Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Newfren Honda Kulu Belag gebrochen in Stockach wärend der DBM und musste deswegen wieder einmal aufgeben. Motor hat gedrosselt 52+PS und 32+Nm.

Ich vermute mangelnde Qualität am Newfren Trägermaterial, wie auch bei PX oder SF Newfren Belägen bekannt.

Ich werde in Aachen mal nen anderen Hersteller versuchen.

 

Bis 50PS hat das NF-Trägermaterialbgehalten. Der Kulubelag an sich hat immer gehalten.

 

Zum Glück frisst das Faiogetriebe die Newfrenbeläge wie Butter:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

 

 

Der Belag bricht durch? Oder trennt es die Nasen ab, oder was genau passiert da? Zum Glück nichts Schlimmes. Die Faio Hauptwelle ist am kleinen Lagersitz noch ohne Spuren?

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Gerhard:

 

Der Belag bricht durch? Oder trennt es die Nasen ab, oder was genau passiert da? Zum Glück nichts Schlimmes. Die Faio Hauptwelle ist am kleinen Lagersitz noch ohne Spuren?

 

Ab und an scheint der Belagträger aufzugeben. Bisher habe ich das jetzt 3mal live gesehen und auch selbst schon aus einem Motor operiert. 

Ursache kann wohl das "prägen" der Beläge sein. Je nach dem wie tief da eine Stanzform in das Trägermaterial fährt, gibt es wohl Kerben im Alu die über kurz oder lang zum Bruch führen.IMG-20160529-WA0000.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mein kleines Schwarzes hat erst mal "Sommerpause". Vom Geld und der Zeit her, ist das grad echt nicht zu beheben.

 

 

Foto 2.JPG

Foto 3.JPG

Foto 1.JPG

Geschrieben
Am 17. Juni 2016 um 14:07 schrieb Gerhard:

 

Der Belag bricht durch? Oder trennt es die Nasen ab, oder was genau passiert da? Zum Glück nichts Schlimmes. Die Faio Hauptwelle ist am kleinen Lagersitz noch ohne Spuren?

Der Belag reißt ab. Die Lagersitze haben noch kein prob.

Geschrieben

Uiuiui. Ich dachte ich bekomme schon viel Kaputt, aber das ist ja mal Premiumscheiße :lookaround:

 

Kolben ist richtigherum, Zylinder ist aufm Sharknado ja gedreht.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb blauerBlitz:

 Finde den fehler ...

image.jpeg

Das ist mir bei meinem aufgeschweissten DBM Quattrinigayhäuse auch passiert nach 3 Prüfstandläufen. Kolbenhemd 0,5mm zu lang in der Dynamik und 2000€ kaputt. Alles wieder geschweisst und gespindelt.

Mein Beileid in deinem Fall:wacko:

 

Ich hoffe du kannst den Motor bis Hamburg wieder fit machen:cheers:  

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb blauerBlitz:

 Finde den fehler ...

image.jpeg

 

 

Ihr habt doch alle keine ahnung

 

 

 

 

der fehler ist:

 

da fehlt die lima seite vom gehäuse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-)

 

scheisse, ziemlich nen total schaden

  • Like 2
Geschrieben

entweder hat meiner derzeit Ruhe gegeben, weil ich den wirklich großflächig hab nachschweissen lassen, oder tasächlich weil ich die Aufhängung auf silentgummis umgerüstet habe. Ich habe nämlich vermutet, dass selbst nach spannungsfreier Montage, der Pott auf Temperatur nicht mehr ganz so entspannt unter der Karre hängt.

 

Bis jetzt ist da kein neues Problem zu sehen. Also beim Pott jetzt :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Motorhuhn:

entweder hat meiner derzeit Ruhe gegeben, weil ich den wirklich großflächig hab nachschweissen lassen, oder tasächlich weil ich die Aufhängung auf silentgummis umgerüstet habe. Ich habe nämlich vermutet, dass selbst nach spannungsfreier Montage, der Pott auf Temperatur nicht mehr ganz so entspannt unter der Karre hängt.

 

Bis jetzt ist da kein neues Problem zu sehen. Also beim Pott jetzt :-D

Silentgummis aus'm Kartbereich (die sind nicht so tief) hab' ich kürzlich auch verbaut. Möglicherweise war danach der Pott aber nicht mehr völlig spannungsfrei montiert unten an der Schwinge. Beim Lösen ging er ein paar mm zur Seite.

 

vor 3 Minuten schrieb uLuxx:

Edelstahl?

Ja.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Motorhuhn:

entweder hat meiner derzeit Ruhe gegeben, weil ich den wirklich großflächig hab nachschweissen lassen, oder tasächlich weil ich die Aufhängung auf silentgummis umgerüstet habe. Ich habe nämlich vermutet, dass selbst nach spannungsfreier Montage, der Pott auf Temperatur nicht mehr ganz so entspannt unter der Karre hängt.

 

Bis jetzt ist da kein neues Problem zu sehen. Also beim Pott jetzt :-D

 

Schöner Tipp !  bedankt!

 

p.s.: Die Ursache liegt darin begraben, dass Ihr Eure Motoren falsch abstimmen tut.

MERKE: ein hellrot glühendes Rohr kricht keinen Riss !:-D 

Sonst müssten da entsprechende Anlauffarben zu sehen sein.

Geschrieben

der Riss bei mir im Flanschbereich war nur mit Rot-Weiß Prüfung zu  finden.

Lasse ich jetzte mal nachfummeln.

 

Wie macht man eigentlich am besten einen neuen Flansch dran? So von wegen ausrichten des neuen Flansches.

Habe nen paar aus 5er Stahl da und würde gerne einen ranfummeln, weil ich meine Langlöcher loswerden wollte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information