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Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Newfren Honda Kulu Belag gebrochen in Stockach wärend der DBM und musste deswegen wieder einmal aufgeben. Motor hat gedrosselt 52+PS und 32+Nm.

Ich vermute mangelnde Qualität am Newfren Trägermaterial, wie auch bei PX oder SF Newfren Belägen bekannt.

Ich werde in Aachen mal nen anderen Hersteller versuchen.

 

Bis 50PS hat das NF-Trägermaterialbgehalten. Der Kulubelag an sich hat immer gehalten.

 

Zum Glück frisst das Faiogetriebe die Newfrenbeläge wie Butter:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

 

 

Der Belag bricht durch? Oder trennt es die Nasen ab, oder was genau passiert da? Zum Glück nichts Schlimmes. Die Faio Hauptwelle ist am kleinen Lagersitz noch ohne Spuren?

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Gerhard:

 

Der Belag bricht durch? Oder trennt es die Nasen ab, oder was genau passiert da? Zum Glück nichts Schlimmes. Die Faio Hauptwelle ist am kleinen Lagersitz noch ohne Spuren?

 

Ab und an scheint der Belagträger aufzugeben. Bisher habe ich das jetzt 3mal live gesehen und auch selbst schon aus einem Motor operiert. 

Ursache kann wohl das "prägen" der Beläge sein. Je nach dem wie tief da eine Stanzform in das Trägermaterial fährt, gibt es wohl Kerben im Alu die über kurz oder lang zum Bruch führen.IMG-20160529-WA0000.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mein kleines Schwarzes hat erst mal "Sommerpause". Vom Geld und der Zeit her, ist das grad echt nicht zu beheben.

 

 

Foto 2.JPG

Foto 3.JPG

Foto 1.JPG

Geschrieben
Am 17. Juni 2016 um 14:07 schrieb Gerhard:

 

Der Belag bricht durch? Oder trennt es die Nasen ab, oder was genau passiert da? Zum Glück nichts Schlimmes. Die Faio Hauptwelle ist am kleinen Lagersitz noch ohne Spuren?

Der Belag reißt ab. Die Lagersitze haben noch kein prob.

Geschrieben

Uiuiui. Ich dachte ich bekomme schon viel Kaputt, aber das ist ja mal Premiumscheiße :lookaround:

 

Kolben ist richtigherum, Zylinder ist aufm Sharknado ja gedreht.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb blauerBlitz:

 Finde den fehler ...

image.jpeg

Das ist mir bei meinem aufgeschweissten DBM Quattrinigayhäuse auch passiert nach 3 Prüfstandläufen. Kolbenhemd 0,5mm zu lang in der Dynamik und 2000€ kaputt. Alles wieder geschweisst und gespindelt.

Mein Beileid in deinem Fall:wacko:

 

Ich hoffe du kannst den Motor bis Hamburg wieder fit machen:cheers:  

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb blauerBlitz:

 Finde den fehler ...

image.jpeg

 

 

Ihr habt doch alle keine ahnung

 

 

 

 

der fehler ist:

 

da fehlt die lima seite vom gehäuse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-)

 

scheisse, ziemlich nen total schaden

  • Like 2
Geschrieben

entweder hat meiner derzeit Ruhe gegeben, weil ich den wirklich großflächig hab nachschweissen lassen, oder tasächlich weil ich die Aufhängung auf silentgummis umgerüstet habe. Ich habe nämlich vermutet, dass selbst nach spannungsfreier Montage, der Pott auf Temperatur nicht mehr ganz so entspannt unter der Karre hängt.

 

Bis jetzt ist da kein neues Problem zu sehen. Also beim Pott jetzt :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Motorhuhn:

entweder hat meiner derzeit Ruhe gegeben, weil ich den wirklich großflächig hab nachschweissen lassen, oder tasächlich weil ich die Aufhängung auf silentgummis umgerüstet habe. Ich habe nämlich vermutet, dass selbst nach spannungsfreier Montage, der Pott auf Temperatur nicht mehr ganz so entspannt unter der Karre hängt.

 

Bis jetzt ist da kein neues Problem zu sehen. Also beim Pott jetzt :-D

Silentgummis aus'm Kartbereich (die sind nicht so tief) hab' ich kürzlich auch verbaut. Möglicherweise war danach der Pott aber nicht mehr völlig spannungsfrei montiert unten an der Schwinge. Beim Lösen ging er ein paar mm zur Seite.

 

vor 3 Minuten schrieb uLuxx:

Edelstahl?

Ja.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Motorhuhn:

entweder hat meiner derzeit Ruhe gegeben, weil ich den wirklich großflächig hab nachschweissen lassen, oder tasächlich weil ich die Aufhängung auf silentgummis umgerüstet habe. Ich habe nämlich vermutet, dass selbst nach spannungsfreier Montage, der Pott auf Temperatur nicht mehr ganz so entspannt unter der Karre hängt.

 

Bis jetzt ist da kein neues Problem zu sehen. Also beim Pott jetzt :-D

 

Schöner Tipp !  bedankt!

 

p.s.: Die Ursache liegt darin begraben, dass Ihr Eure Motoren falsch abstimmen tut.

MERKE: ein hellrot glühendes Rohr kricht keinen Riss !:-D 

Sonst müssten da entsprechende Anlauffarben zu sehen sein.

Geschrieben

der Riss bei mir im Flanschbereich war nur mit Rot-Weiß Prüfung zu  finden.

Lasse ich jetzte mal nachfummeln.

 

Wie macht man eigentlich am besten einen neuen Flansch dran? So von wegen ausrichten des neuen Flansches.

Habe nen paar aus 5er Stahl da und würde gerne einen ranfummeln, weil ich meine Langlöcher loswerden wollte.

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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