was genau passiert da? Zum Glück nichts Schlimmes. Die Faio Hauptwelle ist am kleinen Lagersitz noch ohne Spuren?

Der Belag reißt ab. Die Lagersitze haben noch kein prob.

Geschrieben

Uiuiui. Ich dachte ich bekomme schon viel Kaputt, aber das ist ja mal Premiumscheiße :lookaround:

 

Kolben ist richtigherum, Zylinder ist aufm Sharknado ja gedreht.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb blauerBlitz:

 Finde den fehler ...

image.jpeg

Das ist mir bei meinem aufgeschweissten DBM Quattrinigayhäuse auch passiert nach 3 Prüfstandläufen. Kolbenhemd 0,5mm zu lang in der Dynamik und 2000€ kaputt. Alles wieder geschweisst und gespindelt.

Mein Beileid in deinem Fall:wacko:

 

Ich hoffe du kannst den Motor bis Hamburg wieder fit machen:cheers:  

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb blauerBlitz:

 Finde den fehler ...

image.jpeg

 

 

Ihr habt doch alle keine ahnung

 

 

 

 

der fehler ist:

 

da fehlt die lima seite vom gehäuse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-)

 

scheisse, ziemlich nen total schaden

  • Like 2
Geschrieben

entweder hat meiner derzeit Ruhe gegeben, weil ich den wirklich großflächig hab nachschweissen lassen, oder tasächlich weil ich die Aufhängung auf silentgummis umgerüstet habe. Ich habe nämlich vermutet, dass selbst nach spannungsfreier Montage, der Pott auf Temperatur nicht mehr ganz so entspannt unter der Karre hängt.

 

Bis jetzt ist da kein neues Problem zu sehen. Also beim Pott jetzt :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Motorhuhn:

entweder hat meiner derzeit Ruhe gegeben, weil ich den wirklich großflächig hab nachschweissen lassen, oder tasächlich weil ich die Aufhängung auf silentgummis umgerüstet habe. Ich habe nämlich vermutet, dass selbst nach spannungsfreier Montage, der Pott auf Temperatur nicht mehr ganz so entspannt unter der Karre hängt.

 

Bis jetzt ist da kein neues Problem zu sehen. Also beim Pott jetzt :-D

Silentgummis aus'm Kartbereich (die sind nicht so tief) hab' ich kürzlich auch verbaut. Möglicherweise war danach der Pott aber nicht mehr völlig spannungsfrei montiert unten an der Schwinge. Beim Lösen ging er ein paar mm zur Seite.

 

vor 3 Minuten schrieb uLuxx:

Edelstahl?

Ja.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Motorhuhn:

entweder hat meiner derzeit Ruhe gegeben, weil ich den wirklich großflächig hab nachschweissen lassen, oder tasächlich weil ich die Aufhängung auf silentgummis umgerüstet habe. Ich habe nämlich vermutet, dass selbst nach spannungsfreier Montage, der Pott auf Temperatur nicht mehr ganz so entspannt unter der Karre hängt.

 

Bis jetzt ist da kein neues Problem zu sehen. Also beim Pott jetzt :-D

 

Schöner Tipp !  bedankt!

 

p.s.: Die Ursache liegt darin begraben, dass Ihr Eure Motoren falsch abstimmen tut.

MERKE: ein hellrot glühendes Rohr kricht keinen Riss !:-D 

Sonst müssten da entsprechende Anlauffarben zu sehen sein.

Geschrieben

der Riss bei mir im Flanschbereich war nur mit Rot-Weiß Prüfung zu  finden.

Lasse ich jetzte mal nachfummeln.

 

Wie macht man eigentlich am besten einen neuen Flansch dran? So von wegen ausrichten des neuen Flansches.

Habe nen paar aus 5er Stahl da und würde gerne einen ranfummeln, weil ich meine Langlöcher loswerden wollte.

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    • Ab du hättest für dich Gewissheit.
    • Alles schön und gut - waren auch so meine Gedanken als ich mir die Haube für den 288er gezimmert habe.  Allerdings würde ich empfehlen den Querschnitt zwischen Krümmerfreistellung und Aussenwand der Haube zu vergrößern. Das ist bei dir schon arg eng und verursacht somit Rückstau. Sieht man gut auf deinem letzten Bild. Ich hab an der Stelle eine Beule nach Aussen gemacht und die gleich Richtung Kopf hoch gezogen.     
    • Wenn keine da sind, dann halt bestellen oder im Freundes-/Bekanntenkreis anfragen. Die DIN Dinger, die zu dick sind, auf keinen Fall nehmen. Wenn die nicht sauber in der Nut sind, können die abspringen.
    • Hi Udo, ich habe ja nun die original Welle drin. Motor Einbau mach ich wenns wärmer ist und die M7 Schraube gekommen ist, die am Zylinder noch fehlt. 1 von den 4 ist verschwunden. Aber mal was anderes:   Darf ich dich mal für einen Freund fragen? Im Ernst . Folgendes: Er hat ebenfalls Vibrationen gehabt. Ihm hat zuvor ein "Profi" den Motor revidiert. Jetzt hat er ihn auseinander und ich helfe ihm ein wenig. Mit der Messuhr ist kein Schlag zu erkennen. Aber ob sie verdreht ist, können wir nicht feststellen mit unseren Mitteln. Kann es denn auch sein, dass Lager/Kurbelwelle verklemmt waren und die Vibrationen daher kamen?   Er weiss nun nicht, was er tun soll. Ich denke, so ist das eine 50/50 Chance, ob bei korrektem Einbau der Welle in die Lager (Kalt/Heiss)  die Vibrationen weg gehen oder nicht..? Oder sind Vobrationen IMMER verdrehte Welle?   Danke für deine Meinung und viele Grüße    
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